• babymaus19w
    geschrieben 1105393595000

Hallo Leute! Will jetzt im Sommer das erste mal mit meinem Freund in Urlaub. Ist das erste mal für uns seit Jahren. Na egal, wollte einfach mal ein bisschen über die Balearen erfahren. Wie schauts z.B. mit IBIZA und oder Mallorca aus? Habe schon etliche Foren durchforstet, nur irgendwie schreiben alle was anderes. Mal zu teuer, mal geht so, mal gut. Wer kann mir sagen, wie die Preise "dort" liegen? Seien es Klamotten, Restaurants, Bars oder auch Supermärkte!!! Das die EIntrittspreise in den Dissen heftig sind, weiß ich bereits, nur ist das in den "szene-discos" so oder allgemein???? Ihr könnt auch gerne andere günstige Urlaubsziele vorschlagen. Würden uns sehr freuen! ByeSvenja & Dennis

• rw75
    geschrieben 1105442353000

svenja s. schrieb:

>

>

> Hallo Leute!

>

> Will jetzt im Sommer das erste mal mit meinem Freund in Urlaub. Ist das erste mal für uns seit Jahren. Na egal, wollte einfach mal ein bisschen über die Balearen erfahren. Wie schauts z.B. mit IBIZA und oder Mallorca aus? Habe schon etliche Foren durchforstet, nur irgendwie schreiben alle was anderes. Mal zu teuer, mal geht so, mal gut. Wer kann mir sagen, wie die Preise "dort" liegen? Seien es Klamotten, Restaurants, Bars oder auch Supermärkte!!! Das die EIntrittspreise in den Dissen heftig sind, weiß ich bereits, nur ist das in den "szene-discos" so oder allgemein???? Ihr könnt auch gerne andere günstige Urlaubsziele vorschlagen. Würden uns sehr freuen!

>

> Bye

>

> Svenja & Dennis

Hallo,

ich würde euch empfehlen einen Urlaub auf Formentera zu buchen, ist zwar vom Reisepreis etwas teurer aber die Kosten auf der Insel sind nicht so hoch. Wir waren 2001 dort ( also noch zu DM Zeiten ) damals haben wir auf Ibiza ca. 25 DM für einen Liter Sangria bezahlt auf Formentera waren es nur 11 DM.

Falls ihr euch für Formentera entscheidet würde ich euch Es Pujols als Urlaubsort empfehlen dort gibt es viele kleine Kneipen u. Restaurants und eine Disco.

Wenn ihr lieber Ruhe haben wollt sucht euch ein Hotel in La Sabina dort sind zwar nur ein Paar Restaurants, aber von la Sabina verkehrt regelmäßig eine Fähre nach Ibiza ( Überfahrt ca. 30 Min. ) und man erreicht von hier den schönsten Strand der Umgebung ( Playa de Illetes ).

Viel Spaß im Urlaub !

• petra44
    geschrieben 1105620281000

Hallo Svenja,

habt Ihr Euch schon mal für die Türkei interessiert?

Für mich vom Preis-/Leistungsverhältnis im Moment noch unschlagbar.

Liebe Grüße Petra

• guest
    geschrieben 1105642455000

Hallo,

also Ihr beiden, wann wollt Ihr denn verreisen? Wir sind nämlich Anfang Juni auf Ibiza. Wie alt seid Ihr denn, wenn ich mal fragen darf. Ich glaub nämlich (nichts für ungut) dass auf Formentera tote Hose ist, also ganz anders als evtl. Ihr Euch euren Urlaub vorstellt. Wollt Ihr Euch ins Nachtleben stürzen, oder wollt Ihr viel vom Land sehen und Euch einen Mietwagen nehmen? Es kommt natürlich immer darauf an, wann Ihr fliegt. Ob es Haupt- oder Nebensaison ist. Wir fliegen wie erwähnt Anfang Juni und ich habe gehört, dass dann die Preise noch ziemlich unten sind was Nebenkosten angeht. Unser 4 Sterne Hotel kostet für eine Woche HP 488 Euro p.P. unnd der Mietwagen für 7 Tage 133 Euro - was will man mehr?! Aber ich glaube auch, dass man nach bereits einer Disconacht in Ibiza-Stadt schon ganz schön "pleite" sein wird. *lach*

Wenn Ihr wirklich auf den Preis achten wollt, so denke ich allerdings, dass die Kanaren in den Nebenkosten günstiger sind. Aber ich kann mich auch täuschen - ich habe bisher nur die Kanaren bereist von Spanien - Ibiza wird mein erster Balearen-Urlaub.

