• krille96
    geschrieben 1257191738000

Hallo,

wir stehen vor der Wahl in den Sommerferien in den Club Calimera Delfin Playa (kostet ca. 3900 €) oder in das Iberostar Fuerteventura Park auf Fuerte (gleicher Preis).

Das Calimera hat ebenso gut abgeschnitten wie das Iberostar, wir legen Wert auf viel Fitness, Wasserspiele und gutes Essen. Ganz wichtig, die Kurzen sollen nicht zu kurz kommen (8 und 12 Jahre), also es sollten nicht nur Krabbelkinder in den Hotels sein und das Angebot entsprechend.

Wäre der Strand beim Calimera etwas ansprechender, würde ich nicht zögern, aber da wir letztes Jahr auf Fuerte waren, habe ich beim Anblick der Bucht am Calimera doch schon geschluckt!!!

Also bitte gebt mir Tipps, bin für alles dankbar, schön wären auch Hinweise zu den Zimmern, also es sollten schon Familienzimmer sein, also seperates Schlafzimmer.

Kann jmd. sagen, wie groß die FZ im Calimero sind??

Danke und Gruß

• aniteb
    geschrieben 1257426666000

Hallo,

wir waren vor 1 Jahr im Calimera Delfin Playa. Es war wunderschön. Die Anlage war super. Für deine Kids wird viel geboten, auch für dich (Sport, Tanz und viel Spaß). Für die Kids gibt es 4 Altersgruppen. Das Essen war super. Der einzige Mangel (wenn man das so sagen kann) war, dass man erst ein paar Minuten laufen muss, um zum ersten kleinen Strand zu kommen. Dieser gehört auch nicht zum Hotel. Ca. 20 Minuten weg ist ein großer Strand, der auch nicht schlecht war, aber auch der ist privat. Uns hat es nicht sehr gestört, da wir aufs Meer auf Grund der Feuerquallen verzichtet haben. Ich würde auch immer wieder hin fahren, weil einfach alles andere super war. Die Familienzimmer kenne ich allerdings nicht. Ich weiss nur von anderen, dass die ein getrenntes Schlafzimmer hatten.

Das Iberostar kenne ich nicht.

Gruß

Bettina

• Anita-Andreas
    geschrieben 1260109932000

Hallo,

wir fahren kommendes Jahr im September mit 2 Kindern (10 und 14 Jahre) ins Calimera Delphin Playa. Ich hab mich vorab bei einigen Familien erkundigt die dieses Jahr dort waren. Allesamt waren total zufieden. Da ich auch sehr viele Bilder der Zimmer zugesannt bekommen habe haben wir uns für ein Familienzimmer Superior mit ca. 60qm, 2 Schlafzimmern Wohnraum und Bad entschieden. Einzieges Manko Erdgeschoß. Die Resonanz der einzellnen Familien mit denen ich mich per Mail unterhalten habe ist sehr gut. Außerdem werden in den Ferien auch Teenyprogramme angeboten, die sehr gut sein sollen. Na ja wir lassen uns mal überraschen.

LG Anita

• DerAmbergauer
    geschrieben 1273237939000

Hallo erstmaa,

es kommt einfach drauf an, was Du willst. Wenn es Dir sehr wichtig ist, an einem breiten Sandstrand zu liegen und Du Dich in engen Buchten eingeengt fühlst, ist Ibiza nichts für Dich. Wenn Du allerdings auch mal offen dafür bist, Dich ein wenig um zu schauen und dann vielleicht den Tagesabschluss mit einem Bad in einer romantischen Bucht zu machen, kannst Du auf Ibiza mit einem Mietauto jeden Tag eine neue tolle Bucht entdecken. Wenn Du allerdings ausschließlich den Hotelstrand vor der Tür nutzen willst, dann vergiss das Delfin Playa bitte ganz schnell wieder.

Wenn Du dennoch hin fliegst, erwartet Dich sensationelles Essen in einem gemütlichen weitläufigen Club mit netten Leuten und ein Ausblick über das Meer und auf die vorgelagerten Inseln, an dem Du Dich nie sattschauen wirst.

Nicht umsonst trifft man in diesem Hotel kaum jemanden, der nicht schon mindestens einmal zuvor dort war.

Freut sich auf das 3. Mal in Folge: Der Ambergauer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!