• Luke83
    geschrieben 1126117023000

Hallo Zusammen

wer kann mir ganz ehrlich Auskunft geben, wie es mit dem Fluglärm an der Playa d'en Bossa wirklich ist? Es gibt Leute, von denen ich gehört habe, es sei schlimm, andere sagen es sei nicht schlimm.... wer war schon dort und kann es aus eigener Erfahrung schildern? Aufgrund der Flughafennähe tendiere ich eher dazu, dass es schonr echt laut sein wird, und dass dann Tag und Nacht die Flugzeuge über den Kopf "donnern", dazu habe ich nicht so Lust....

Sind alle Hotels an der Playa d'en Bossa gleich davon betroffen, oder gibt es eine Region, wo der Fluglärm nicht so stark ist (welche Hotels)?

Welche Ort/Hotels auf Ibiza könnt ihr sonst empfehlen, wo es bezüglich Fluglärm besser ist, aber die Hotels so ähnlich der "Fiesta-Qualität" ist, ebenfalls eine gewisse Unterhaltung vorhanden ist und ein schöner Strand...?

Besten Dank für eure Auskünfte!

• picknickgirl
    geschrieben 1126166290000

als ich damals last minutes auf ibiza im fiesta algarb (hieß glaube so) war, wars schon ziemlich laut. vor allem fliegen die maschinen schon extrem tief über den strand hinweg und zeitweise im minutentakt.

mich persönlich hat es nicht so gestört, aber wenn man doch etwas ruhe haben möchte..wobei playa en bossa eh der falsche ort für ruhe wäre... würde ich wohl doch einen anderen ort empfehlen.

• melbelle
    geschrieben 1126289787000

Hallo Luke,

ich war erst vor einer Woche dort und mich hat der Fluglärm nicht gestört. Nachts hab ich gar nix mitbekommen, mit geschlossenen Fenstern war es sehr gut schallgedämpft!

Ich war im sehr nahen Fiesta Don Toni in Playa d´en Bossa. Wenn die Flieger landeten/ starteten konnte man immer meinen, die fliegen gleich ins Zimmer, so tief ging das, aber mich persönlich hats nicht gestört, mein Kind hats nicht gestört und meinen Freund auch nicht.

Wer sehr empfindlich ist, sollte dort nicht wohnen! Je näher man am Wasser wohnte, desto erträglicher war der Lärm auch meiner Meinung nach.

Überlege Dir, ob Dir ein bisschen Straßenlärm zuhause was ausmacht, wenn ja, dann meide Playa d´en Bossa, wenn nein, dann nur zu. Ich wohne nämlich direkt an einer stark befahrenen Straße (zu Stoßzeiten) und bin daher ein bisschen Lärm gewohnt, vielleicht lags auch daran, dass ich nix gehört habe nachts!

;) melbelle
  • Rolf1979
    geschrieben 1126302219000

Hi Luke! War letztes Jahr in Playa den Bossa in zwei Hotels: Zuerst war ich Fiesta Playa den Bossa welches ziemlich in der MItte der Stadt liegt. Da war der Lärm schon sehr laut, da die Flugzeuge genau drüber fliegen. War auch noch im Fiesta Palm Beach welches ganz am Ende im Süden liegt dort hat man fast gar nichts gehört. Diesen Sonntag gehts nach Ibiza ins Fiesta Algarb welches ganz im NOrden liegt und man auch fast nichts hört. Also entweder ganz in den NOrden ins Fiesta Algarb oder in den Süden ins Palm Beach, die Mitte würde ich meiden, die liegt genau in der Einflugschneise.

Viele Grüße

Rolf Markert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!