• maxine2
    geschrieben 1109839689000

Hallo!

Ich fliege mit Freundin und unseren 2 Kindern im August ins Cala Blanca nach Ibiza. Habt ihr Tips für uns? Wir würden gerne einen Hippimarkt besuchen, habe aber nur von einem am Mittwoch gelesen. Wir fliegen aber von Dienstag bis Dienstag und gleich am 2. Tag wird knapp. Gibt es noch einen anderen Hippimarkt in der Gegend (St. Eulalie)?

Und wie ist das Wetter im August? Sehr heiß?

Muss man beim Essen und trinken aufpassen wie in der Türkei?

danke und lg max

• Itzibi
    geschrieben 1109887428000

Hallo,

wir waren im letzten Herbst im Cala Pada(Nähe Santa Eulalia) Soweit ich weiss gibt es nur den einen Hippimarkt .Er ist auf dem Gelände des Punta Arabi(jeden Mittwoch,den ganzen Tag)Er ist sehr gross ,sehr gut besucht(weil ganz volle reisebusse anreisen) Es lohnt sich aber ihn zu besuchen. Von unserer Hotelanlage konnte man zu Fuss dorthinkommen(ca 20 min.)

Leitungswasser sollte man nicht trinken;zum Zähneputzen kann man es benutzen.

Schöne Ferien auf Ibiza!

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • maxine2
    geschrieben 1109924539000

Itzibi schrieb:

>

> Hallo,

> wir waren im letzten Herbst im Cala Pada(Nähe Santa Eulalia) Soweit ich weiss gibt es nur den einen Hippimarkt .Er ist auf dem Gelände des Punta Arabi(jeden Mittwoch,den ganzen Tag)Er ist sehr gross ,sehr gut besucht(weil ganz volle reisebusse anreisen) Es lohnt sich aber ihn zu besuchen. Von unserer Hotelanlage konnte man zu Fuss dorthinkommen(ca 20 min.)

> Leitungswasser sollte man nicht trinken;zum Zähneputzen kann man es benutzen.

> Schöne Ferien auf Ibiza!

Danke für deine Antwort!

Das Cala Pada wäre eigentlich unsere 1. Wahl gewesen. Die Anlage und der Strand mit den vielen Bäumen haben uns sehr gut gefallen. Wir waren dann aber von den vielen negativen Bewertungen hier sehr abgeschreckt und haben uns nicht getraut. Es soll so dreckig sein überall. Wie hat es euch gefallen?

lg max

• KarolineR
    geschrieben 1110216695000

Hallo Max,

das Cala Blanca ist doch in Es Figueral an der Nordostküste - oder? Ganz in der Nähe, zwischen San Carlos und Sta. Eulalia (im Las Dalias) gibt es immer samstags den (für mich) schönsten Hippie-Markt auf Ibiza!! Wenn Du an solchen Märkten Spaß hast, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen (allerdings ist es im Juli/August immer sehr, sehr voll dort).

Viel Spaß - wir sind übrigens im August auch in der Gegend

Siggi

• maxine2
    geschrieben 1110296868000

Siggi schrieb:

>

> Hallo Max,

> das Cala Blanca ist doch in Es Figueral an der Nordostküste - oder? Ganz in der Nähe, zwischen San Carlos und Sta. Eulalia (im Las Dalias) gibt es immer samstags den (für mich) schönsten Hippie-Markt auf Ibiza!! Wenn Du an solchen Märkten Spaß hast, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen (allerdings ist es im Juli/August immer sehr, sehr voll dort).

> Viel Spaß - wir sind übrigens im August auch in der Gegend

> Siggi

Danke Siggi!

Ja genau! In welchem Hotel wohnt ihr? Und wie kommt man zu diesem Hippiemarkt am besten hin? Fährt da ein Bus? Ist das ein anderer Markt als der am Dienstag?

lg max

• KarolineR
    geschrieben 1110572515000

Hallo Max,

ja, es ist ein anderer Markt als der bei Punta Arabi - wahrscheinlich wird das Angebot aber ähnlich sein. Der Samstag-Markt im Las Dalias ist für Dich einfacher zu erreichen. Du kannst vom Hotel Cala Blanca mit dem öffentlichen Bus Richtung Sta. Eulalia fahren und in San Carlos aussteigen - vielleicht hält der Bus sogar am Hippie-Markt, das weiss ich aber nicht genau (wir haben immer ein Auto). Vielleicht kann man Dir das im Hotel sagen - oder es gibt vielleicht sogar einen Shuttle-Bus vom Hotel.

Wir wohnen in einer kleinen Appartementanlage nicht weit vom Strand Es Figueral. Schaut Euch auch einmal den schönen Strand von Aguas Blancas an. Ihr könnt zu Fuß hinlaufen (ich schätze mal, so in 20 min.) - dort darf man auch hüllenlos baden, wenn man möchte. Wenn Eure Kinder noch klein sind, wird der Weg vielleicht doch etwas länger dauern - ich erinnere mich einigem Grauen, was man so alles mitschleppen musste ... Aguas Blancas ist einer unserer Lieblingsstrände auf Ibiza.

Wir sind übrigens auch schon Mai dort und werden das Meer Für Euch vorheizen

Gruß

Siggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!