• petra44
    geschrieben 1198834428000

An alle,

bevor ich jetzt Schelte bekomme, ich soll mir erst einmal alle Treads ansehen, habe ich nun doch einige fragen, auf die ich keine Antworten gefunden habe ;)

Mein Mann und ich (beide um die 50) möchten in diesem Sommer nach Ibiza. Es sollte ein gutes Mittelklassehotel (wenn möglich 4*, ein sehr gutes 3* Hotel ist auch ok) mit nicht sooo vielen Kindern, direkt am Strand sein. Wir möchten nicht im Trubel wohnen, ihn aber in fußläufiger Entfernung haben, so dass man abends "im Leben" steht.

Nun sagt mir mal, welchen Ort und welches Hotel würdet Ihr empfehlen?

Danke und Gruß

Petra

• Reisemarie
    geschrieben 1198944506000

Hallo Petra,

es ist kaum zu glauben, aber es ist nicht einfach, deinen Wünschen zu entsprechen.

Es gibt sehr schöne Hotels, die liegen nicht direkt am Strand (z.B. das Grupotel Sta. Eulalia), wohl direkt am Meer. In Sta. Eulalia an der Promenade liegt das Tres Torres, direkt am Yachthafen, bis zum Strand sind es gut 5 Min. zu laufen. Das Sol Ibiza liegt zwischen den beiden genannten, auch wunderschön am Meer gelegen und grenzt an ein kleines Pinienwäldchen, aber ohne Strand.

Es gibt auch sehr schöne Strandhotels, aber da ist dann kein Ort in der Nähe. In Portinatx und Puerto de San Miguel gibt es auch Hotels, aber in den "Orten" bist du nach 5 Minuten durchgelaufen.

San Antonio ist fest in engl. Hand und die Playa d'en Bossa ist die Partymeile, hat Hotels direkt am Strand und dahinter den Flughafen......

Die Cala Llonga fällt mir noch ein, dort gibt es einige 3*Hotels, es sind aber ganz normale Dreier, wenn du lieber Richtung Vierer gehen möchtest, sind sie nicht so geeignet. Hier ist ein kleines Zentrum entstanden mit Cafes und Restaurants und einigen Geschäften.

Die Insel ist wirklich wunderschön, hat traumhafte Buchten mit türkisblauem Meer....

Mein Favorit ist Sta. Eulalia, hier wohnen und leben auch die Einheimischen und man hat von hier aus alle Möglichkeiten, die Insel zu entdecken.

Wenn du zu einigen Punkten mehr wissen möchtest, melde dich ruhig.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • petra44
    geschrieben 1199260478000

Hallo Reisemarie,

vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen. Mal sehen, was wir jetzt in diesem Sommer machen. Wir sind noch so unschlüssig......

Ein tolles Jahr 2008 wünsche ich Dir.

LG Petra

• ADEgi
    geschrieben 1199263050000

Hallo Petra,

für mich gibt es bei Deinen Kriterien nur eine Empfehlung:

Hotel Playa Real in Talamanca

Direkt am Strand, Ibiza Stadt zu Fuß zu erreichen (ca. 40 Min, wenn ich mich recht erinnere), Bushaltestelle vor der Haustüre, für mich damals einfach perfekt. Auch falls Ihr die Discos nicht unbedingt auf Eurem Plan habt - das

El Devino passt garantiert!

Ansonsten gäbe es noch folgende alternativen: Simbad, Argos, Victoria, El Corso

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!