• kaupsche
    geschrieben 1193724236000

Hallöchen

wir wollen für eine Woche im Mai nach Ibiza und entweder in das Protinatx Club Hotel oder Cala Pada.

Kennt jemand die beiden Hotels und Orte?

Wir wollen keine Party machen sondern uns eine Woche erholen, Strand und Meer genießen, tauchen und die Insel erkunden.

Weleche gegend ist reizvoller?

Schön wäre auch, wenn man z.B am Abend nach dem Essen noch etwas die Anlage verlassen kann um ein wenig zu laufen oder mal eine nette ruhige Bar besuchen. Nicht das außer Hotel nix mehr ist und man nur an die Hotelanlage gebunden ist.

Wo sind die Strände schöner?

Ach ja, weiß jemand ob es vom Wetter her einen Unterschied macht ob man z.B direkt 1. Mai fliegt oder doch lieber Ende Mai Anfang Juni?

viele Fragen... seufz Hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl ein wenig helfen

Liebe Grüße

Nicole

• Reisemarie
    geschrieben 1194198007000

Hallo Nicole,

besser reist ihr Ende Mai, Anfang Mai ist das Wasser noch kalt und das Wetter noch sehr unbeständig.

Ich kenne beide Orte und beide Hotels. Als das bessere Hotel würde ich das Cala Pada sehen. Von dort ist es aber schwierig noch eine nette Bar zu finden. Es gab mal auf dem Weg zum Strand Rias Kneipe oder Bar (saß oft da mit "fetten" Kunden, trank Schampus, rauchte Zigarren und scheuchte ihre Angestellten umher). Ob es die wohl noch gibt? Gegenüber des Hotels ist ein Restaurant (mit Garten), da haben wir nach dem Essen öfters gesessen und noch Karten gespielt. Der Strand ist ganz nett, aber der Nachbarstrand Niu blau ist viel schöner - bis dahin ist es aber ein gutes Stück zu laufen.

In Portinatx gibt es mehrere Strände und deutlich mehr Cafés oder auch Restaurants, in denen man noch was zu trinken bekommen kann. Am besten gefällt mir der letzte Strand und die Strandbude, da kann man auch noch schön was trinken.

Angebracht wäre in jedem Fall ein Auto, weil es sooo viel auf der zauberhaften Insel zu sehen gibt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • sirbenny
    geschrieben 1201447173000

Hallo ich war 2004 im Hotel Portinax und ich finde es ist sehr zu empfehlen...

Netter Service, Saubere Zimmer, gemischtes Publikum aber auch viele Deutsche!

Die Strandbar und vorallem der kleine saubere Sandstrand (Hoteleigene Bucht) machen den besonderen Flair aus!...

Wer einen erholungsurlaub sucht aber dennoch auch die möglichkeit aben möchte auch mal ins Nachtleben von Ibiza abzutauchen, ist im Hotel/Club Portinax sehr gut aufgehoben!

Der Ort Portinax ist nur wenige gehminuten vom Hotel entfernt, dort kann man Ausflüge & Autos buchen!!!

mfg... Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!