wo findet man eigentlich die schöne Musik? Chilled Ibiza und so? Bin ich ja voll der Fan dieser Musik... und von schönem Urlaub... AI und am Meer
Ibiza: Sommer, Sonne, Strand, Meer und gute Musik... WO?
-
geschrieben 1166826499000
-
geschrieben 1166859245000
Tja, all die Wünsche zusammen zu bekommen wird schwierig.
Die weltbekannten Discos Pascha, Privileg und wie sie alle heissen haben sehr gesalzene Eintrittspreise, liegen auch nicht am Strand.
Die meisten "Partylöwen" wohnen an der Platja den Bossa, ich glaube nicht, daß es da ein Hotel mit AI gibt.
In San Antonio sind etwa 70% Engländer, die feiern natürlich auch, da kann man sicher mitmachen, wenn man will, hier weiß ich das Hotel Bergantin mit AI.
Ansonsten sind die AI-Hotels an kleinen ruhigen Buchten wie Portinatx, Port San Miguel, Cala Llonga, Cala Llenya usw. gelegen und sind eher für Familienurlaub geeignet.
Empfehlen möchte ich Dir auch noch das Punta Arabi, hier geht auf jeden Fall die Post ab, hat aber nur HP - und das macht auch Sinn, die Gäste schlafen meistens tagsüber, es hat hier auch mal Urlaub verkehrt gegeben, Abendessen morgens und Frühstück abends.
AI in lebendigen Orten macht eh keinen Sinn - Geschäfte und Kneipen gehen ein, dann sind die Orte tot
Ibiza hat das bislang ganz gut gelöst.
LG Helga
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1167246490000
Wenn es dir um die sog. Ibiza Musik geht dann kommt eigentlich nur Sant Antoni in Frage. Dort gibt es das Cafe del Mar und ich glaub auch in dem Cafe daneben wird ähnliche Musik gespielt. Jeden Abend sind dann etliche Leute dort und sehen sich bei chilled Musik den Sonnenuntergang an außerdem gibts noch Feuerschlucker und Trommeln. Geh allerdings nicht in Cafe selbst rein kauf dir ne Dose Bier und sonst was was du magst und setz dich an den Strand, die Atmosphäre ist die gleiche aber das Cafe selbst ist sehr teuer und auch sonst vom Service und Qualität nicht zu empfehlen (haben dort den teuersten und den schlechtesten Wein getrunken). Es stimmt in S Antoni gibt es viele Engländer aber wie wärs zum Bsp. mit der Cala Gracio dem Club Stella Maris. Die Kritiken hier sind zum Mindestest ganz gut und Allin kannst du auch buchen. In S Antoni gibt auch sonst Discos viele Kneipen usw. Außerdem noch ne tolle Tapas Bar.
Kathrin -
geschrieben 1167251014000
einige Fiesta Hotels (sehr beliebt!) haben All inkl., viele davon sind an der Playa d´en Bossa (Disco Space in der Nähe), nicht weit mit Bus oder Taxi nach Ibiza Stadt! Allerdings sehe ich Chilled Musik nicht unbedingt in den Diskotheken von Ibiza, sondern eher in den Cafes!
;) melbelle -
geschrieben 1167307505000
Ich will nicht unbedingt am Nachtleben teilnehmen, würde aber supergerne mal die Atmosphäre erleben. Bislang war ich immer an Orten, wo außer dem Hotel nix los war.
Eine Frage zur Musik: wird die extra für Ibiza produziert und dort nur gespielt oder ist dort auch Live-Musik angesagt? Wie kommt gerade solche Musik dort in die Cafes?
-
geschrieben 1167315398000
Die Musik speziell beim Cafe del Mar wird speziell dort produziert, hab aber auch von dem Cafe (Name fällt mir im Moment nicht ein) CDs gesehen. Sind direkt CDs mit dem Namen des jeweiligen Cafes. Live Musik gibt es soweit ich weiß dort nicht. Die wird glaub ich von den jeweiligen Disjockeys produziert. Es gibt davor aber immer viele Leute wie etwa Feuerschlucker und andere intersante Leute die sich künstlerisch betätigen. Ist irgendwie ein lustiges Volk. Interessant sind auch im Sommer die Abende in Ibiza Stadt, wenn in die Discos eingeladen wird. Discos selbst beginnen furchtbar spät und der Eintritt ist auch sehr teuer, da bekommt man viel zu wenig von der tollen Insel mit. Was noch interessant ist sind die Abende in Benirras
da wird von vielen in den Abend getrommelt bis zum Sonnenuntergang.
Kathrin -
geschrieben 1167412231000
Na ja, das "Cafe del Mar" hat zwar einen gewissen Namen, ist aber nicht so dolle, wer es sieht wird enttäuscht sein.
Ich würde aber an Deiner Stelle trotzdem nach San Antonio fahren und von dort kommst Du eigentlich überall hin
Gute Infos bekommst Du hier http://www.e-ibiza.de/ über die Insel.
Mir persönlich hat ja das gefallen :
Hotel: Hotel Stella Maris
Region: Ibiza / Cala Gracio
ist aber Geschmackssache, ich kam überall gut zu Fuß oder mit Öffentlichen hin, die beiden Strände waren ruhig und sauber. Ganz in der Nähe des Hotels befindet sich noch ein Hostal mit Bar zum Sonnenuntergang hin und guter Chill-Out-Musik, das ganze natürlich deutlich günstiger als woanders (Das Personal ist auch super freundlich)
Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr