• mango27
    geschrieben 1232822825000

Hallo,

Ich fliege zum 1. mal nach Ibiza. Wir sind 2 Paare (zw. 28 und 36 Jahren). Wir wollen das Hotel Fiesta Club Palm Beach in der Playa d'en Bossa buchen. Ist das eine gute Wahl? Es war nicht leicht ein Hotel zu finden, nachdem ich soviele schlechte kritiken gelesen hatte.

Wir haben uns den Termin 11.6.09 - 18.6.09 ausgesucht. Wie ist das denn dort so um diese Zeit? Sind da schon viele Leute? Kann man im Juni schwimmen, oder ist das Wasser da noch zu kalt?

Wie mache ich das mit dem Mietauto? Ich bräuchte eigentlich ein Auto ab dem 14.6. für 3 Tage. Kann man das so ohne weiters mieten???

Auf alltours stehen keine Preise nur Versicherung usw..

Wie lange braucht man circa um die ganze Insel mit dem Auto zu umfahren??? bzw. wieviele Stunden fährt man circa von einem Ende zum anderen??

edit: Liegen und Schirme sind ja am Strand gegen Gebühr! Was ist aber wenn ich meine eigenen Liegen/Schirm mitnehme???? Ist das möglich????

Weil bei 4 Liegen um 6 euro pro Liege, komme ich ja auf 150 euro die Woche, schon sehr teuer!

danke für die Informationen im voraus

mango

• Adson_Berlin
    geschrieben 1233007007000

Die ganze Ecke Playa d`en Bossa, Figuertes etc. würde ich großräumig meiden. Allein schon wegen der Parkplatzsituation. Und wollt Ihr wirklich in Touri-Kramladen-Centrum Urlaub machen? Gruselige Ecke.

Ich habe in San Antonio (sic!) gute Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel im Hotel Costa del Sol. Überschaubare Größe, Essen wie überall nicht der Hit. Aber nicht direkt im Focus, gute Ausgangsbasis für Touren quer über die Insel. Talamanca geht auch gut. Vor allem ist man da schnell drüben in Eivissia. Aber selbst wenn Ihr z.B. in San Antonio seit: Da gibt es den Partybus der einen ganz billig und gut über die Insel bringt. Eivissia müßt Ihr Parkplätze mitbringen.

Wegen Mietwagen gibt es eine Empfehlung: http://www.billiger-mietwagen.de. Dort habe ich sehr oft schon gebucht und habe bisher nie Probleme gehabt. Vor allem: Gute Versicherungsleistungen. Keine SB nehmen.

Warum sollte man sich nicht mit eigenem Handtuch oder Luftmatratze oder Liege an einen Strand legen können? Da wird Euch kaum jemand verjagen. Schirme etc. dto.

Ich kann Dir nicht sagen, wie lange es dauert, die Insel zu umrunden. Die Fahrt von Eivissia nach San Antonio rechne mal eine halbe Stunde. Hervorragend ausgebaute Autobahn. Aber bitte die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten.

Grüße

Adson

PS: Hier findet man auch viele gute Infos: http://www.ibiza-spotlight.de/

• mango27
    geschrieben 1233477466000

Danke für den Tip! Es hat sich einiges geändert! Wir haben jetzt Fiesta Hotel und Club Playa d'en bossa gebucht. Wir sind jetzt nur mehr 1 Paar und 2 Familienmitglieder (Bruder und Cousin)- die beiden sind 18 Jahre alt, wir haben uns jetzt gedacht für die beiden Jungen ist das ideal und wir werden halt mit dem Auto einfach nach dem Frühstück abhauen und eine Bucht nach der anderen absuchen.

Schirm werden wir wahrscheinlich direkt in Ibiza kaufen (erspare ich mir den Transport im Flugzeug) und werd ihn auch wieder dort lassen. Kommt noch immer billiger als sich jeden Tag zu mieten.

Grüße

Mango

• puffel
    geschrieben 1233480634000

Wir kamen an einem Tag um die ganze Insel inkl. Stops an Buchten, Läden etc.

(ui, das ist jetzt aber auch schon wieder 16 Jahre her...)

mit den liegen und sonnenschirmen, da habt ihr recht, machen viele so!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!