• Ibizafreund
    geschrieben 1180266651000

Hi, fliege Mittwoch nach Ibiza.

Wer kann mir sagen ob man im Flughafengebäude von Ibiza (Free-Shop) Hierbas kaufen kann. :question:Möchte gerne ein paar Flaschen mitnehmen, aber durch die neue Flugverordnung müsste ich sie ja vorher in den Koffer packen. Ist mir zu gefährlich.

Danke

• Reisemarie
    geschrieben 1180270219000

Hi Ibizafreund,

an der Hafenstaße in Ibiza Stadt gibt es eine kleine Hierbas-Fabrik, die verkaufen auch außer Haus und ansonsten gibt es Hierbas süß, mittel und sehr trocken, grün und gelb in jedem Syp (Supermarkt). Dort ist er wahrscheinlich am günstigsten.

Im Flughafen ist er nur unnötig teuer, aber man kann ihn da kaufen und mitnehmen.

Feste in Zeitung eingepackt, Plastiktüten drum gewickelt, Badetücher evtl. auch noch drum oder benutzte Wäsche, damit müßte er im Koffer halten. Probieren geht über studieren :D

Mit dem Hierbas ist es eigentlich so, wenn man in da trinkt, wo er hergestellt wird, schmeckt er super lecker, nimmt man ihn dann mit nach Hause, findet man ihn oft gar nicht mehr so doll.

Viel Spaß und schönen Urlaub auf meiner absoluten Liebslingsinsel.

Frohe Pfingsten und Grüße Ibizafreundin Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • aricky
    geschrieben 1180365972000

Ja kaufe ihn besser in einer der günstigen Supermärkte auf Ibiza. In Flughafen Shop zahlt man nur unnötig drauf.

Habe auch grade ne Flasche Hierbas mitgebracht. Ging im Koffer super,schön im Handtuch gewickelt .

• meiwa
    geschrieben 1181141732000

@'Ibizafreund' sagte:

Hi, fliege Mittwoch nach Ibiza.

Wer kann mir sagen ob man im Flughafengebäude von Ibiza (Free-Shop) Hierbas kaufen kann. :question:Möchte gerne ein paar Flaschen mitnehmen, aber durch die neue Flugverordnung müsste ich sie ja vorher in den Koffer packen. Ist mir zu gefährlich.

Danke

hallo! wenn du die im flughafen im dutyfree-bereich kaufst, sie versiegelt sind und du den beleg vorweisen kannst, dann darfst du sie mit ins handgepäck nehmen.

. Sealed-Bag-Verfahren für Spirituosen und Kosmetika aus Duty Free Shops

Duty Free Waren, die am Tag des Fluges in einem Geschäft nach der Bordkartenkontrolle an einem EU-Flughafen oder an Bord eines Flugzeuges einer EU Fluggesellschaft gekauft wurden, dürfen vom Passagier mit durch die Sicherheitskontrolle genommen werden, wenn sie sich in einem transparenten, vom Verkaufspersonal versiegelten Beutel befinden. Der Beutel muss einen von aussen lesbaren Beleg enthalten, auf dem Verkaufsdatum und -ort festgehalten sind.

Dieses Verfahren ermöglicht Duty Free Einkäufe auch, wenn die Sicherheitskontrolle erst beim Betreten des Gates stattfindet. Ferner wird damit ein problemloses Umsteigen mit Duty Free Waren an anderen Flughäfen der EU gewährleistet. Der Beutel muss dabei bis zum Ende der letzten Teilstrecke verschlossen und versiegelt bleiben.

lg

meike

• holzwurm
    geschrieben 1181154214000

Hierbas gibt es aber auch in Deutschland und ist nicht teurer als auf Ibiza oder Mallorca.

Geht mal in eine Laden von der Kette "Kaufland".

Dort gibt es den auf jeden Fall "Hierbas Mix" 0,7 Liter für knapp unter 10 Euro.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!