• roemer_ffm
    geschrieben 1155724691000

:(

Hallo,

werde in etwa 2 Wochen nach Ibiza fliegen und die meiste Zeit an den Stränden Las Salinas, Es Cavallet und vielleicht Cala d'Hort verbingen. Wer hat Erfharungen aus den letzten Tagen gemacht?

:question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

• schromic
    geschrieben 1155836180000

hallo, könnte in diesem jahr heftig werden, bin zwar schon seit ende juni zurück aus ibiza, aber so schlimm wie in diesem jahr war es noch nie, wobei das auch von strand zu strand unterschiedlich sein kann, am hauptstrand von san antonio (der ja eigentlich ein hafen ist) eine weiße (harmlose) qualle neben der anderen an einem tag ... hunderte ... nicht mal den großen zeh habe ich da ins wasser getan, 1000 meter weiter, anderer strand, guter wellengang und keine quallen, bei einer strandwanderung leider zeuge geworden, wie ein kind aus dem wasser gezogen wurde, offensichtlich von einer qualle am arm angefallen und schrie dermaßen vor schmerzen, da bin ich den tag nicht mehr ins wasser gegangen.

hat jemand erfahrung mit diesen roten "teufeln" (feuerquallen) sind die schmerzen wirklich so heftig ... und was kann man dagegen tun (erste hilfe) ... habe mal gelesen sofort mit sand einreiben, aber ob das stimmt.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1155852867000

Fahre evtl. mal sehen was nun kommt, im Oktober nach Ibiza und habe die Diskussion über die Quallen im Mittelmeer verfolgt, das sicherste und einfachste Mittel scheint eine Sonnencreme mit Quallenschutz zu sein, die heisst Safe Sea (einfach mal googlen) und soll angeblich sogar vor dem Nesselgift der Portugisischen Galeere schützen.

Aber für die Quallen reichts wohl allemal.

Kostet wohl um die 15 € (bei lsf30 ein guter Preis)

• serramanna
    geschrieben 1156151530000

Hallo zusammen,

ich bin seit 1 1/2 Wochen in Ibiza und schreibe aus dem Hotel in St. Eulalia.

Quallen: keine Panik! Ich mache täglich zwei Tauchgänge und mir sind auf ca. 20 TGen vielleicht 4 oder 5 Quallen begegnet. Also, alles halb so wild. Die kleinen Feuerquallen (ca 10 cm lang, 5-7cm Durchmesser) brennen zwar wenns einen erwischt, aber z.Zt. ist (zumindest hier im Südosten Ibizas) die Gefahr praktisch nicht vorhanden.

Und wenns mal passiert ist: rausgehen und auf die Stelle trockenen Sand streuen und warten, bis der Sand trocken ist. Dann mit z.B. der Rückseite eines Küchenmessers oder einem Taschenspiegel den Sand TROCKEN abkratzen. Das entfernt die noch nicht geplatzten Nesselkapseln, ohne dass die dann noch aufplatzen.

So, jetzt gehts wieder zum Tauchen. Gruß aus Ibiza

Serramamma

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Juve-S
    geschrieben 1156164873000

Wie sieht es aus in Portinax?

• Sonnenkoenig203
    geschrieben 1156184886000

Fliegen Sonntag mit Kindern nach Ibiza. Hat jemand aktuelle Infos, welche Stände zu empfehlen sind, bzw. welche man besser meiden sollte? Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!