Bin mit der Familie im Juli 14 Tage auf Ibiza. Da ich die Insel nur von einem Wochenendtrip kenne, möchten wir diesmal mehr kennenlernen. Ein Auto haben wir schonmal vorab gebucht. Welches sind die schönsten Badeplätze? Wo gibts das leckerste Essen. Was sollte man unbedingt gemacht oder gesehen haben.Bin für alle Insider-Tips dankbar. LG
Suche Insidertips für IBIZA
-
geschrieben 1176801541000
-
geschrieben 1176825871000
Schau doch mal auf der Seite http://www.ibiza-spotlight.de/ nach, da findest du viele interessante Ecken.
Ansonsten empfiehl sich ein guter Reiseführer, das Reisebuch von Du Mont ist zu empfehlen, kostet 12 EUR. Mit der Reihe habe ich bisher immer ganz gute Erfahungen gemacht, nicht zu dünn aber auch nicht so ein dicker Wälzer... genau das richtige Reisebuch.
Viel Spaß auf Ibiza!
LG Renate
-
geschrieben 1176841308000
Ibiza-spotlight.de war eine gute Adresse - danke dafür! LG
-
geschrieben 1176854296000
Hola, Lotta2,
auf der Seite www.ibiza-heute.de gibt es rechts einen Quickfinder.
Dort mal Adressen/Santa Eularia und darunter Essen+Trinken aufrufen.
"In der berühmten "Restaurantgasse", der Carrer de Sant Vicente, reiht sich ein Restaurant an das Andere. Hier findet man garantiert ein Lokal nach seinem Geschmack."
Auf der Straße von Santa Eularia Richtung Es Canar steht rechts ein Schild zur Niu Blau, dort Auto abstellen und von dieser Bucht immer am Meer entlang bis zur Cala Martina, dahinter links halten, vom Wasser weg, vor dem Campingplatz, dann weiter auf der Straße, vorbei am Hippiemarkt bis zum Centrum von Es Canar, von dort mit dem Bus (vorher auf www.ibizabus.com nachgucken) wieder zurück zur Niu Blau. Reine Laufzeit ca. 2 Stunden, am besten morgens gehen, der Sonne entgegen. In jeder Bucht gibt es Strandrestaurants, mein Favorit ist das in der Cala Martina, da kehren auch viele Spanier ein, also nicht am Sonntag hingehen, dann ist es dort sehr voll.
Viel Spaß auf der tollen Insel!
Saludos
Gerd
Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand -
geschrieben 1176909283000
Die kleine "Wanderroute" hört sich gut an. Danke für den Tip!
-
geschrieben 1176920722000
Hallo Lotta,
toll und auf keinen Fall versäumen sollte man die Restaurants in Dalt Vila oben in der Altstadt. Nirgendwo findet man abends eine schönere Atmosphäre. Ratsam ist, gegen 19:00 Uhr dorthin zu gehen, sich ein Restaurant aussuchen und dann für ca. 21:00 Uhr einen Tisch bestellen. Hier sitzen und Essen ist Genuss pur!
Des weiteren kann ich dir noch empfehlen: Auf dem Weg von Sta. Eulalia Richtung Cala Llonga bzw. Roca LLisa nach ca. 3 km das Terra Nova (Schweizer Leitung, hervorragende wunderbare Küche, die nicht ganz billig ist, das was aber geboten wird, ist auf jeden Fall seinen Preis wert) und ca. 1 km weiter geht es links in einen kleinen Weg nach Val Verde, hier gibt es das La Casita, der Koch und Inhaber Hannes ist Österreicher und er hat mit viel Gefühl österreichisch/deutsche Küche mit der ibizenkischen vermischt. Donnerstagabend ist Grillabend. Wir sind am liebsten Sonntagmittag dorthin gegangen und haben auf der Terrasse gegessen. Aber auch abends ist es dort sehr schön.
Etwas rustikaler ist es in Sta. Gertrudis in der Bar Costa, hier gibt es die besten Boccadillos der Insel. Gleichzeitig kann man all die vielen Gemälde bewundern, deren Maler "öfters Hunger hatten".
Meine Badebucht-Favoriten sind die Cala Salada (oberhalb von San Antonio), Beniras bei Port de San Miguel, Cala Vadella (flach abfallend), Cala D'Hort (wenn man an der Cala D'Hort ist sieht man rechts im Felsen ein Restaurant "hängen", das hat auch supergute frische Fischgerichte. Man muß allerdings um dorthin zu kommen auf die Hauptstraße zurück und dann an einem blau angestrichenen Stein in den "Holperweg" einbiegen und bis zum Ende fahren. Aber es lohnt sich.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.
LG
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1177057143000
Hallo Reisemarie,
das waren schon recht viele Tips - danke dafür. Wir wohnen im Calimera Delfin Playa. Kennst Du das zufällig. Hat ja laut HC ganz tolle Bewertungen. Der nächste Strand ist Cala Codolar und Cala Comte. Sind die schön?
-
geschrieben 1177184996000
Hallo Lotta,
ja die Strände sind schön. Allerdings liegt das Calimera Delfin mit den genannten Stränden etwas vom Schuß. Für wie lange habt ihr das Auto denn schon gebucht? Die ganzen 14 Tagen sind ideal, da kommt ihr jederzeit überall hin, da die Insel super gut ausgebaut ist.
Falls du noch Fragen hast, bitte melden.
Übrigens das Restaurant, das rechts oben in den Felsen der Cala D'Hort hängt heißt Es Boldado (ist mir jetzt wieder eingefallen). Das ist gar nicht mal so weit weg von eurem Hotel. In der Saison hat es auch mittags geöffnet (evtl. durch die Hotelrezeption anrufen und fragen lassen). Dort sitzt man echt wie im Paradies.
LG und schönes Wochenende
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage