• Melanie81
    geschrieben 1091203504000

Halli Hallo,

bei uns soll es nächstes Jahr im Juni nach Ibiza gehen. War schon mal jemand anfang Juni dort? Ist dort dann schon der ****** los, oder ist es eher ruhiger? Wir suchen einen ruhigen Ort in der Nähe bin Ibiza-Stadt, mit 2-3 Sterne Hotel, das am besten nahe an einem schönen, nicht zu überfülltem Sandstrand liegt. Hat da jemand einen Tipp für uns?

Melanie & Hagen

• Andi71
    geschrieben 1091699949000

Hallo,

ich war letztes Jahr Anfang Juni auf Ibiza.

Das Wetter war spitze, die Hitze noch auszuhalten. Anfang Juni ist schon einiges los, aber halt noch nicht überlaufen. Abends in Ibiza-Stadt ist auf alle Fälle was los, man wird halt nur noch nicht "totgetrampelt".

Ich war im Ort Talamanca, direkt neben Ibiza-Stadt, im Hotel Playa.... (Name gerade vergessen :) )

Vom Hotel stündlicher Bus-Transfer innerhalb von 5 min. nach Ibiza-Stadt.

Ruhiger Strand, nicht überfüllt zu der Zeit ...

Es gibt aber mit Sicherheit schönere Strände auf Ibiza, als der von Talamanca.

Gruss Andi

• KarolineR
    geschrieben 1091707770000

Wir sind jedes Jahr Ende Mai/Anfang Juni auf Ibiza. Ich kann Andy nur zustimmen: Das Wetter war immer schön, man konnte auch schon baden (in diesem Jahr war das Meer aufgrund des schlechten Frühjahrs noch etwas kühl - aber es ging). In Ibiza-Stadt ist immer was los - sogar im Winter, allerdings waren im Mai/Anfang Juni einige Discos noch nicht geöffnet. Die Strände sind belebt, aber nicht voll. Leider kenne ich keine Hotels in der Nähe von Ibiza-Stadt, da wir immer in einem Appartment an der Nordost-Küste wohnen.

Die Reisezeit jedenfalls ist sehr schön - es ist dann auch nicht zu heiss, so dass man auch Lust hat, die Insel mit dem Auto zu erkunden.

Viele Grüße

Siggi

• guest
    geschrieben 1091970191000

Hallo Ihr zwei,

dank für Eure Antworten!

Zu Andi:

Vielleicht  fällt Dir ja noch ein, wie das Hotel hieß. Wir haben auch schon Talamanca ins Auge gefasst! Kennst Du zufällig das Hotel Victoria **?

Oder sollte man doch lieber 3 Sterne nehmen? Ich glaube das Victoria ist eines der  wenigen, die nahe am Strand liegen, oder täusche ich mich da?

Ist denn der Strand  von Talamanca nicht so schön?

Zu Siggi:

Vielen Dank auch für Deine  Information. Wir wollten auf jeden Fall einige Tage auch mit dem Auto  rum fahren.

Kennt einer von Euch diesen FKK-Strand... wie heißt er nochmal...? Jedenfalls habe ich gehört, daß dort sehr viele Spanner unterwegs sein sollen. Aber das ist wohl überall so. Sind denn die Preise außerhalb der Discotheken wenn man  mal Essen geht oder für einen Mietwagen einigermaßen human?

Gruß,

Melanie

• Andi71
    geschrieben 1092040197000

Hallo Melanie,

das war das Playa Real in Talamanca.

Und vom Essen her, fand ich es hervorragend !

Aber lese dir doch einfach die Bewertungen zu diesem Hotel durch, dort findest du genügend Meinungen zu dem Hotel.

Ein anderes Hotel in Talamanca kann ich dir nicht empfehlen ! Hatte mir letztes Jahr die anderen dort angeschaut, bin zwar etwas verwöhnt, aber in die anderen bekommen mich keine 10 Pferde rein :)

Gruss Andreas

• KarolineR
    geschrieben 1092052965000

Hallo Melanie,

es gibt auf Ibiza zwei offizielle Nacktbadestrände: Es Cavalet in der Nähe von Ibiza-Stadt und Aguas blancas im Nordosten. Zum ersten kann ich nichts sagen, am Aguas blancas bin ich oft (wohne immer dort in einem App.) und kann sagen, dass mir in all den Jahren einmal jemand aufgefallen ist, den ich als Spanner bezeichnen würde. Im übrigen sieht man es auf Ibiza auch an den anderen Stränden nicht so eng, wenn man sich eine ruhige Stelle aussucht zum Baden.

Die Preise in den Restaurants sind etwa so wie in Deutschland.

Die Mietwagenpreise sind saisonal bedingt unterschiedlich und richten sich auch nach der Mietdauer (je länger, desto billiger). Wie schon öfter hier im Forum erwähnt, ist www.carhire-spain.com ein sehr günstiger Mietwagenvermittler, allerdings nur im voraus über das Internet zu buchen. Ich habe im Mai 19 Euro pro Tag bezahlt, im August wird es 22 Euro pro Tag kosten (bei einer Mietdauer von 12 bzw. 13 Tagen).

Viele Grüße

Siggi

• guest
    geschrieben 1092171631000

Hallo Andreas,

das Playa Real hat sowohl positive als auch negative Bewertungen, vor allem was das Essen betrifft. Genau wie das Victoria. Wie liegt denn das Playa Real preislich so? Was heist denn, dass Du in kein anderes Hotel gehen würdest? Was war denn an den Hotel so schlimm? Wenn da der erste Eindruck schon nicht okay war...??? Oder habt Ihr Euch dort auch die Zimmer angesehen, oder was hat Euch gestört?

Danke für die Infos!!!

Hallo Siggi,

Es Cavalet meinte ich, dort soll es toll sein. Ist der überlaufen, oder eher nicht? Schwer zu erreichen, oder einfach? Gibt es dort irgendwelche Einrichtungen zwecks Liegen und Restaurants, oder ist dies ein NATURSTRAND?

Die Mietwagenpreise sind ja der Hammer, ich schau gleich mal auf die Seite.

Gruß,

Melanie

• KarolineR
    geschrieben 1092225604000

Hallo Melanie,

leider kann ich zu Es Cavelet nichts sagen (ich war da nur mal im Winter - und da war natürlich nichts los. Der Strand liegt in Richtung Salinas, ist lang und breit, hat feinen weißen Sand und ist mit dem Auto gut zu erreichen - mehr weiß ich dazu leider nicht. Ich hoffe, die Spezialisten melden sich dazu noch !!

Ach ja, wegen des Mietwagens: Unsere Freunde sind Ende September/Anfang Oktober auf Ibiza und haben ein Angebot von carhire-spain über 17 Euro pro Tag bei einer Mietdauer von 14 Tagen.

Liebe Grüße

Siggi

• guest
    geschrieben 1092383347000

Hallo Siggi,

Danke nochmal für den Tipp mit dem Mietwagen. Aber da wir nur eine Woche bleiben, werden wir wahrscheinlich höchstens für drei Tage einen Wagen nehmen, da sind die Preise dann wieder dementsprechend höher.

Ich habe übrigens mal nach dem Preis für das  Playa Real geschaut, das ist dann doch übertrieben zu  teuer. Für eine Woche im September  (Nebensaison) müsste man schon 670 Euro bezahlen. Ich zahle jetzt für 2 Wochen Kanaren 640 Euro, irgendwo fehlt mir da das Verständnis, soviel gebe ich dafür nicht aus. Dennoch danke für den Tipp!

Gruß,

Melanie

http://www.viajes-al-so.de

• KarolineR
    geschrieben 1092403736000

Hallo Melanie,

schön, dass Du etwas gefunden hast. Ich habe auch schon oft festgestellt, dass Ibiza ein besonders teures Pflaster ist - für das Geld kann man gut auf die Kanaren oder sogar in die Karibik fliegen. Aber Du weißt ja: Wo die Liebe hinfällt ...

Der Hoteltipp stammt übrigens nicht von mir - ich kenne das Hotel gar nicht, sondern tummele mich immer an der Nordostküste und miete dort privat ein Appartement.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Siggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!