• bine7
    geschrieben 1124634141000

so, nachdem mein hotel wohl keiner kennt :o(

(wobei keine infos sind ja immerhin keine schlechten infos :-)

versusche ich jetzt trotzdem nochmal ein paar infos über ibiza ganz allgemein zu bekommen...

also was muss man auf ibiza unbedingt machen?

was ist mit diesem hippiemarkt? wann findet der statt und wo???

wo findet man gute aber net so teuere discos... also solche die man sich auch als armer student leisten kann? ;-)

wie bewege ich mich auf ibiza am besten fort? bus, auto? kann jemand eine gute autvermietung empfehlen?

wär supi, wenn jemand noch en paar infos hätte!!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • aricky
    geschrieben 1124640371000

Hallo Bine!

Also es gibt vieles was auf Ibiza sehenswert ist. Auf jedenfall Ibiza Stadt. Der Hafen ,dann durch die Gassen schlendern und auf jeden Fall zu Fuss hoch zu Kathedrale .Dort oben hat man einen super Blick und der Rückweg dann ist auch toll.

Ibiza Stadt sollte man sich aber auch unbedingt Abends ansehen,dann ist in den Gassen besonders viel los.Viele Händlerstände und so ca ab 24Uhr sieht man auch die Leute die Werbung für ihre Diskos machen! Die Parade ist sehenswert,lassen sich immer was Neues einfallen.

Tja preiswert in eine der angesagten Diskos zu kommen,ist nicht so einfach. So ab 40 Euro muss man schon für die Clubs wie Pacha,Privilege,El Divino und Space hinblättern. Da musst schauen das du Abends oder am Strand Tickets bekommst,die dort verteilt werden,wo man dann meist Rabatt beim Eintritt hat oder vieleicht auch gratis reinkommst.

Auf Ibiza kommt man gut mit Bus in die verschiedene Orte,aber um unabhängiger zu sein,ist es sicher besser sich für 1,2 Tage ein Auto zu mieten.

Da würde ich schon die grösseren Anbieter empfehlen wie Rent a Car! Zumindest nicht grade die erstbesten Autovermietung nehmen. Vieleicht sich vom Hotel oder Reiseleiter welche empfehlen lassen.

Es gibt tolle Buchten wie Cala Vadalla,Cala Molli,Cala San Vicente und und und.Einfach ins Auto setzen und los.Verfahren kann man sich auf Ibiza eigentlich nicht. Hippimärkte gibt es viele! Der Gröste ist jeden Mittwoch in Es Cana.Ob es sich lohnt muss jeder selbst für sich entscheiden.Zum Teil wird doch ganz schöner Kitsch angeboten.

bine schrieb:

>

> so, nachdem mein hotel wohl keiner kennt :o(

> (wobei keine infos sind ja immerhin keine schlechten infos :-)

> versusche ich jetzt trotzdem nochmal ein paar infos über ibiza ganz allgemein zu bekommen...

>

> also was muss man auf ibiza unbedingt machen?

> was ist mit diesem hippiemarkt? wann findet der statt und wo???

>

> wo findet man gute aber net so teuere discos... also solche die man sich auch als armer student leisten kann? ;-)

>

> wie bewege ich mich auf ibiza am besten fort? bus, auto? kann jemand eine gute autvermietung empfehlen?

>

>

> wär supi, wenn jemand noch en paar infos hätte!!

> grüssle bine

• strawberrymouse
    geschrieben 1124711294000

Der größte und bekannteste Hippiemarkt ist der im Punta Arabi in Es Cana. Wir haben ihn im letzten Jahr besucht, aber ob ich da noch mal hin muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich fand' ihn relativ überteuert und es wird auch viel Ramsch angeboten und so wirklich handeln ließ sich auch nicht... In welches Hotel (+Ort) fährst Du denn? Wir konnten auch ein paar netten Sachen entdecken, die auch für Studenten leistbar sind ;-)

Lieben Gruß!

• bine7
    geschrieben 1124747865000

hallo ihr zwei,

vielen dank für eure antworten...

den hippiemarkt in es cana hab ich gemeint, mir ist nur der name nimmer eingefallen.

und der ist im club punta arabi oder wie??

wir sind im hotel alla dins in cala san vicente.

die bucht soll ja ganz toll sein. bin ich ja schonmal froh drüber.

ansonsten haben wir vor auf jeden fall mal ein auto zu mieten, oder weiß jemand ob man von cala san vicente auch mit dem bus weg kommt? wollen halt auf jeden fall mal nach ibiza stadt und ins cafe del mar!!

grüssle bine

• aricky
    geschrieben 1124901732000

Hallo!

Ja genau der Hippimarkt ist im Club Punta Arabi!

Es fahren von Cala San Viciente zwar Busse nach Ibiza stadt,aber doch nicht allzu viele,so das ihr andauert auf Uhr schauen müsst,um ja die Rückfahrt nicht zu verpassen. Da ist es schon besser sich Auto zu mieten.Auch deshalb wenn ihr ins Cafe del Mar wollt.

• bine7
    geschrieben 1124928874000

vielen dank nochmal für die antwort :-)

bin dann weg, ibiza ich komme...

noch 6 stunden!

ciao bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!