• mari1234
    geschrieben 1246880462000

Hallo,

wir fliegen morgen nach Ibiza und ich bin gerade dabei, meinen Koffer zu packen. Ich habe nun einige Fragen:

Brauche ich lange Sachen für abends? (Strickjacke, lange Hose etc.)

Gibt es auf Ibiza die gleichen Medikamente wie hier (falls mal etwas sein sollte, Durchfall etc.) oder soll man die "vorsichtshalber" hier kaufen?

Sind Zigaretten auf Ibiza günstiger?

Ist auf Ibiza wirklich alles soooo teuer oder gibt es auch Schnäppchen (z. B. ein T-shirt für ein paar Euro...?)

Wir müssen abends vom Flughafen nach Es Canar: gibt es nur die Möglichkeit mit der Buslinie 24 zu fahren oder kann man beispielsweise auch mit dem Boot dorthin kommen?

Wäre super, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet! Ihr würdet mir damit sehr helfen!

• Summer_84
    geschrieben 1246892374000

Huhu!!!

Das sind ja viele Fragen!!! ;) Wir haben immer alles mitgenommen an Medikamenten, aber ansonsten findest du in jedem größeren Ort eine Pharmacia. Ich würde auf jeden Fall für Abends lange Kleidung mitnehmen. Gerade wenn du Abends am Strand sein solltest, kann es etwas frisch werden. Aber 1-2 Pullis und Leinenhose reichen.

Zu den Zigaretten: Sie waren auf jeden Fall mal viel günstiger. War aber seit 4 Jahren nicht mehr da... vielleicht hat sich da was verändert... müsste man mal googlen.

Zum Transport: Wir haben immer einen Mietwagen genommen. Ist auch sehr zu empfehlen, damit man unabhängig auf der Insel ist. Es gibt so viele schöne versteckte und romantische Buchten, Bars, Cafés etc., die man überhaupt nicht sieht, wenn man nur im Hotel bzw. in den Touristenzentren hockt. Ich bin da auch ein anderer Urlauber... waren immer "privat" untergebracht.

Wir wollten ein Mal in so einen Club rein... 50 Euro Eintritt an dem Abend inkl. einem Freigetränk fand ich schon happig. Alles in Allem ist es in den Touristenzentren echt teuer und das Essen auch nicht so lecker. In den supermärkten kann man aber gut einkaufen.

HOLT EUCH AUF JEDEN FALL EINEN MIETWAGEN. Das ist der wichtigste Tipp, den ich dir für Ibiza geben kann. Traumhafte Insel abseits der Partyzentren San Antonio, Es Canar etc., geniales Essen und supertolle Leute.

Noch ein Tipp: Geht nicht auf den Hippimarkt in Es Canar. Das ist Touristenabzocke. Fragt die Einheimischen nach dem "ursprünglichen Hippimarkt"... der ist im Inland. Habe leider den Ort vergessen. Da sitzt man noch auf Kissen auf dem Boden und trinkt Tee und hat das echte Hippiefeeling. ;)

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub! Es ist eine fantastische Insel, aber der ich noch nie Partyurlaub gemacht habe, sondern immer nur super entspannte Wochen verbracht habe.

• Diverin24
    geschrieben 1246901704000

Hi mari1234!

Also generell würde ich lieber von zuhause etwas mitnehmen, gibt zwar überall Apotheken, aber das mitgebrachte ist wesentlich günstiger!

Ich war vor gut 3 Wochen auf Ibiza und wir haben keinen Abend lange Kleidung gebraucht, es war eigentlich immer warm, teils zu warm ;)

Nimmt euch lieber einen Mietwagen, aber unbedingt von Deutschland aus buchen, auf Ibiza gibt es zzt. kaum freie Autos kurzfristig und es ist viel teurer, vor allem wenn man keine Kreditkarte hat!

Du kannst auf Ibiza auf alle Fälle günstig einkaufen! Es gibt überalll Souvenirshops wo du teils auch für 3-8 Euro T-Shirts, Flip Flops, Sonnenbrillen etc. bekommst.

Ich würde dir schon raten auf den Hippiemarkt in Punta Arabi zu gehen, das Feeling ist echt einmalig und die Preise viel viel günstiger als auf dem Hippiemarkt in Las Dalias (z.B. Kleidung ab 5 Euro)!  Wir waren auf beiden und Punta Arabi hat uns viel besser gefallen, auch wenn dort viel China-Ware war, aber handgemachtes ist nun mal sehr, sehr teuer!

Falls Du noch Fragen hast, einfach melden ;-)

Wünsche euch einen tollen Urlaub!

“I see my path, but I don't know where it leads. Not knowing where I'm going is what inspires me to travel it.” Rosalia de Castro April/Mai 2010 Phuket/Thailand
  • mango27
    geschrieben 1246919647000

@mari1234 sagte:

Hallo,

wir fliegen morgen nach Ibiza und ich bin gerade dabei, meinen Koffer zu packen. Ich habe nun einige Fragen:

Gibt es auf Ibiza die gleichen Medikamente wie hier (falls mal etwas sein sollte, Durchfall etc.) oder soll man die "vorsichtshalber" hier kaufen?

