• NickelPic
    geschrieben 1465755652000

Liebe Ibiza-Fans!

Ich fliege seit fast 5 Jahren jedes Jahr nach Ibiza. Die Insel ist meine zweite Heimat geworden. Abgesehen von den Partys, hat die Insel sehr viel tolles anzubieten. Ich möchte die Insel gerne noch besser kennen lernen und nicht die typischen touristischen Gegenden erkunden. Ich habe zum Beispiel das ehemalige Festival Club im Internet entdeckt, das ist für mich z.B. ein Insider-Tipp: http://ibiza-diary.com/festival-club-ibiza/

Was kennt ihr da so abseits vom Tourismus? Was sind eure Lieblingsecken, Strände, Restaurants usw. Gerne auch BeachClubs usw.?

Freu mich über einen regen Austausch!

Viele Grüße

Nickel

• foreverholidays
    geschrieben 1466516701000

In der Hauptsaison sind überall Touristen um die wird man nicht herumkommen.

Ich würde mir einfach ein Auto mieten und auf der Insel herunfahren, schöne Strände findest du überall.

Wenn du stressfrei die Insel erkunden willst dann fahr im September hin, immer noch schön warm aber es sind schon deutlich weniger Menschen auf der insel, Party machen kannst du aber trotzdem.

• NickelPic
    geschrieben 1467579685000

Hallo!

Vielen Dank für deine Tipps! Auto haben wir auch einen Tag gemietet und eingies gesehen.

Ich fliege schon seit einigen Jahren nach Ibiza und entdecke immer etwas neues, manchmal bleibe ich einfach bei meinen "Homebases", wo ich weiß wo ich mich entspannen kann.

Das genannte Festival Club ist wirklich sehenswert, sollte man sich nicht entgehen lassen, jedoch ohne Navi findet es man schwer. Dieses Mal habe ich den Talamnca und St. Vincet Strand aufgesucht, sehr zu empfehlen, ruhig und nicht voll auch für Familien mit Kindern sehr geeignet. Ses Salines mit Sa Trinxa ist auch toll, da zieht es mich immer hin. ist zwar voll, aber die Musik im Hintergrund und das drum herum einfach tool, hist halt die Szene dort unterwegs.

Ich fliege meistens Mitte Juni bis Anfang Juli, da ist es auch noch viel ruhiger und von Touristen verschont. August ist jedenfalls tabu bei mir, wie du ja schon schreibst alles voll :-)

Viele Grüße

Nicole

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491816842430

Ich hängs mal hier dran, da es zum Thema paßt - eine ganz interessante TV-Reportage gestern bei WDR "Wunderschön" mit vielen Tipps+Empfehlungen+Hotspots der Insel, wer es online sehen will:

hier zur Sendung

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491889009246 , zuletzt editiert von Lind-24

Vielen Dank für den Link, sehr passend für uns da wir im Mai zum 1. Mal auf Ibiza sind. Wir wohnen im Norden im BG Hotel Portinatx

und freuen uns schon sehr. Wir werden uns auch für einige Tage ein Auto mieten um die Insel zu erkunden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!