Wer war schon mal auf Ibiza und kann mir sagen, wo es am schönsten ist?
Insel Ibiza
-
geschrieben 1141496210000
-
geschrieben 1141497013000
Hi krissi,
absolu zu empfehlen:
Playa den Bossa/viele gute Hotels, super schöner Strand (auch am Strand manchmal partymäßig was los) und nicht weit nach IBIZA-Stadt, die sowieso ein MUSS ist. Schöne Altstadt, viele Geschäfte, Restaurants, Discos, Boutiquen (am Abend/Nacht Party pur!!! , schrille Leute)
San Antonio: ist auch "hipp" und was los, aber keine Altstadt und strandmäßig nicht viel zu bieten - meine Meinung !
Dann gibts ja noch dieses Sta.Eulalia - hat mir überhaupt nicht gefallen, Hotels über Hotels, Strand i.0., vielleicht ja doch was für "junge Leute" (?), aber nicht mein Geschmack !
Liebe Grüße Leonie -
geschrieben 1141497127000
Hallo Krissi21,
was möchtest Du denn dort vorfinden ?
Also im Norden Ibizas ist es ruhig und mit kleinen Buchten wunderschön von der Natur her. Kein Rummel. Zum Beispiel Portinax oder St. Miguel, wobei St. Miguel ein wenig mehr an kleinen Bummelmöglichkeiten hat, ansonsten auch nur eine wunderschöne Bucht. Die Hotels muß Du Dir dann am besten mal bei den Kriterien anschauen, was eher zu Deinen Vorstellungen past. Im Westen ist es sehr schön und den Hippie-Markt findest Du in Santa Eulalia, muß man mal gesehen haben. Ibiza selbst ist sicherlich am Abend schön und auch mit Blick auf die Burg am Tag, dazu muß man hoch klettern und durch kleine Gässchen schlendern, mit noch kleineren Geschäften und bei einem Hotel kann man gleich sehen welch berühmte Personen dort absteigen. Dort sind Handabdrücke eingegossen u.s.w. Uns hat es auf Ibiza super gut gefallen. Die Hotels sind aber nicht so besonders toll, habe ich mir sagen lassen und auch festgestellt. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen tollen Tipp für Dich. Wenn Du Disco haben möchtest, dann solltest Du direkt in Ibiza Stadt buchen.
So - ich hoffe, Du bist jetzt ein wenig im Bilde. - Man kann übrigens auch gut Appartments dort anmieten und in Ibiza-Stadt findest Du überall leckere Sachen zum Essen, sogar bei den Bäckereien und Pizza-Hut, u.s.w. Supermärkte auch.
Lb. Gruß
lalala
lalala -
geschrieben 1141500080000
Vielen dank für eure Vorschläge!
Mir ist es wichtig, dass der Strand schön ist ( nicht zu klein und sauberes, blaues Meer ) und das man abends bissl feiern kann.
Ich war letztes Jahr in Mallorca / Playa de Palma das war einfach super da. Ich hoffe Ibiza ist auch so toll??? Lohnt sich eine Inselrundfahrt? Oder kommt man irgendwie auch mal nach Formentera, soll ja a schön sein da?
-
geschrieben 1141500867000
Hallo krissi,
also, dann bis du in Playa d´en Bossa am besten aufgehoben - wie gesagt: schöner breiter Strand, sauberes Wasser, bissl feiern ab nach Ibiza-Stadt.
Hotelmäßig empfehle ich das FIESTA d´en Bossa bzw. Club Fiesta
Inselrundfahrt ist empfehlenswert => wird von den Hotels/Ausflugsbüros angeboten od. ihr nehmt einen Mietwagen (2 Tage!)
Formentera ist ebenfalls einen Ausflug wert - gibt´´s genug Fähren und auch Ausflugsangebote !!
Freue dich auf Ibiza !!
Liebe Grüße Leonie -
geschrieben 1141643159000
Wer sich an der Playa de Palma partymäßig "sauwohl" gefühlt hat, wird von Ibiza etwas enttäuscht sein. Party findet mehr in den Discotheken statt, höchstens noch am Bora Bora Beach in Playa d ´en Bossa. Der Eintritt zu den Diskos ist sehr teuer! Ich fliege im August zum 2. mal hin, weil ich mich dort gut erholen konnte (Anfang von Playa d´en Bossa) letztes Jahr und freue mich riesig!
Formentera ist wunderschön, an der ersten Station aussteigen, türkisblaues Meer, ganz seicht, schöner Strand!
