@'tigermausblau' sagte:
Wie ist es so Urlaubsmäßig auf Ibiza?
Die Insel ist schön, aber klein. Es gibt tolle Strände mit klarem Wasser, ein schönes "baearisches" Hinterland, eine Tropfsteinhöhle, schöne Aussichtspunkte etc. Überwiegend machen junge "hippe" Leute dort Urlaub die auf elektronische Musik stehen, auf Ibiza gibts die angesagtesten Clubs und im Sommer legen berühmte House DJs dort auf. An den Stränden gibt es oft "berühmte" Strandbars, die den Strand mit langsamer, elektronischer Musik beschallen.
@'tigermausblau' sagte:
Unsere bekannten war auf Mall und denen gefiel das Essen dort nicht.
Soviel Fisch und Pommes!!!!
Mir gefiel das Essen auf den Balearen und in ganz Spanien noch nie, trotzdem war ich schon etliche Male dort . Ist ja auch mal gesund nur Salat zu essen. Aber mal im Ernst: Das ist doch nicht wichtig, oder?
Wenn ihr Euch ein App. oder eine Fewo mietet, dann könnt ihr selbst kochen was ihr wollt!
@'tigermausblau' sagte:
Wie ist das essen dort? Und die Nebenkosten? Und kann man da Shoppen und so? Also nicht tote hose?
In den Hotels ist das Essen wohl genauso wie auf Mallorca. Ist aber wohl auch abhängig vom Standard. In Ibiza Stadt gibt es sehr viele internationale Restaurants, teilweise auch sehr gehoben und "teuer".
In den Strandbars gibts oft leckere Salate und Obstsalate.
Nebenkosten: Kommt drauf an was ihr wollt. Eintritt in Discos ab ca 50,-- Eur!!! Angesagte Coktailbars, Strandbars etc. sind ebenfalls teuer. Sonst eben normal, wie auch auf Mallorca.
Shoppen kann man in Ibiza Stadt, dort gibts jede Menge Designerkleidung für junge Menschen, angesagte Mode und Streewear.
Tote Hose ist auf Ibiza ganz sicher nicht ! Aber es ist überhaupt nicht mit den touristischen Partyhochburgen auf Mallorca zu vergleichen und es ist sicher auch nicht was für Jedermann.
@'tigermausblau' sagte:
Wir wären 4 Erwachsene 1 Teenie und 2 Kleinkinder
Für ein Familie finde ich Mallorca irgendwie spannender. Ich finde Ibiza ist da nicht so empfehlenswert, weil die Insel auch so klein ist. Auf Mallorca kann man ne Menge machen, viel besichtigen etc. Ihr als Erwachsene, die Teenies, die Kleinkinder, ihr werdet dort alle etwas davon haben.
Gruss, Ivy