• ingrid 57
    geschrieben 1152397959000

Hallo liebe Leute!

Fahren Ende Juli das erste Mal nach Ibiza. Wollen mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Wer hat Tipps für uns über die

besten Highlights der Insel?? (Strände, Sehenswürdigkeiten,

romantische Aussichtsplätze, gute Fischlokale usw.) Wir wohnen

außerhalb von St. Antonio im Stella Maris Paraiso. Sind romantisch

und sehr erholungsbedürftig. Bin für jede Anregung dankbar!

Liebe Grüsse und allen einen schönen Urlaub! Ingrid

:laughing:

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • Soluna81
    geschrieben 1152457927000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr auf Ibiza und sind die ganze Woche lang nur mit dem Mietwagen rumgefahren. Wir waren Anfang Juni dort und waren negativ überrascht, dass schon zu dieser Zeit die meisten tollen Strände hoffnungslos überfüllt waren...

Hier kommen meine Tipps:

Wenn Ihr mal nicht zwischen Horden von Touris dicht an dicht liegen wollt, besucht folgende Buchten:

Die Cala Xarraca im Norden, oder die Cala de Sant Vicenc - einfach absolut traumhafes Wasser und niedlicher, kleiner Badeort. Oder die S`Aigo Blanca, von Felsen umrahmt, dort sind wir öfter gewesen.

An allen anderen "berühmten" Stränden tut Ihr Euch nichts gutes, wenn Ihr nichts zu trinken dabei habt. z.B. am Es Cavallet war an der Beachbar die Hölle los, alles nur Reiche Leute, schicki-micki. Die Tische die frei waren, waren reserviert. Wir erblickten einen 4er-Tisch an den wir uns leider nicht setzen durften weil wir 1. nur zu zweit waren, und 2. nur was trinken wollten. Dies war fast überall so - ganz schrecklich auf Ibiza! Und ein Gericht unter 20,- Euro gab es auch nicht - Essen gehen wird teuer werden (an den Stränden)!

Was uns persönlich sehr an Erkundungen gefallen hat waren folgende Dinge:

- Der Hippiemarkt in Sant Carles

- Der Felsen Es Vedrà (soll romantisch sein bei Sonnenuntergang)

- Noch romatischer ist es Sonntags an der Cala de Benirràs, bei der jeden Sonntag zu Sonnenuntergang Trommlersessions statt finden - das möchten wir nicht missen! (An dem Strand hat Nina Hagen geheiratet.)

- Die Tropfsteinhöhle Cova de Can Marca war auch schön!

- Natürlich hat uns auch die Altstadt von Eivissa sehr gut gefallen!

Insgesamt ist Ibiza eine sehr grüne und einfach landschaftlich wunderschöne Insel. Mit so viel schönen türkisfarbenen, klaren Buchten und Stränden hätten wir nicht gerechnet. Allerdings trübt die Freude 1. weil es überall ständig SEHR überfüllt war und man wie gesagt an den Beachbar als "normaler Touri" gar nicht irgnndwie hin kommt... :(

Hier noch ein Link zum Thema:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Spanien+Spanisches+Festland+und+Balearen-ch_fo-tid_23390.html

Falls Du noch Fragen hast, einfach fragen. ;)

Viele Grüße,

Soluna

• aricky
    geschrieben 1153399850000

Habe auch noch einige Buchten im Angebot. Cala Vadalla,Cala Moli und selbst in San Antoni oder an der Playa den Bossa findet man noch ein Plätzchen,wo man nicht übereinnander liegen muss.

Die Altstadt mit Dalt vila ist ein unbedingtes Muss....einfach wünderschön.

• ingrid 57
    geschrieben 1153680806000

Vielen Dank für Eure Tipps! Habe alles notiert und ich bin überzeugt,

dass wir das Beste rausholen.

Wünsche Euch auch einen schönen Urlaub und liebe Grüsse Ingrid :D

• chipmaus
    geschrieben 1155222227000

hallo ingrid,

schon aus dem urlaub zurück??fliegen nämlich ende august ins stella maris.da könntest du ja mal berichten wie es war.

• ingrid 57
    geschrieben 1155896717000

Hallo Leute!

Melde mich von Ibiza zurück. War ein wunderschöner Urlaub, alles

eingetroffen wie vorhergesagt (Menschenmassen :?, Algen :disappointed:,

3 Regenschauer :() Aber trotzde hat es uns gefallen, angefangen

von Eivissa bis zu den romantischen Buchten und den überlaufenen

Hippiemarkt.

Hallo chipmaus! Habe bei Holiday-Check ein thread abgegeben.

Ist aber noch in Prüfung. Solltest Du trotzdem spezielle Fragen haben schreibe ich Dir gerne. Ansonsten schönen Urlaub und

liebe Grüsse

Ingrid :D

• chipmaus
    geschrieben 1155898626000

@ingrid:werd das dann erstmal lesen(wenn es freigegeben ist,dauert ja nicht sooo lange) und wenn ich dann noch fragen habe,werde ich mich garantiert nochmal bei dir melden ;)

• ingrid 57
    geschrieben 1156078001000

Hallo, chipmaus!

Da ich morgen arbeiten muß und als Oma im Einsatz bin schreibe ich ein paar Tipps zum Thema Stella Maris Paraiso.

Wunderschöne Anlage aber schon in die Jahre gekommen. Je nach

Zimmer, bis zu 1 km zum Strand. Reist Du mit Kind(ern)? Dann fang mit Fitnessübungen an, denn der Anstieg zu den Zimmern ist

zum Teil sehr steil und laß die Stöckelschuhe zu Hause. Sehr gute

Kinderanimation. Taschenlampe für abends (Sonnenuntergang bei

den Klippen El Torre ). 2x die Woche keine Zimmerreinigung.

Essen gut, aber nicht viel Auswahl: 1x Fleisch und 1x Fisch mit Gemüse (Karotten, Erbsen, gebratene Oberginen, breite Bohnen,

Prokkoli, Spinat....) und als Beilage Kartoffeln, Reis (auch Paella)oder Nudeln. Der mitgebrachte Gewürzstreuer kam bei uns nicht

zum Einsatz (weil Salz und Pfeffer am Tisch). Nachspeisenbuffet auch nicht besonders. Mit den Betten am Pool hatten wir keine Probleme. Auf alle Fälle ein Auto mieten und die Insel unsicher

machen. Ibiza ist sehr schön aber leider sehr, sehr teuer.

Zu empfehlende Strände: Cala Bassa, Cala Gracio und Cala

Gracionetta, Cala Mastella, Cala Tarida uvm.

Wenn es sich noch ausgeht, beantworte ich noch gerne Deine Fragen, ansonsten wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!

MfG Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!