Bitte um Hilfe, was kann man tun, wenn man auf der Bank die Checks nicht eingelöst bekommt ?Meine Tochter ruft mich gerade aus St. Eulalia an und ist mit den Nerven am Ende, steht jetzt da ohne einen Cent. Bin für jeden Ratschlag Dankbar.
S O S
-
geschrieben 1309272666000
-
geschrieben 1309274454000
Was für Checks?
Geld senden mit Western Union
googeln kannste?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1309275319000
Reiseschecks ?
Beim Kauf von Reiseschecks müssen diese unterschrieben werden.
Die zweite Unterschrift erfolgt erst dann, wenn man den Reisescheck einlösen möchte. Es muss der Reisepass oder Personalausweis vorgelegt werden.
Die Unterschriften müssen natürlich übereinstimmen !
"Fast" jede Bank löst RS gegen Bargeld ein.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1309275783000
Schüttelschecks?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1309276514000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Danke, mit Western Union, ist bereits eingeleitet, jedoch durch die Unfähigkeit eines Angestellten, ist alles schiefgelaufen.Nach letztem Stand der Dinge wird es jetzt so aussehen, dass das Geld lediglich nicht verloren geht und innerhalb der nächsten 7 Tage auf dem Konto sein wird. Bringt nur leider nichts, da meine Tochter am Fr. schon abreist. Geldtransfer auf ihr Konto bringt auch nichts, da sie keinen Magnetchip auf der Karte hat und dadurch kein Geld abnehmen kann.Dennoch, hat sich die Lage ein wenig beruhigt, ein anderer Angestellter der Bank, ist zur Zeit bemüht, die Situation zu klären.Jetzt kann ich nur abwarten..............
-
geschrieben 1309330029000
Da gibt es durchaus auch andere Möglichkeiten, die Geldversorgung zu gewährleisten. Geht mal zur Deutschen Bank, die haben auch in Eivissia eine Filiale.
P.S.: Was zum Deibel sind das für Checks?
-
geschrieben 1309344903000
vielleicht mit paypal an das hotel senden?? dann wärs gleich zur verfügung!
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1309350894000
@JoergS sagte:
P.S.: Was zum Deibel sind das für Checks?
Soo jung bist Du ja auch nicht mehr, dass Du die Schüttelschecks nicht kennen kannst.
Bei denen schüttelt der Kassierer den Kopf, wenn man damit Bares holen will!
LG
Sokrates
OT aus!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1309360700000
Hallo ihr lieben,
Danke, für eure Tipps. Gleich zu beginn, dass Problem ist gelöst !
Dank einem guten Bekannten, der sich sofort bereit erklärt hat und auf Ibiza wohnt, meiner Tochter Geld vorbeizubringen.
Die Checks um die es ging waren Reisechecks, dies hat der “nette” Kassierer jedoch nicht einmal gewusst, da er schon bei der Frage “kann ich hier meinen Check einlösen” gesagt hat, “hier werden KEINE Checks eingelöst” damit dürfte die “Schüttelcheck” Frage beantwortet sein.
Danke, ja das mit der Deutschen Bank in Ibiza Stadt, wäre sicher auch noch eine Möglichkeit gewesen.
Danke, eine sehr gute Idee, mit Paypal an das Hotel senden. Werde ich mir merken.