• miss_mary
    geschrieben 1207473593000

Hallo ihr Lieben

Im Sommer machen wir ne Mittelmeerkreuzfahrt und dabei ist auch die schöne Balearen Insel Ibiza. Ich feiere genau an diesem Tag auf der Kreuzfahrt meinen Geburtstag und wir haben 4h Zeit in Ibiza zu bleiben. Ankunft ist der Hafen Ibizas.

Was müssen wir abends aufjedenfall (werden von 19.00-23.00 ) dort sein, sehen??

Wie gesagt villeicht auch was spezielles,weil ich Geburtstag habe... :laughing: Die Zeit ist aber eben knapp :( und dann gehts weiter.

Würde mich auf Tipps freuen

Lg Märry

• Engel10
    geschrieben 1207476168000

Hallo,

schau mal hier:

http://www.ibiza-spotlight.de/ibiza/daltvila_a.htm

Viel Spaß

Gruss Silke

• ADEgi
    geschrieben 1207478773000

Hallo,

also in dieser Zeit würde ich einen möglichst organisierten Ausflug auf die Burg und in die Altstadt bei Nacht machen. Ist sehr schön und mit dem richtigen Führer ein Traum.

Ansonsten einfach noch eine Bar an der "Rennbahn" suchen und sich dort Nierderlassen. Aber Achtung: Die durchschnittliche Kellnerin / Kellner auf Ibiza hat es nicht unbedingt immer mit dem Rechnen. Daher gibt es Kneipen, in denen alle Getränke den gleichen Preis haben. So kann man sowohl für ein Bier, wie eine Cola oder einen Cocktail durchaus 10,- € bezahlen.

Also entweder eine Karte anschauen und ein Lokal mit unterschiedlichen Preisen finden, oder ganz einfach eine Happy Hour ausnutzen, damit das Gesicht beim zahlen nicht ganz so traurig aussieht. ;)

Gruß

Berthold

• Reisemarie
    geschrieben 1207553010000

Hallo miss mary,

was erzählst du denn deinen Kunden im Reisebüro, wenn sie dir eine solche Frage stellen? :laughing:

Ich würde von meinem RB voraussetzen, daß eine gute Reiseverkehrskauffrau weiß, was man 4 Stunden auf dieser beliebten, relativ kleinen Insel macht.

Hilfreich wäre z.B. dich beizeiten zu einer der zahlreich angebotenen Infos anzumelden, die von allen großen Veranstaltern angeboten werden. Du hast doch noch gut 3 Monate Zeit. Dabei erfährt man sehr viel über Land und Leute und weiß dann auch, wo man als Kreuzfahrer 4 Stunden auf dieser schönen Insel verbringen kann. :D

Gruß Reisemarie

P.S. Ich würde z.B. wenn es mein Geburtstag wäre, in einem der traumhaft schönen Restaurants in D'alt Vila (kann man zu Fuß vom Hafen aus hingehen) essen und die wahnsinns Atmosphäre schnuppern - aber das kostet dann extra - auf deinem Schiff hast du das Essen ja inkl.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • miss_mary
    geschrieben 1207672573000

@Reisemarie sagte:

Hallo miss mary,

was erzählst du denn deinen Kunden im Reisebüro, wenn sie dir eine solche Frage stellen? :laughing:

Ich würde von meinem RB voraussetzen, daß eine gute Reiseverkehrskauffrau weiß, was man 4 Stunden auf dieser beliebten, relativ kleinen Insel macht.

Hilfreich wäre z.B. dich beizeiten zu einer der zahlreich angebotenen Infos anzumelden, die von allen großen Veranstaltern angeboten werden. Du hast doch noch gut 3 Monate Zeit. Dabei erfährt man sehr viel über Land und Leute und weiß dann auch, wo man als Kreuzfahrer 4 Stunden auf dieser schönen Insel verbringen kann. :D

Gruß Reisemarie

P.S. Ich würde z.B. wenn es mein Geburtstag wäre, in einem der traumhaft schönen Restaurants in D'alt Vila (kann man zu Fuß vom Hafen aus hingehen) essen und die wahnsinns Atmosphäre schnuppern - aber das kostet dann extra - auf deinem Schiff hast du das Essen ja inkl.

Villeicht fragst du einmal wie lange ich da schon arbeite, oder überhaupt schon Kunden am SCHALTER habe, bevor du deinen Roman schreibst?! ;) :frowning:

Klar, kenne ich das ein und andere über die Länder, aber andere Tipps von Usern können auch sehr hilfreich sein....und man kann auch was dazu lernen.

Grüssle

• Reisemarie
    geschrieben 1207675324000

Hallo Miss Mary,

natürlich weiß hier jeder, der deine Beiträge liest, wie lange du schon im Rb arbeitest.

Eine gute Kraft als Seiteneinsteiger lernt alles Notwendige in etwa 6 Monaten, es kommt auch darauf an, ob man selbst was tun will oder ob es einfacher ist, mal andere zu fragen. Damit habe ich dich nicht gemeint :D .

Dein Roman ist auch nicht soviel kleiner..... und falls mein Tipp unerwünscht ist, bitte einfach darüber hinweg lesen, der kostet nämlich Geld :laughing:

4 Stunden auf Ibiza - was willst du denn da groß machen????

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • miss_mary
    geschrieben 1207676125000

Na gross machen muss ich da nichts.... :laughing: schliesslich ist es ja ne Kreuzfahrt..,da bleibt nich viel Zeit aber jetzt weiss ich ja was tun...v.a. abends in Ibiza ist ja der Bär los, von dem her und mit den obengeannten tIPPs SUPER. Mal schaun wies wird :D

• Soluna81
    geschrieben 1207811086000

Ich würde Dir auch zur Altstadt von Eivissa raten - einfach traumhaft!

Gruß

Soluna

• miss_mary
    geschrieben 1208006372000

dankeschön soluna ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!