;) melbelle -
geschrieben 1141919511000
Hola Krissi,
Ibiza ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die Hippi Märkte von Las Dalias und der berühmte Hippimarkt auf dem Gelände es low budget appartement/studio/dz komplexes der Punta Arabi ist absolut ein Erlebnis. Frau bekommt hier einfach alles, von der Tunika, über ausgefallenen Schmuck, Tüchern, Henna Tattoos, tolle Gürtel, Bikinis ... bis hin zu Kunstgegenständen. Auch der Mann von Welt findet hier schnell etwas schrilles oder einfach "nur" hippes.
Ein Mietwagen würde sich für Euch sicher lohnen - eine Inselrundfahrt hat nicht das Flair, das Euch ein Abenteuer auf eigenen Fast mit einem Mietwagen bietet und ist oft sogar günstiger, wenn man sich den Mietwagen preislich teilt und sonst für eine Busrundfahrt jeder für sich zahlen müsste. Ein Besuch in Anitas Bar, einem Szene Treff der Hippis damals und teilweise auch noch heute - hat Kultstatus! In der Bar hängen Unmengen von alten Postfächern, Anita hat stets die Post für die Bewohner der Umgebung bei sich in der Bar entgegengenommen, weil Hppis einst oft homeless waren und sich dort ihre Post holten. Ein Gläschen Hierbas (Kräuterschnaps) trinken (aber nicht für den Fahrer;)!) ! Anitas Bar findet ihr in Sant Carles de Peralta.
Die Punta Arabi (Hippimarkt immer Mittwoch) findet ihr in Es Canyar - das ist nicht weit von Sant Carles.
Santa Eularia de es Riu ist dann schön, wenn ihr einfach mal etwas Erholung wünscht und ein schönes Fotomotiv. Auf dem Puig de Missa in Santa Eularia findet ihr die schöne Kirche Eglesia es Puig de Missa. Von hier oben hat man auch einen tollen Blick - aber wenn ihr den Weg bergauf scheut, es ist nicht ein absolutes Muss in Ibiza.
Auf jeden Fall sehen solltet ihr Eivissa Stadt! Mit Dalt Vila (der Altstadt) Hier lohnt sich der Aufstieg in die Altstadt alle Male! In die Altstadt kommt ihr durch das Portal de Ses Taules. Dann lauft ihr weiter hinauf zur Kirche Santo Domingo mit den roten schönen Ziegeldächern (Heiliger Sonntag) sehr fotogen! Toller Blick über ganz Eivissa Stadt und den Port! Hier oben befindet sich auch die Placa de Espana - mit fotogenen Gebäuden - hier kommen auch viele junge Leute hinauf um einfach zu geniessen. Ebenfalls obe in der Altstadt die Kathedrale Santa Maria de las Nieves (Schutzpatronin Ibizas) - Man muss nicht unbedingt hineingehn - Die Kirche Santo Domingo hier oben ist weit schöner (auch von außen) aber man hat von der Platia vor der Santa de Maria auch einen schönen Blick! In die Neustadt von Ibiza gelangt ihr von Dalt Vila, der ALtstadt aus über den Passeig Vara de Rey (Straße des Königs), ein toller Boulevard! Auch im Carrer Major gibts tolle Geschäfte!
Ein Abstecher in die Cala Xarraca bietet tolle Fotomotive. Die Bucht befindet sich nahe des ebenfalls sehr schönen Portinatx (sprich Portinaasch). Ein Bad und vor allem das Schnorcheln hier in der Bucht macht Spass. Weiter gehts dann nach Portinatx, ein lebhafter Ort. Hier ist es sehr grün, bewaldet, viele Kräuter, einfach schön! Die Bucht ist gut geschützt und man wird nicht von der Brandung wie manchandernorts überrollt, auch der Strand war hier echt schön, wie wir fanden.
Der Hit ist das Cafe del Mar in San Antoni. Es liegt im Carrer Lepanto. Chillen und genießen!
Fantastisch ist ein Abstecher an die Südwestküste zur Cala de Hort. Im Meer vor der Bucht liegen die magischen Felsen es Vedra und es Vedranell - das Atlantis der Balearen. Hier kann man toll baden, vor atemberaubender Kulisse.
Nehmt Euch einen Mietwagen - es lohnt sicht wirklich. Ihr verpasst Ibiza wenn ihr nur im Hotel bleibt oder Ibiza Stadt seht. Mietautos auf den Balearen sind gar nicht so teuer. Ich empfehle Alltours, die haben moderate Preise und preiswerte Hotels. Wir haben damit immer gute Erfahrungen gemacht. Spart lieber etwas beim Hotel und bucht dafür ein Auto, zumindest für 3 Tage.
das sagt Euch eine 28 jährige
Eure Anja
Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas