Hallo! Wir (27+31) sind seit gestern wieder von Ibiza zurück (waren das letzte mal vor 3 Jahren dort) und ich werde mal versuchen Dir Deine Fragen etwas zu beantworten.
zu 1) Es sind zwar überwiegend 16-25 jährige dort anzutreffen, aber natürlich auch "Ältere", "Päärchen", "Familien", usw... // Am App. Jet Bossa (und näherer Umkreis) geht den ganzen Tag die Post ab (BORA BORA) - an Erholung ist da nicht zu denken
zu 2) Also die "Weg-Geh-Kosten" sind sehr hoch!! Wodka-RedBull im Amnesia 15,-Euro / Wasser 8,-Euro / usw... Cocktails in der Stadt ca. 10,- /// Eintrittspreise in den "Dissen" zw. 30-50 Euro (kleiner Tip: wir haben am Cafe del Mar und an der Cala Conte (geiler Strand) freie Eintrittskarten fürs Amnesia bekommen)
Selbstverpflegung hab ich noch nicht gemacht, aber in P.d.B. gibt es einen LIDL, da kann man bestimmt einiges günstig kaufen.
zu 3) Da die Flieger den ganzen Tag über P.D.B. drüberfliegen, kommt es leider auch zu etwas Fluglärm, aber mich hat das nicht gestört. Kommt auch drauf an in welches Hotel man fährt. Hotels in Figuertas und Talamanca bekommen den Fluglärm
nicht so mit.
zu 4) Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich war schon mal im Hotel El Corso in Talamanca, das kann zwar ohne Verpfl. buchen, hat aber keine Möglichkeit zu Kochen oder Kühlen. Ansonsten sehr zu empfehlen!
zu 5) ÜBERALL!!! Als Single findet man schnell Anschluß!! Was uns nur dieses Jahr aufgefallen ist, es sind extrem viele Italiener auf der Insel, sehr viele Engländer - und sehr wenig Deutsche. Ein paar Sprachkentnisse in Italienisch, Englisch und Spanisch wären vorteilhaft *lach*
So das waren auf die schnelle ein paar Antworten. Wenn Du mehr fragen hast, mail mich einfach an...
Gruß M.