Hallo zusammen.

Wir machen Urlaub auf Formentera und da mein Freund in dieser Zeit seinen 40. Geburtstag hat, möchte ich ihm einen rundum schönen Tag, Abend und Nacht in Ibiza Stadt, und mir natürlich auch ;) , schenken.

Geplant habe ich, dass wir am 15.09. so gegen mittags mit der Fähre nach Ibiza fahren und am 16.09. im Laufe des Tages zurück.

Es soll natürlich ein besonders schöner Tag werden und damit wir nicht ziellos durch die Gegend irren, möchte ich die "Highlights" gerne vorher planen und nicht ewig rumsuchen. Das ein besonders schöner Tag nicht besonders günstig sein kann ist mir schon klar, nur es sollte im Rahmen bleiben (bitte keinen Yachtausflug vorschlagen ;) ).

Ich habe schon ein paar konkrete Ideen und dazu die Fragen:

- Unterkunft: Ich hätte gerne ein schnuckeliges, kleines Hotel/Hostal, mit schönem Flair. Da wir nur den einen Tag da sind, muss es auch zentral in Ibiza Stadt liegen. Toll finde ich z.B. das Hotel La Venta, ist mir mit 240,-- € aber doch etwas zu teuer :disappointed:

Kennt Jemand das Hostal Parque? Sind die Lage und Ausstattung gut? Oder eben etwas ähnliches, bis 140,--€

- Cafe del Mar o.ä.: den Nachmittag würde ich gerne in einem chilligen Ambiente ausklingen lassen. Gibt es etwas in der Art in Ibiza Stadt, möglichst mit Blick aufs Meer? Bzw., würde es sich lohnen mit dem Taxi zum Cafe del Mar oder einer anderen Location zu fahren?

- Restaurant: Dem Anlass entsprechend, sollte es ein schönes, romantisches Restaurant, möglichst in der Altstadt, sein. So mit Kerzen, leiser Musik, lecker Essen... Das volle Programm eben ;) Auch hierzu habe ich etwas gefunden (Restaurant Can Den Parra), freue mich aber über persönlich gemachte Erfahrungen und Tipps.

- Feiern: Da es der 40. wird, soll auch ausgiebig gefeiert und getanzt werden. Hierzu habe ich gar keine Idee. Lohnt sich einer der großen Clubs? Wenn ja, welcher? Und wo könnte man vorher hingehen? Einziger Wunsch wäre, in Sachen Alter ein gemischtes Publikum, damit wir uns nicht so alt vorkommen ;-) Ach ja, und KEINE 80-Jahre Musik! Gerne House, aber das ist glaube ich eh "Standard"?!

Ich würde mich, auch unabhängig von den konkreten Fragen, über zahlreiche Tipps, für einen unvergesslichen Eivissa-Besuch, freuen!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße