• Klappi12
    geschrieben 1359489865000

Hallo,

wir möchten im Mai eine Woche Urlaub auf Ibiza machen. Wir denken, daß die Insel sehr schön ist und es viel zu sehen gibt. Wir würden am Playa d´en Bossa eine Woche Urlaub machen wollen. Nun stehen wir überhaupt nicht auf diese für Ibiza anscheinend typische Discoschiene, Schaumpartys etc.

Uns reicht es, wenn wir abends noch irgendwo sitzen könne und was trinken könne. Party brauchen wir nicht.

Als Hotel ahben wir uns das Fiesta Club Palm Beach ausgesucht. Das scheint vom Partyzentrum recht weit entfernt zu sein.

Wie ist es Mitte Mai auf Ibiza? Schon das Partyvolk da? Wie ist Ibiza preislich, also die normalen Lokale, wo man Kaffeetrinken geht und sowas?

• MoMaSi
    geschrieben 1359542066000

Hallo, also das Hotel scheint schonmal ganz passend für euch zu sein. Es liegt am Rande des Geschehens und dieser hintere Strandabschnitt ist etwas ruhiger. 

Wollt ihr abends an der Playa den Bossa noch etwas trinken gehen werdet ihr aber kaum um den großen Trubel herum kommen. House-Musik schallt einem fast überall entgegen... Wobei im Mai die Saison gerade erst beginnt, also noch nicht allzu viel los sein dürfte. 

Wollt ihr in etwas ruhigerer Atmosphäre etwas trinken gehen, empfehle ich euch gerade abends nach Ibiza-Stadt zu fahren (ca 10 Min mit dem Auto). Eine Stadt mit unglaublich viel Flair, coolen Bars, einem tollen Blick auf den Hafen. Ansonsten solltet ihr unbedingt auch mal den Hippie-Markt besuchen. Absolut sehenswert! 

Von den Kosten her, liegt alles deutlich über dem Preisniveau von Mallorca. Sowohl für Mietwagen, als auch für Getränke usw werdet ihr etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. 

Trotzdem handelt es sich bei Ibiza um eine wundervolle Insel, die in manchen Dingen Mallorca ähnlich, aber trotzdem (für mich) total anders ist und zu entdecken gilt. 

Und nur mal so am Rande: Hier schreibt ebenfalls ein totaler Mallorcafreak. Trotz meines nicht gerade fortgeschrittenen Alters hatten die Insel und ich letztes Jahr Jubiläum und haben unser 25. Mal gefeiert. ;)

Schönen Urlaub!
  • Klappi12
    geschrieben 1359556589000

Trubel an sich ist nicht schlimm. Ich habe nur keine große Lust den ganzen Tag von feiernden Menschen umgeben zu sein, die es dann im Hotel auch noch krachen lassen.

• lautrec
    geschrieben 1359630394000

Mitte Mai ist es noch friedlich, die großen Discos noch zu.

Generell ist es teurer als Mallorca, man findet aber genug erschwingliche Lokale.

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1361726195000

Klappi12:

Trubel an sich ist nicht schlimm. Ich habe nur keine große Lust den ganzen Tag von feiernden Menschen umgeben zu sein, die es dann im Hotel auch noch krachen lassen.

Und was willst Du dann an der Playa Bossa ????

Da biste doch mitten im Geschehen......

Du hast allerdings Glück, im Mai ist es noch ruhiger...

Ich empfehle da eher Figuretas... ist was ruhiger... hat ne nette Promenade und man ist in 15 Min zu Fuss in der Altstadt.

Hoteltipp: BG Nautico Ebeso... wurde 2012 vollständig renoviert... Meerblickzimmer buchen... Sensatinonelle Aussicht wenn Du im Bett liegst und aufs Meer gucken kannst

BG Nautico Ebeso, Figuretas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!