Also die Kanaren sind sehr Preisgünstig, wie bereits oben erwähnt. Wir hatten letztes Jahr auf Fuerte ein Hotel mit "ohne Verpflegung" genommen, was sich sehr rentiert hat. Markensachen gibt es super preiswert, hier weitere Beispiele:

Mietwagen pro Tag: 20-25 Euro

Stange Marlboro: 17 Euro

Parfume: bis zu 30% günstiger

Fisch mit Beilagen zum Abendessen: ab 6,00 Euro

Cocktails im Durchschnitt: 4,50 Euro

Hier kann ich Euch allerdings für heiße Disconächte Lanzarote ans Herz legen. Dort waren wir 2003. Ich finde den Ort Puerto del Carmen sehr schön, und dort ist einiges los, eine super lange Flaniermeile mit ettlichen Restaurants, Geschäften, Bras & Discotheken!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß & meldet Euch dochmal, was Ihr letzendlich gebucht habt!

Viele Grüße,

Melanie

• Mella
    geschrieben 1112623488000

Hallo ihr zwei!

Man kann auf Ibiza von superbillig bis sehr teuer alles haben. Ich fahre im Mai zum vierten Mal nach Ibiza und habe die Erfahrung gemacht, dass es von Mal zu Mal billiger wird, weil man immer wieder was Neues entdeckt.

Das für die meisten am Wichtigsten: Die Clubs.

Generell ist der Preis schon recht hoch, aber man kann einiges an Geld sparen, wenn man anstatt abends am Eingang die Tickets zu holen, bereits am frühen Abend mal nach Ibizastadt fährt. Jeder Club hat da seinen eigenen Shop, wo die Karten um einiges günstiger sind. Wenn man mit mehreren hingeht, kann man auch ein bißchen beim Preis handeln oder bekommt Getränkegutscheine.

Vor ein Uhr braucht man auf gar keinen Fall einen Club betreten. Das heißt, wer Alkohol braucht, um Spaß zu haben, der kann vorher schon mal einiges verzehren. Wenn man sich ein bißchen umschaut, findet man immer Bars, die auch ein bißchen günstiger sind. Meistens etwas abseits von der Hauptstraße, vorallem in Ibiza-Stadt.

Die Getränke sind in den Clubs sehr teuer (Amnesia Fl. Cola 0,2 l 5,-Euro).

Taxi fahren ist auch auf Ibiza nicht so billig. Die Busse hingegen fahren relativ lange und sind günstig. Abends sind das Discobusse, d.h. da ist dann auch Musik an, das macht schon Spaß.

Wenn man in Platja dén Bossa wohnt, kann man auch sehr schön und billig mit der Fähre in den Hafen von Ibiza-Stadt fahren. Kostet glaube ich zwei bis drei Euro. Die Anlegestelle ist kurz vor dem Hotel Sirensis Goleta, ist fast schon Figuertas.

Leihwagen haben den Standard-Balearen-Preis. Generell ist es günstiger, die bereits in Deutschland zu buchen.

Das Café del Mar ist sehr bekannt, aber ein paar Meter weiter sind viel schönere Bars und die Getränke kosten nur die Hälfte und der Sonnenuntergang ist

derselbe ;-)

Jungen Leuten, die auch mal weggehen wollen würde ich generell Platja dén Bossa, Figuertas oder San Antonio empfehlen. Von den ersten beiden Orten aus ist man auch in ca 30-45 min nach Ibiza-Stadt gelaufen an der Promenade entlang. Und nach San Antonio gibt es auch immer gute Verbindungen.

Der Norden ist zwar sehr schön, aber doch sehr ruhig. Das würde ich eher Leuten empfehlen, die mit Kindern reisen.

Es gibt einen Mangostore, der ist schon billiger als in Deutschland.

Wenn ihr noch Fragen habt, werde ich gerne versuchen, die zu beantworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!