• kgluzy
    geschrieben 1306497200000

Hallo,

habe soeben gelesen, daß es auf Ibiza brennt.

In den Pinienwäldern von Portiatx. Es wurden ca. 700 Leute evakuiert unter anderem auch ein Ferienhotel.

Weiß jemand mehr?

Ich fliege Dienstag dort hin. Wo kann ich denn mehr erfahren?

Danke schonmal für Antworten

• Paul78
    geschrieben 1306505082000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo kgluzy,

ich weiß, das alltours seine Gäste komplett evakuiert hat in ein anderes Hotel.

Der Brand war heute morgen gegen 10 Uhr noch nicht unter Kontrolle, ist aber auch nicht größer geworden.

Kontaktiere am Besten eben den Kundenservice deines Reiseveranstalters.

Entweder können sie euch vorher vielleicht was anderes anbieten oder ihr werdet bei Ankunft durch die Reiseleitung umgebucht, je nachdem, wie es am Dienstag aussieht vor Ort mit dem Brand.

LG

Paul

• Domly
    geschrieben 1306509486000

Hallo Kerstin,

wir fliegen Montag auch dort hin.

Unser Reiseveranstalter hat uns versichert das wir uns keine sorgen machen müssten...unser Hotel Paradise Beach wäre auch nicht betroffen.

Weiss jemand welches Hotel evakuiert wurde?

• ChristianBieselt
    geschrieben 1306523823000

Hallo Domly,

das ist ja mal wieder eine Beispiel wie man von den Reiseveranstaltern in Stich gelassen wird. Wir fliegen in ca. 2 Wochen ins gleich Hotel und machen uns gedanken. Natürlich ist dieses Hotel betroffen. Google mal ein bischen. Bei Welt TV siehste einen kleine Bericht über den Brand und in diesem Bericht wird eine Hotelmanager interviewt. Vor welchem Hotel steht er? Paradise Beach.

Wir gucken mal ob wir umbuchen können. Aber es wird sicherlich kein Reiseveranstalter ein Risiko eingehen. Ich denke mal man wird am Flughafen ankommen und irgendwo anders einquartiert.

Mal abwarten. Wenn ihr da seit versucht euch mal zu melden.

• luten1
    geschrieben 1306579212000

Ich fliege Montag  nach San Vicente, nach Karte ca 8 km von  Portinatx entfernt. Ich habe keinen Nerv, in einem Waldbrandgebiet meinen Jahresurlaub zu verbringen.

Weiß jemand, ob man von der Reise zurücktreten kann, ohne auf den hohen Stornogebühren von 80% sitzen zu bleiben?

• jensino2000
    geschrieben 1306604786000

Keine Panik, Leute :? ! Wir fliegen auch (mit 7 Monate altem Kind) am Dienstag ins Paradise Beach. Das scheint ja auch direkt evakuiert worden zu sein!? Wenn es dort noch brennt oder qualmt werden die Veranstalter direkt am Flughafen andere Hotels zuweisen!  Direkt an den Hotels und Ortschaften sollen aufgrund des Sicherheitsgürtels der Feuerwehr keine "sichtbaren" Konsequenzen vorhanden sein. Ich denke es muß also keiner von uns auf verbrannter Erde Urlaub machen ;)

update 30.5.: lt. ITS ist wieder alles ok! auch mit Brandgeruch ist nicht zu rechnen!

• HC-Mitglied72531
    geschrieben 1307913849000

Guten Tag,

ich bin vorgestern in die Gegend gefahren. Das Feuer ist scheinbar wirklich fast auf der Türschwelle von St Joan stehengeblieben. Die Wälder in der Gegend dort hat es böse erwischt.

Es handelt sich aber um ein lokales Thema, eine Beeinflussung der Lage auf der übrigen Insel ist nicht gegeben. Auch dort konnte ich ganz normal die Straßen benutzen.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!