Ist auf Ibiza wirklich alles soooo teuer oder gibt es auch Schnäppchen (z. B. ein T-shirt für ein paar Euro...?)

Wir müssen abends vom Flughafen nach Es Canar: gibt es nur die Möglichkeit mit der Buslinie 24 zu fahren oder kann man beispielsweise auch mit dem Boot dorthin kommen?

Wäre super, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet! Ihr würdet mir damit sehr helfen!

Hallo,

Wir waren in Ibiza vom 11.6. bis 18.6.!

Nein, gar nicht, ich hatte auch ne Jacke etc mitgenommen, habe ich im Juni gar nicht gebraucht, es war am Abend immer warm.., höchstens ne dünne Weste, falls du nachts am Strand spazieren gehen möchtest.

Gibt es auf Ibiza die gleichen Medikamente wie hier (falls mal etwassein sollte, Durchfall etc.) oder soll man die "vorsichtshalber" hierkaufen?

Das weiß ich auch nicht so genau, da ich nichts gebraucht habe ausser n Mittel gegen Sonnenbrand und das hat 10 euro gekostet (75ml). Von zuhause habe ich mir Aspirin, Paracetamol und Kräuterschnaps mitgenommen, ist glaub ich besser, als sich alles auf Ibiza zu besorgen und Apotheken gibts dort jede Menge (Farmacia). übrigens: Durchfall hatten wir auch nicht.

Auf alle Fälle! L&M Blue kosten dort 2.65 im Automaten, Marlboro 3.15

Die Boutiquen die Disco Merchandising betreiben verlangen viel Geld für ein T-Shirt, z.b. Pacha Store mit Pacha Klamotten kostet echt viel (40 Eur). Aber so n normales Ibiza shirt gibts ab 5 euro (Kids) bis 15-20 Euro, also um 7 Euro findet man auch schon was. Ich kann dir auf alle Fälle (an der Playa d'en Bossa, in Es Canar gibt es den Shop vielleicht auch) ein riesen Shop empfehlen, da gibt es 2 davon in P.d.Bossa, und zwar heisst es LA SIRENA, die haben viele Markenartikel (puma,nike,...) verbilligt, u.a. auch Parfums, alles originale, viele Souvenirs, und ich hab mir dort tolle Skechers Schuhe um 19,90 gekauft.

Wir müssen abends vom Flughafen nach Es Canar: gibt es nur dieMöglichkeit mit der Buslinie 24 zu fahren oder kann man beispielsweiseauch mit dem Boot dorthin kommen?

Euer Hotel liegt in Es Canar? Eigentlich müsste die Reiseleitung, bei der ihr gebucht habt, vor Ort dort sein, dort steigt ihr in einen Bus und der bringt euch zum Hotel. Falls nicht, müsst ihr euch an der Info bzgl. Bus erkundigen. Falls ihr mehrere Leute seids, nehmts ein Taxi, geteilt ist es nicht so teuer.

falls du noch fragen hast.....,aber knapp wirds halt, auf alle Fälle gute Reise und schönen Urlaub, Ibiza ist echt genial (war auch im Juni zum 1. Mal dort)

• Marvin Seefried
    geschrieben 1468934315000

Hallo

Ich fliege übermorgen mich 5 Freunden von mir nach Ibiza, da unser bester Freund Geburtstag hat. Wir haben dort eine villa gemietet und würden gerne wissen wo man am besten in Ibiza feiern kann und welche Clubs zu Empfehlen sind, oder am Tag ein paar lustige sachen erleben kann wie zum Beispiel Wasserskifahren oder solche dinge. Die letzte Frage was ich habe wäre was man bei so einem Partyurlaub auf keine fall vergessen sollte mitzunehemen. Danke !

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468939265000

Willkommen Marvin

Du bist da besser im Partyforum klick aufgehoben. Schau mal rein und frage dort, danke.

• ChaosKiwi
    geschrieben 1473943223000

Hätte eine Frage zum oben erwähnten Hippiemarkt in Punta Arabi und zwar wann der immer ist :)

• Melli1601
    geschrieben 1473945847000

Hallo ChaosKiwi, der Punta Arabi Hippimarkt ist immer Mittwochs von 10.00 bis 18.00 Uhr.

...empfehlen kann ich dir auch den Las Dalias Nachtmarkt. Der ist Montags und Dienstags abends von 19.00 bis 01.00 Uhr nachts. Sehr sehr schöne Atmosphäre dort!

• ChaosKiwi
    geschrieben 1473951776000

Melli1601:

Hallo ChaosKiwi, der Punta Arabi Hippimarkt ist immer Mittwochs von 10.00 bis 18.00 Uhr.

...empfehlen kann ich dir auch den Las Dalias Nachtmarkt. Der ist Montags und Dienstags abends von 19.00 bis 01.00 Uhr nachts. Sehr sehr schöne Atmosphäre dort!

Wow super! Ganz lieben Dank!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!