Ibiza im Sept./Oktober? Cala Llenya Ort zu empfehlen?Mietwagen wie teuer?

• Epimaus
    geschrieben 1168899318000

Hallo!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Wetter im Sept./Okt. gemacht?

Kennt jemand den Ort Cala Llenya, kann man den empfehlen? wie teuer ist ein Mietwagen auf Ibiza?Lieber dort buchen oder von Deutschland aus?

• Reisemarie
    geschrieben 1168938258000

Hallo Epimaus, September ist vom Wetter super, der Oktober kann genau so super sein, muß er aber nicht. Es können heftige Gewitter und sintflutartige Regenfälle auftreten, aber nach 1 - 2 Tagen ist der Spuk vorbei. Wenn es im Oktober regnet, kann es auch schon mal recht stürmisch werden bzw. kühl. Mit der Sonne ist es dann wieder schön warm.

Mietwagen unbedingt in Deutschland buchen!!! Ist immer günstiger.

Ich vermute mal Ihr habt den Club Cala Llenya aus dem blauen Katalog gebucht??? Da gibst es total günstige Mietwagen, auch ab/bis Hotel, klappt prima.

Das Hotel liegt sehr schön im Wald, die Bucht ist winzig. Man braucht da schon ein Auto. Der nächste größere Strand ist in Es Canar, manchmal kann man am Meer lang auch zu Fuß dorthin, kommt immer darauf an, ob vorher ein Unwetter war.

Wenn du noch weitere Fragen hast, immer gerne, nur nicht zu Parties und Insel-Musik - ansonsten bin ich ca. 50 mal - nicht nur zum urlauben - auf meiner Lieblingsinsel Ibiza gewesen

Liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Epimaus
    geschrieben 1168971404000

Danke Reisemarie - noch hab ich nix gebucht, habt Ihr denn noch Hotels zu empfehlen?

Ich möchte nur nicht die Hälfte meines Urlaubs im Regen sitzen ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1168973662000

@Epimaus, wollt ihr nur 4 Tage bleiben?????

Wenn du nicht die Hälfte Regen möchtest und es nicht mehr wie 1 - 2 Regentage haben kann - wahrscheinlich keine, dann könnt ihr ja nicht lange bleiben - haha

Ibiza ist im September wunderschön - und oft bis in den November noch warm - nur keine Panik.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • vacacionessol
    geschrieben 1168983194000

Den Mietwagen würd ich schon übers Netz buchen aber bestimmt nicht über den Reiseveranstalter, das ist viel zu teuer. Für die Balearen kenn ich balearicrentacar.com. Hab dort selbst schon zwei Mal einen Mietwagen gemietet, war auf jeden Fall ziemlich günstig. Früher haben wir den Mietwagen zumeist vor Ort gemietet, hatten da auch einen günstigen Vermieter in Es Canar das ist in der Nähe von der Cala Llenya. Die Cala Llenya ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht, halt recht ruhig. Was von dort recht nah liegt ist die wunderschöne Bucht Aigua Blanca. Die Cala Llenya selbst ist recht klein. Zum Wetter zu sagen ist nur hatten auch schon mal im September ein zwei Regentage und dafür auch schon im Oktober nur Sonnenschein und Wärme. Es ist beim Wetter einfach nie ne Garantie. Kann mich noch an einen September erinnern, da hatten wir zuerst auf Formentera in der ersten Woche 2 oder 3 Tage nur Regen und das bei einem Mietwagen welcher kein Dach hatte und dann in der Woche darauf auf Ibiza hatten wir glaub ich auch noch mal ca. 2 Tage Regen. Alle Einheimischen und Residenten meinten damals eigentlich kommt der Regen erst im Oktober. Naja war halt Pech! Hatten aber auch wirklich schon tolle Wochen im September und auch im Oktober aber auch schon mal im Oktober (war allerdings Ende Oktober) Pech mit dem Wetter. Mit dem Wetter kann man wohl nie rechnen, sieht man ja in diesem komischen Winter. Ein Winter ohne Schnee )))-:

Kathrin
  • Reisemarie
    geschrieben 1169017826000

@vacacionessol

Bei unserem Reiseveranstalter in Deutschland zahlen wir 18,- Euro/Tag.

Ich glaube nicht, dass es da noch grosse Differenzen nach unten geben kann.

Mit meinem Reiseveranstalter bin ich außerdem auf der sicheren Seite.

Wir haben mal mitsamt großem Gepäck über 3 Stunden in Ibiza-Hafen gestanden und auf den auf der Insel bestellten Leihwagen gewartet. Die Fa. hatte ausgerechnet an diesem Vormittag das Büro nicht besetzt und dann bis 17:00 h Mittagspause - telefonieren zwecklos. Wir haben uns dann ein Taxi genommen. Abends um 21:00 Uhr wurde uns dann der Mietwagen gebracht.

Danke - nie wieder. Wir hatten danach unser eigenes Auto auf der Insel, da die Mietwagenpreise immer unverschämter wurden.

LG

• vacacionessol
    geschrieben 1169028736000

Doch! Hab im Juli glaub ich 19,00 Euro damals bezahlt und im Oktober 13 für ein fast neues Auto, gab auch überhaupt keine Probleme, die haben das Auto pünktlich ans Hotel geliefert und auch wieder abgeholt. Wie die Preise in diesen Jahr sind kann ich leider nicht sagen, durch die Kids die Teenanimation wollen kamen wir in der letzten Zeit immer woanders hin. Probleme kanns auch bei sog. renomierten Vermietern geben siehe ein anderes Treat in diesem Forum Stichwort Avis. Der Verfasser musste übrigens auch draufbezahlen.

Kathrin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!