• Hotel-Fan
    geschrieben 1180167648000

Hallo,

in zwei Wochen geht´s das erste Mal nach Ibiza. Jetzt mache ich mir langsam Gedanken was ich einpacken soll, speziell für morgens und abends. Weil ich diesmal das erste Mal allein mit meiner Tochter fliege, möchte ich nicht zuviel Gepäck mitnehmen. Für mich wollte ich für abends hauptsächlich dünne Röcke mitnehmen und Shirt´s, das nimmt nicht viel Platz weg im Koffer.

Oder sollte ich lieber auch einige lange Hosen für uns einpacken?

Selbstverständlich kommen auch einige dünne (Strick)Jacken für uns mit. Unsicher bin ich hauptsächlich ob die dünnen Röcke, kurzen Hosen für morgens für uns beide reichen.

Ganz lieben Dank für eure Antworten

Gruß

RIU-Fan

• Reisemarie
    geschrieben 1180180038000

Hallo RIU-Fan,

ja die Röcke reichen, evtl. würde ich noch 1 -2 Bermudas ODER Caprihosen einpacken.

Wenn ihr um 07:00 Uhr unterwegs seid, wird es mit den Röcken noch frisch, um 09:00 Uhr ist es aber schon o.k.

Bei den Röcken für abends bitte daran denken, die Beine mit Autan o.ä. einzusprühen/einzucremen, da es hin und wieder auch am Meer Mücken gibt.

Hilfreich für abends ab 22:00 Uhr ist evtl. eine ärmellose Weste, die kann man ja schon im Flieger anziehen, da ist es immer etwas kühler, dann hat man den Platz im Koffer gespart.

Ich wünsche euch eine superschönen Urlaub auf meiner absoluten Lieblingsinsel - schaut sie euch gut an, sie ist traumhaft.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Hotel-Fan
    geschrieben 1180207203000

Hallo Reisemarie,

danke für deine Antwort. Ich bin schon sehr gespannt auf Ibiza.

Da ich mit meiner Tochter abends wohl allerspätestens um 22 Uhr im Zimmer sein werde, kann ich lange Hosen wohl getrost zu hause lassen. Notfalls haben wir dann die von der Reise, wenn es ganz arg ist. Waschmittel in der Tube ist ja auch im Gepäck... :?

Kannst du mir vielleicht noch Tips geben was ich mir auf Ibiza angucken könnte, was auch für ein 5-jähriges Mädchen interessant ist? Vielleicht auch wie es aussieht mit einem Ausflug nach Formentera, weißt du darüber etwas???

Wir sind übrigens an der Playa den Bossa

Vielen Dank

RIU-Fan

• Reisemarie
    geschrieben 1180223431000

Hallo RIU-Fan

Kann deine Kleine radfahren? Dann steht einem Ausflug nach Formentera nichts im Wege. Normale Fähre ab Ibiza Hafen dauert etwa 50 Minuten, Schnellfähre ist etwa doppelt so teuer benötigt eine gute halbe Stunde.

Es gibt dafür aber traumhaft schöne Strände, die auch für Kinder geeignet sind.

Wenn du ein Auto mieten willst: In Portinatx gibt es eine Wasserrutschbahn, in Sta. Eulalia fährt mehrmals täglich eine Bimmelbahn auch bis nach Es Canar.

Mittwochs ist Hippy-Markt in Es Canar im Club Punta Arabi, da wird an sehr vielen Ständen auch einfacher Modeschmuck angeboten (kleine Mädchen mögen doch sowas gern).

Ansonsten habt ihr ja einen schönen Strand vor der Hoteltüre, Abendprogramme fallen ja dann eher aus.

Mehr fällt mir jetzt für deine Kleine nicht ein. Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub.

Und wenn ihr in die Stadt wollt zum shoppen, bitte unbedingt daran denken, vor etwa 10:30 Uhr machen die meisten Läden nicht auf und mittags haben sie wieder bis ca. 17:00 Uhr geschlossen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!