• mcgee
    geschrieben 1203166753000

Hallo,

wer hat Tipps zu Stränden mit FKK auf Ibiza. Beim letzten Urlaub waren wir am Strand von S´Aiqua Blanca im Nordwesten. War soweit nicht schlecht, aber nachmittags kamen Unmengen von (wohl einheimischen) Jugendlichen, die sich nicht an das eigentliche Gebot der Freikörperkultur an diesem Abschnitt hielten. Das war uns dann doch zu blöd.

Ibiza galt doch in dieser Hinsicht mal als fortschrittlich, aber in Zeiten zunehmender Prüderie wirds wohl immer schwieriger, was zu finden.

MfG

• ADEgi
    geschrieben 1203168142000

Hallo mcgee,

Ibiza kenne ich als tolerant. Ich wusste gar nciht, daß es überhaupt extra FKK Strände gibt. Was mir bekannt ist, ist, daß FKK überall auf Ibiza (wie auch Formentera) geduldet wird.

Gruß

Berthold

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203169034000

Es gibt auf Ibiza einen offiziellen Nacktbadestrand. Dieser liegt im Süden der Insel und heisst Platja de Cavallet.

Ich war vor ein paar Jahren im Herbst mal dort, aber Bekannte von mir sind FKK-Urlauber und sind begeistert von dem Strand.

Das Publikum ist dort gemischt und es soll viele schwule Pärchen dort geben.

Ein anderer ist ein Naturstrand ist auch im Süden ... Ses Salines.

Im Allgemeinen wird auf Ibiza nicht streng getrennt zwischen nackt und Badebekleidung. Daher kanns schon mal passieren das am FKK Strand bekleidete Leute rumhüpfen. Ist eben ziemlich frei dort und hat mit Prüderie nichts zu tun. ;)

• mcgee
    geschrieben 1203175319000

Wenn es nichts mit Prüderie zu tun hat, womit dann ? Wenn ich an einen Strand gehe, wo alle sich mit Badesachen aufhalten, werde ich mir meine Hose nicht runterziehen. Dann respektiere ich die Gegebenheiten. Aber wenn ein Abschnitt FKK sein soll, dann erwarte ich eben FKK.

Geduldet wird sicherlich das eine oder andere, trotzdem wird meine Frau

z. B. an einem arabischen Strand nicht oben ohne gehen.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203176206000

@mcgee sagte:

Wenn es nichts mit Prüderie zu tun hat, womit dann ?

mit Akzeptanz oder einfach mit "alles kann, nichts muss" ... ;)

Wie sich jeder selbst dabei fühlt, bleibt ihm überlassen.

hier ein Auschnitt aus einer ibizenkischen Zeitung zum Thema:

Generell ist zum Thema Nacktbaden auf Ibiza anzumerken, dass auf der Insel keine krasse Trennung zwischen Nacktbadern und Badeanzüglern herrscht; an vielen Stränden sind beide Gruppen vertreten. Es wird also wohl kaum jemand die Nase rümpfen, wenn Sie nackt an einem Strand liegen, auch wenn FKK dort nicht ausdrücklich erlaubt ist. Ansonsten herrscht auch am Meer das Motto: Feiern, feiern, feiern - und ob Sie das mit oder ohne Bekleidung tun wollen, bleibt meist ganz Ihnen überlassen.

• Soluna81
    geschrieben 1203236463000

Hallo,

wie hier schon geschrieben kann man am Platja d`Es Cavallet dem FKK fröhnen, allerdings fanden wir den Strand nicht so schön. Im Juni 2005 voll von Seegras und Algen und ständig dieser Fluglärm...

Du hast Recht, die S`Aigo Blanca ist somit auch schon fast der letzte Strand an dem FKK "geduldet" wird. Offiziell haben wir hier nichts gesehen und auch bei und wurde es irgendwann recht voll mit Einheimischen.

Was wir außerdem fanden war Sa Caleta, der Strand mit den Ockerfelsen. Wenn man dort nach rechts über ein paar Felsen klettert, ist auch dort FKK möglich.

Viele Grüße

Soluna

• Apache2
    geschrieben 1465724982000

mcgee:

Hallo,

wer hat Tipps zu Stränden mit FKK auf Ibiza. Beim letzten Urlaub waren wir am Strand von S´Aiqua Blanca im Nordwesten. War soweit nicht schlecht, aber nachmittags kamen Unmengen von (wohl einheimischen) Jugendlichen, die sich nicht an das eigentliche Gebot der Freikörperkultur an diesem Abschnitt hielten. Das war uns dann doch zu blöd.

Ibiza galt doch in dieser Hinsicht mal als fortschrittlich, aber in Zeiten zunehmender Prüderie wirds wohl immer schwieriger, was zu finden.

MfG

Hallo , wir waren jetzt erst in ibiza am fkk strand . In ibiza gibt es an den fkk Stränden keine fkk Kultur wie bei uns, es ist immer gemischt , fkk und kextill.  Aber uns hats gefallen.mfg

• mcgee
    geschrieben 1465734233000

Hallo Apache2, da hast Du aber einen etwas älteren Thread rausgekramt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!