Wer hat das schon gemacht und kann einen guten Rat geben? Ausgangspunkt ist Kitzbühel/Tirol. Derzeit bevorzugte Tour ist Brenner-Genua-Fähre Barcelona-Fähre Ibiza.
Alternative Kitzbühel-Barcelona(1500km) in 3 Etappen-Fähre.
@ FreeRainer,
zunächst ein herzliches " Willkommen " hier im Forum und dann die Frage: Warum willst Du diese Strecke mit dem PKW zurücklegen? Hast Du soviel Zeit zur Verfügung, dass es sich lohnt das Auto mitzunehmen? Oder willst Du etwa sogar dorthin auswandern?
Wir haben mal unser Auto nach Ibiza gebracht, allerdings von NRW aus. Die günstigere und schnellere Fährverbindung hatten wir von Valencia ausgehend gefunden.
2 Übernachtungen unterwegs waren eingeplant, das zählte schon als Urlaub und habe ich sehr genossen, lecker essen in Frankreich und vor Valencia haben wir in Peniscola ein kleines blitzblankes Strandhotel gefunden und dort einen wunderschönen Abend verbracht, an den ich auch heute noch gerne zurück denke.
In Valencia hatten wir noch ausreichend Zeit, uns auf dem Markt umzusehen und einzukaufen.
Ich liebe diese Anreisen und könnte niemals 1000 und mehr Kilometer einfach so abrasen, ohne von Land und Leute etwas mit zu bekommen. So haben wir Urlaub von der Haustüre an.
Louboutin, es gibt genügend Menschen, die Flugangst haben. Warum sollen sie denn nicht mit dem Auto auf Inseln fahren, wenn es die Möglichkeit gibt?
Gruß Reisemarie
Update:
Ich bleibe mindestens 4 Monate und wohne abgelegen. Daher ist ein Auto unbedingt erforderlich. Die Mietwagenpreise sind inzwischen auf der Insel horrent geworden.
Ich bevorzuge auch eine urlaubsmäßige Anreise mit mind. 2 Übernachtung.
Mein Navi empfiehlt eine Anreise über die Schweiz.
@Reisemarie sagte:
Louboutin, es gibt genügend Menschen, die Flugangst haben. Warum sollen sie denn nicht mit dem Auto auf Inseln fahren, wenn es die Möglichkeit gibt?
@ Reisemarie,
ich spreche niemandem eine Autofahrt auf eine Insel ab. Da scheinst Du etwas missverstanden zu haben.
Mir stellte sich lediglich die Frage nach einer PKW-Überfahrt bezgl. der Verweildauer. Denn für 2 Wochen Urlaub würde ich mir diese Strapaze nicht antun und fahren.
Ob es nicht preiswerter käme, ein kleines altes Auto dort zu kaufen und dann wieder abzustoßen?
Update 2
1. Wahl ist mit dem Auto bis Valencia,dann Fähre nach Ibiza,geworden.
Leider kann man für die 2. Junihälfte noch nicht online buchen.
Fähre ist gebucht(aferry.de). Danke.
@freerainer: seas!
wir sind mal mit dem auto nach barcelona gefahren über die pyrenäen (CH-F-E). 1x und nie wieder. warum? weil wir eine alte kraxn gehabt haben, die uns dann eingegangen ist in spanien und mussten dann mit dem zug heim. ist schon 26 jahre her. falls deine kraxn keine macken hat und nicht uralt ist, no problem:-)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!