• yulungayulunga
    geschrieben 1319131361000

Hallo Ibiza-Urlauber und Liebhaber,

ich bin leidenschaftlicher Mallorca-Fan, da diese Insel genau meinen Urlaubswünschen entspricht. Um den Partyzonen und dem Nachtleben einen riesen Bogen gemacht, hat diese Insel für mich viel zu bieten: die Berge der Tramuntana, die vielen schönen alten Städte, wunderbare Buchten und traumhafte Wanderwege. 

Wir spielen mit dem Gedanken die Insel Ibiza kennen zu lernen. Kann diese Insel mir, beachtend meiner Vorlieben für Mallorca, ebendsoviel bieten? Finde ich auch dort, was ich an Mallorca so sehr liebe? Oder bin ich dort eher fehl am Platz?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und viele Grüße

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • tkhh
    geschrieben 1319181779000

@yulungayulunga,

also die typische Wanderinsel ist Ibiza nicht. Da hat Mallorca mehr zu bieten. Zum Wandern eignet sich nach meiner meinung nur der Norden der Insel um den kleinen Ort Portinatx. Im Westen der Insel findet man noch, ich glaube 2 Berge (475 m hoch). Ibiza ist wohl eher die Party und Badeinsel.

Für einen Wanderurlaub auf Ibiza reicht nach meiner persönlichen meinung 1 Woche.

VG

tkhh 

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1319278936000

Hallo yulungayulunga,

wir waren im Juni auf Ibiza,uns hat es super gut gefallen,die kleinen traumhaften Buchten,die alten Städtchen findest Du auchauf Ibiza,wandern kannst Du ebenfalls sehr gut. Wir waren in CALA VADELLA. und können diese wunderschöne Insel nur empfehlen.

Mit Mallorca kann man sie nicht vergleichen,jede Insel hat was für sich.

Liebe Grüße,

Annegret

• strawberryhill
    geschrieben 1319287780000

@tkhh sagte:

. Ibiza ist wohl eher die Party und Badeinsel.

so kann man das nicht in dem raum stellen.

Ibiza hat seine Orte zum feiern, wie die Playa dén bossa oder san antoni.

mallorca hat seine orte, arenal/playa del palma, C. ratjada, sta. ponsa usw. zum feiern

bei meinen 7x ibiza urlauben, 3x menorca und 21x mallorca kann ich sagen, dass ibiza und menorca anders sind und die 3 inseln nicht viel gemeinsam haben.

i

@ yulungayulunga:

wenn ibiza, dann es canar, portinatx  oder st. gertrudis.

ich würde dir aber eher raten, MENORCA zu besuchen, dort ists total ruhig, wunderschön, wanderungen ohne ende, traumhafte buchen, kein massentourismus wie auf den beiden andern inseln.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • HC-Mitglied72531
    geschrieben 1319837201000

Das Problem ist m.E., dass es über Ibiza kaum Literatur gibt, die etwas mehr von der Insel zeigt. Aber: Es gibt sogar Wanderführer, es gibt wunderschöne Ecken, wo man lange laufen kann.

Wenn die Moderatoren hier nicht es ohnehin löschen würden, könnte ich ein paar Links zu Informationen einstellen. Es gibt aber viele recht leicht zu findende Webseiten zu Ibiza, vom Tourismusverband etc., wo man Informationen darüber bekommt.

Das Bild, dass die meisten Leute von Ibiza haben, ist ein Zerrbild. Es stimmt einfach nicht mehr. Leider ist gegen Vorurteile kaum ein Kraut gewachsen und die Medien tun ein übriges.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!