• schromic
    geschrieben 1155594223000

oder muß man grundsätzlich mit den Herbergen der 60 und 70 er Jahren vorlieb nehmen, auch wenn diese sicher irgendwann einmal mehr recht als schlecht modernisiert worden sind ... auf den Kanaren gibt es noch Erstbezüge mit dem aktuellen Hotelstandard (und nicht teurer als normal).

Habe mal gelesen, auf IBIZA dürfen keine neuen Hotels mehr gebaut werden, es sei denn es handelt sich um ein 5 (!!!) Sterne Hotel.

Bin es eigentlich leid, in diese alten Hotels meine Ferien zu verbringen kann aber keine "jungen" Hotels finden, aber vielleicht kennt ihr ja ein relativ neues Hotel ohne die Möbel, die Matratzen und den Mief der letzten 30 Jahre.

• Goldman
    geschrieben 1155633128000

Auf Mallorca wurde die Bettenzahl festgelegt, d.h. wenn ein neues Hotel gebaut werden will / soll, dann müssen woanders Betten wegfallen.

Derzeit wird groß geplant und diskutiert auf Mallorca, man will in Arenal einige alte Hotels in Wohnungen umwandeln und an der Playa de Palma einiges neu gestalten.

Neue Hotels auf Mallorca müssen einen Mindeststandard haben, man will halt etwas komfortabler werden.

Sicher wird es in Zukunft aber auch noch neue kleine einfache Pansionen geben.

Übrigens selbst die "alten" Hotels sind nach ihren Renovierungen sehr gut, besonders das passiert derzeit bei den RIU Hotels und es soll ja nicht nur die äußere Hülle zählen, sondern auch die inneren Werte (ist halt wie im wahren Leben bei menschlichen Beziehungen)

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Mienchen
    geschrieben 1155633647000

Hola,

also ein Tip von mir auf Mallorca... das Grupotel Playa de Palma. Das ist ein tolles Hotel, das erst wenige Jahre alt ist ;)

Ansonsten kann ich persönlich nur immer wieder zum Finca-Urlaub raten... gibt ja auch tolle Finca-Hotels bzw. sogenannte "Petit-Hotels" im Finca-Stil. Hier werden oftmals jahrhundertalte Architektur mit modernen Elementen verbunden... für mich die beste Alternative für einen schönen Mallorca-Urlaub :D

Gruß

• Otti78
    geschrieben 1155649504000

Hallöchen,

also wir fahren im September in das Grupotel Playa de Palma Suit and Spa. Ist soweit ich weiß erst 2004 Eröffnet worden.

Laut den Bewertungen hier und Bekannten die schon dort waren

soll es super sein!

Guck dir doch mal die Bewertungen und Bilder an. :D

• JHott
    geschrieben 1155722621000

@'Goldman' sagte:

Derzeit wird groß geplant und diskutiert auf Mallorca, man will in Arenal einige alte Hotels in Wohnungen umwandeln und an der Playa de Palma einiges neu gestalten.

Ach so?

Gibt es da weitergehende Informationen zu?

z.B.: Welche Hotels sollen umgewandelt werden?

Miet- oder Eigentumswohnungen? Preise? Bedingungen?

Antworten wären nett.

Danke

j.

Ich bin dagegen oder auch dafür. Und immer schön ruhig bleiben!
  • JHott
    geschrieben 1156893913000

so viele klicks und es hat wirklich keiner ein paar gerüchte oder mehr?

• holzwurm
    geschrieben 1156894851000

Ich kann nur soviel sagen, daß auf Mallorca Bettenstop ist.

Das bedeutet, daß erst ein neues Hotel gebaut werden kann, wenn die entsprechende Anzahl von Betten auch bei einem alten Objekt z. B. durch Abriß wieder reduziert wird.

• jutta63
    geschrieben 1157017076000

:D

Stimmt,was der Holzwurm da schreibt,ich kann mich da nur anschließen.Ich kann dir da aber ein total renoviertes Hotel empfehlen,in dem ich gerade erst war.Das Iberostar Playa de Muro Village in Alcudia wurde neu (ehemaliges Dunas Park) im Mai 2006 wiedereröffnet.Das Hotel wurde ÜBERALL neu gestaltet,und ich kann dir sagen,die Zimmer,es sind jetzt Suiten,sind wirklich eine Wucht.Auch die übrigen Einrichtungen sind toll gelungen,die Architektur ist minimalistisch und ich finde,so ganz anders,als die

übrigen Hotels.Also uns hat es total gut gefallen!

• JHott
    geschrieben 1157060667000

äääähm, tschuldigung falsch ausgedrückt,

mir ging es eigentlich um die frage, aus welchem hotel / anlage werden miet- oder eigentumswohnungen???

und grüsse

j.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!