Hallo Bine!
Also es gibt vieles was auf Ibiza sehenswert ist. Auf jedenfall Ibiza Stadt. Der Hafen ,dann durch die Gassen schlendern und auf jeden Fall zu Fuss hoch zu Kathedrale .Dort oben hat man einen super Blick und der Rückweg dann ist auch toll.
Ibiza Stadt sollte man sich aber auch unbedingt Abends ansehen,dann ist in den Gassen besonders viel los.Viele Händlerstände und so ca ab 24Uhr sieht man auch die Leute die Werbung für ihre Diskos machen! Die Parade ist sehenswert,lassen sich immer was Neues einfallen.
Tja preiswert in eine der angesagten Diskos zu kommen,ist nicht so einfach. So ab 40 Euro muss man schon für die Clubs wie Pacha,Privilege,El Divino und Space hinblättern. Da musst schauen das du Abends oder am Strand Tickets bekommst,die dort verteilt werden,wo man dann meist Rabatt beim Eintritt hat oder vieleicht auch gratis reinkommst.
Auf Ibiza kommt man gut mit Bus in die verschiedene Orte,aber um unabhängiger zu sein,ist es sicher besser sich für 1,2 Tage ein Auto zu mieten.
Da würde ich schon die grösseren Anbieter empfehlen wie Rent a Car! Zumindest nicht grade die erstbesten Autovermietung nehmen. Vieleicht sich vom Hotel oder Reiseleiter welche empfehlen lassen.
Es gibt tolle Buchten wie Cala Vadalla,Cala Molli,Cala San Vicente und und und.Einfach ins Auto setzen und los.Verfahren kann man sich auf Ibiza eigentlich nicht. Hippimärkte gibt es viele! Der Gröste ist jeden Mittwoch in Es Cana.Ob es sich lohnt muss jeder selbst für sich entscheiden.Zum Teil wird doch ganz schöner Kitsch angeboten.
bine schrieb:
>
> so, nachdem mein hotel wohl keiner kennt :o(
> (wobei keine infos sind ja immerhin keine schlechten infos )
> versusche ich jetzt trotzdem nochmal ein paar infos über ibiza ganz allgemein zu bekommen...
>
> also was muss man auf ibiza unbedingt machen?
> was ist mit diesem hippiemarkt? wann findet der statt und wo???
>
> wo findet man gute aber net so teuere discos... also solche die man sich auch als armer student leisten kann?
>
> wie bewege ich mich auf ibiza am besten fort? bus, auto? kann jemand eine gute autvermietung empfehlen?
>
>
> wär supi, wenn jemand noch en paar infos hätte!!
> grüssle bine