Hallo liebe Ibiza-Freunde,
ich fliege nächste Woche (28.07.) das erste mal für auf die Insel (7 Tage, Hotel Osiris), gemeinsam mit meiner Freundin. Nun habe ich es ehrlich gesagt etwas verpennt, mich rechtzeitig um einen Mietwagen zu kümmern. Bzw. kannte ich das so nicht, dass die Autos kurzfristig SO rar und auch teilweise überteuert sind. Auf Mallorca z.B. gab es immer noch genug Möglichkeiten, auch in der Hochsaison noch vor Ort zu zivilen Preisen an ein PKW zu kommen.
Ich vergleiche jetzt seit Tagen auf diversen Vergleichs-Suchmaschinen, Fazit: mind. 150 EUR für 2 Tage (kleinste Kategorie, VK ohne Selbstbeteiligung). 3 Tage sind etwas teuerer. Und dann teilweise noch mit dieser blöden "Vollgetankt abholen - leer zurückbringen"-Klausel, bei der man gleich bei Übernahme schon ca. 60 EUR draufzahlen darf.
Ich habe z.B. in irgendeiner Hotelbewertung vom Osiris gelesen, dass dort auch über das Hotel ein Auto zu annehmbaren Konditionen gemietet werden konnte. Ist aber wahrscheinlich auch saisonabhängig...
Was meint ihr, besteht die Chance, vor Ort noch günstiger an ein Auto zu kommen? Allgemein wird ja davon abgeraten, aber bei den Preisen im Netz kann ich mir kaum vorstellen, dass da nicht noch was günstiger geht. Ansonsten würd ich halt in den sauren Apfel beißen und den o.g. Preis bezahlen. Wir wollen schließlich auch ein bischen was sehen von der Insel
Hatten auch schon an einen Roller gedacht, aber die sind im Vergleich auch nicht wirklich günstig.
Freue mich über jegliche Tipps!
Vielen Dank euch!