hallo ihr lieben,
wir fliegen heuer anfang mai das 1x auf ibiza. wir haben das hotel
Fiesta Milord I & II. kennt das jemand??? hat jemand tipps was wir uns ansehen sollen?? wir wären für jede antwort dankbar.
lg
Eve
hallo ihr lieben,
wir fliegen heuer anfang mai das 1x auf ibiza. wir haben das hotel
Fiesta Milord I & II. kennt das jemand??? hat jemand tipps was wir uns ansehen sollen?? wir wären für jede antwort dankbar.
lg
Eve
Hallo Eve,
die Insel ist ja nicht sehr groß, etwa 50 km lang (Luftlinie), aber super gut ausgebaut. Du bist also sehr schnell an A nach B.
Für junge Luete empfehle ich einen Miet-Roller, ansonsten einen Mietwagen.
Mittwochs ist Hippymarkt im Punta Arabi ind Es Canar, da sollte man früh ankommen, weil später oft nur noch durchschieben möglich ist.
(Alle Ausflugsbusse der Insel bringen Ausflügler!)
Ibiza Stadt oder Eivissa genannt, mit d'Alt Vila ist ein MUß, wenn man gerne mal ein schönes Abendessen möchte mit ganz viel Flair und Atmosphäre der gehe auf den Burgberg. Auf der Plaza ist ein Restaurant neben dem anderen, noch bei Sonnenschein werden die Tische schön eingedeckt, dann kann die Nacht und können die Gäste kommen. (Empfehlen kann ich keins, wir haben sie einfach in vielen Jahren immer wieder durchprobiert).
Außerdem hat man von oben einen Traumblick auf die Bucht der Stadt, es gibt Galerien, Museen usw (findet man im Internet).
Ein Bummel durch die Altstadt vom Hafen bis zum Burgberg ist vor allem, zu späterer Stunde interessant, wenn die Schönen der Nacht auftauchen.
Dann gibt es in Eivissa das Privileg und das Pasha, 2 der Nobel-Discos, Eintritt ca. 60,--80,-Euros.
Wer mal aufs Land möchte: Sta. Gertudis, in der Bar Can Costa gibt es die besten Boccadillos (mit Käse und/oder Schinken belegete runde große geröstete Brötchen). Hier kamen früher Maler hin, wenn sie Hunger hatten und haben - wenn sie kein Geld hatten - mit ihren Bildern bezahlt. Die Bar hängt voll dieser Bilder - wie in einem Museum - und haben heute einen nicht unbeträchtlichen Wert.
Schöne Sandstrände mit glasklarem türkisfarbenen Wasser gibt es fast überall.
Meine Lieblingsbuchten sind einmal die Cala Vadella, Cala Salada oberhalb von San Antonio und Niu Blau auf dem Weg von Sta. Eulalia nach Cala Pada. Sta. Eulalia ist mein liebster Inselort. Man kann an den Stadtstrand gehen, zum Yachthafen, in die 'Fressgasse', in die Markthalle, auf den Kirchberg, Mo. -Sa. gibt es kleine Stände mit Schnick-Schnack auf den Ramblas, gegenüber auf der Ecke das Cafe "Wichtig" (haben wir so getauft, weil auch schon mal Leute wie Niki Lauda da sitzen und ihre Zeitung lesen).
Wer wandern möchte, es gibt sehr gute Wanderführer (Rolf Hürten).
Es gibt einen Winzer (der einige der Insel, der exportiert), bei dem man Weinproben nach Absprache machen kann (am besten auch über Rolf H.).
Bevor es gleich mittag ist und ich schreibe immer noch, will ich es jetzt dabei belassen. Für weitere Fragen - ausgenommen Musik und Discos - bin ich gerne bereit wieder zu antworten.
LG
Hallo Reisemarie,
ich bedanke mich ganz herzlichst für deine Infol!!!!!!!!!!!
LG
Eve
Hallo wir Gehen zum 1 mal auf Ibiza am 07.10 2007 ins Hotel Fiesta Milord l&ll Könnt ihr mir bitte was zu diesem Hotel sagen und . Über Die Insel Bitte danke Im voraus
Hallo zimt92,
dir sage ich jetzt das gleiche wie gestern citygirl, kannst ja da mal nachsehen:
Im Oktober machen die meisten Buden dicht. Das Fiesta Milord I und II ist in San Antonio??? Ich habe sie mal besichtigt, der Hotelier ist total in seine Kuchen verliebt und hat wohl eine gute Küche. Ansonsten sind die Zimmer recht einfach, eben 3 Sterne-mäßig. Aber o.k.
Wieviel da noch mit Party ist, kann ich dir nicht sagen.
Was es über die Insel zu sagen gibt, hast du ja sicher in meinem Vorbericht schon gelesen.
Wenn du dir ein Auto/Roller mieten möchtest und es hat geregnet: Bitte absolut vorsichtig fahren, die Straßen sind dann wie Schmierseife, besonders in den Kurven. Und es kann im Oktober schon des öfteren mal regnen.
Viel Spaß und schönen Urlaub wünscht dir Reisemarie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!