• judijasch
    geschrieben 1168642318000

Hallo zusammen,

nächsten Sommer (Ende August/September) möchten wir gerne mit unseren Söhnen (1,5 und 3,5 Jahre) nach Ibiza fliegen. Wir waren noch nie dort.

Ist Ibiza eine Reise wert? Wir sind nicht die typischen Strandlieger, sondern wollen eigentlich etwas von Land und Leuten kennenlernen.

Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und ein paar Tipps bezüglich Urlaubsort und Hotel parat habt.

Unsere Kriterien sind:

- nicht zu großer Ort, der aber trotzdem ein paar Restaurants, Cafes und Geschäfte zum Bummeln bietet

- ruhiges Hotel

- nah am Strand = unbedingt Sandstrand, keine Kiesel oder so

- Appartements

- Babybecken am Pool

- Spielplatz auf dem Hotelgelände

- Miniclub

ansonsten gutes Essen, toller Service und und und ein perfektes Hotel eben.

Falls ihr so eines kennt, dann bitte meldet euch.

Vielen Dank im voraus.

Julia

• Reisemarie
    geschrieben 1168675559000

Hi, kenne Ibiza wie meine Westentasche, aber diese Kriterien zu erfüllen wird wahrscheinlich unmöglich bleiben.

Ende August ist es in keinem Hotel auf der Insel ruhig.

App. könnte man in Portinatx oder S. Miguel finden.

Sandstrände mit kleinen Orten gibt es genug.

Aber ob da Babybecken am Pool, Spielplatz auf dem Hotelgelände und Minclub vorhanden sind, dafür schaut man am besten mal in gängige Kataloge.

5*Sterne-Hotel gibt es auch auf Ibiza, aber nicht direkt am Strand.

Perfektes Hotel ist auch manchmal ein 5er nicht.

Gutes Essen und toller Service sind relativ. Ich weiß, was ich darunter verstehe......

Vielleicht erklärst DU uns mal, was ein perfektes Hotel für dich haben muß und was DU unter gutem Essen und tollem Service

verstehst.

Evtl. kommen wir damit weiter.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Engel10
    geschrieben 1168718127000

Hallo,

wir sind dieses Jahr mit unseren Kindern auch auf Ibiza (Pfingsten).

Wärmstens ans Herz gelegt wurde uns das Calimera Delfin Playa.

Hat auch super Bewertungen. Sehr gutes Essen.

Steht wohl unter deutschen Leitung. Allerdings keinen grossen Strand. Eine Strandbucht am Hotel die nicht ganz so schön ist, aber in 15 min Fussweg gibt es wohl eine sehr schöne Sandbucht.

Ansonsten Miniclub, mehrere Pools /davon einer mit Sonnensegel für die Kleinen. Etc.

Gruss Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!