• schmohli
    geschrieben 1451913911000

Ibiza das erste Mal

Wir (48 und 40, Ehepaar) möchten im Juli 2016 nach Ibiza.

Mit dem Ort sind wir uns aber noch nicht schlüssig. Entweder Playa den Bossa oder

Santa Eulalia?

Wir suchen einen schönen Strand, einen Ort zum bummeln mit Promenade.

Könnt Ihr uns einen Tipp geben, welchen Ort Ihr bevorzugen würdet?

Danke

(Hoteltipps nehme ich natürlich auch gerne entgegen ;-))

Grüße

Michael

• kkneip
    geschrieben 1451918823000

Hallo, Schmohli,

schau doch mal die "Playa Talamanca" an. dort hast du einen schönen Strand, bist nahe am Yachthafen und mit dem Böötchen ruck-zuck im Zentrum von Ibiza-Stadt.

Cold war kid (Billy Joel)
  • pkallief
    geschrieben 1451985545000

Also wenn ihr nur zwischen den beiden Orten schwankt, dann auf jeden Fall St. Eulalia. Meine persönliche Meinung, die hier so manche bestimmt als "dumm" abtun würden...Playa den Bossa ist einfach nur schäbbig. Laut durch die vielen Clubs, laut durch die Einflugschneise des Flughafens, viel Sauferei am Strand (der dafür aber eigentlich schön zum spazieren ist).

St. Eulalia ist dagegen deutlich ruhiger. Schöne Promenade, kleiner aber ordentlicher Stadtstrand. Wir waren dort am Stadtrand im Palladium Hotel Don Carlos und haben uns wohlgefühlt. Mit dem Mietwagen ist man auch in ca 20-25 minuten in Ibiza-Stadt.

Zum bummeln ist Ibiza-Stadt auch eigentlich die einizige Möglichkeit, in St. Eulalia sind nicht viele Geschäfte vorhanden. Dazu noch eine Fähranbindung nach Formentera als Ausflugsmöglichkeit vorhanden.

Ich würde auch nur noch nach St. Eulalia fahren und von dort Ausflüge starten.

• mirar
    geschrieben 1451997833000

Eher S. Eulalia. Die PdB hat ganz im Süden einen schönen Strand, das ist aber schon alles.

• astridmeisinger
    geschrieben 1455622656000

Kurz vorneweg: wir (Paar 42 und 53) waren 2015 in San Antonio 1 Woche und haben uns Playa den Bossa und S. Eularia bei Ausflügen angeschaut. Unsere Empfehlung: St. Eularia. Schöne Strandpromenade, viele Geschäfte zum bummeln, ein paar kleine Strandbuchten (Sand). Playa den Bossa hat zwar einen schönen langen Sandstrand, aber keine Promenade und es geht eher laut ab, auch wegen drüberfliegender Flugzeuge!

Wir werden auch heuer wieder in San Antonio sein, bei Fragen gerne melden.

• foreverholidays
    geschrieben 1456505857000

Es gibt aber auch in Playa den Bossa ein paar ruhige Ecken und so dramatisch wie es pkallief darstellt ist e dann auch wieder nicht.

Rund um das Ushuaia ist es ab 16 Laut, ab da spielen die DJs auf der Bühne, aber gegen Norden wird es dann allmählich immer ruhiger.

Ich würde mich nicht nur auf die zwei Orte fokussieren, mit dem Auto bist du schnell überall auf der Insel und kannst dir alles anschauen.

• Mikaaa
    geschrieben 1457218270000

Liebe Ibiza-Freunde;) 

also Playa den Bossa empfehle ich für junge Leut, die auch Mal feiern möchten.... Schäbig ist es überhaupt nicht !! Letzte sommer in der Supersaison da gewesen und für diesen August haben wir auch schon gebucht!! 

für euch lieben empfehle ich Formentera (indische Ozean dee Mittelmeers)! 

Traumhafte Strände und sehr ruhige Orte ... Zum bummeln, was ich nicht jeden Tag machen würde, könntet ihr für 22€ hin und zurück mit kleinen WasserBussen von morgen bis 20 Uhr hin und her fahren :) das wäre traumhaft allerdings teurer als Ibiza selbst. 

Schöne Urlaub euch ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!