• Caprice
    geschrieben 1180887496000

Hi!

Hab diesen Sommer vor meinen Urlaub auf Ibiza zu verbringen- leider finde ich aber keine Hotels, die wirklich schön sind und wo das Essen auch passt...

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen? Würde ein Hotel suchen, das einer 4 Sterne Kategorie entspricht und nicht in Ibiza Stadt oder San Antonio bzw. Playa d'en Bossa liegt, weil mir dort zu viel los ist...

Lg, Caprice

• Soluna81
    geschrieben 1180895869000

Hallo Caprise,

wir waren mit dem Hotel Sol Ibiza in Santa Eulalia sehr zufrieden. Auch mal schauen wegen seperater Buchung Hotel/Flug, könnte sich lohnen.

Grüße

Soluna

• reisemauskemer
    geschrieben 1180916232000

Hallo Caprice!

Santa Eulalia ist ist echt zu empfehlen !

Wir haben dort die letzten 5 Jahre Urlaub gemacht!

Schöne Strandpromenade u.Yachthafen,das Hotel"Tropic Garden"

liegt noch etwas weiter entfernt als "Sol Ibiza",

beide zwar direkt am Meer,aber zu den Badestränden

muß man einen kleinen Spaziergang inKauf nehmen,

dafür aber "ruhige Lage"

Lg,Birgit

• Soluna81
    geschrieben 1180939989000

@reisemauskemer:

"Einen kleinen Spaziergang"?!

Es sind doch wirklich nur 5 bis 10 min. je nachdem, wo man sich am Strand denn hinpflanzen möchte. Ich sehe das nicht als Spaziergang an. Ist doch ganz normal. Auf Fuerte wenn Du ein Hotel "direkt am Strand" hast, musst Du auch erst Mal laufen, da zwischen Hotel und Strand noch das Naturschutzgebiet liegt.

Für manche Leute scheint das aber dennoch ein Problem zu sein. Und wenn irgendwo steht "1 km bis zum Zentrum" gibt es echt Leute, die da mit dem Bus fahren oder sich einen PKW mieten. Und ich meine hiermit junge Leute, die durchaus laufen könnten. 1 km ist doch wirklich keine Strecke.

Sorry - nichts gegen Dich oder Deine Antwort - ich wundere mich immer nur in was für einer bequemen Gesellschaft wir heute gelandet sind wo jeder gleich aus dem Hotel fallen will und alles in greifbahrer Nähe haben, aber dennoch ruhig wohnen möchte, und wo ein 10-20 minütiger Spaziergang bis ins Zentrum für manche Leute schon ein halber Weltuntergang bedeutet... :question:

• ADEgi
    geschrieben 1180944574000

Hallo Caprice,

ich kann das Plya Real in Talamanca empfehlen. Nah genug an Ibiza und weit genug um dem Trubel zu entgehen. Dorthin kommt man mit dem Bus, dem Schiff oder auch zu Fuß (ca.45 Min) Außerdem paßt auch vor allem das Essen. Ich bin mir aber nciht sicher ob die mittlerweile eine Klimaanlage haben, falls das wichtig sein sollte.

Viele Grüße

Berthold

• Reisemarie
    geschrieben 1180944699000

@caprice

150 m weiter als das Tropic Garden und etwa 350 m weiter als das Sol Ibiza liegt das Groupotel Sta. Eulalia mit 4 Sternen direkt am Meer und nicht sehr weit vom Strand Niu Blau entfernt.

Es gibt in der Nähe von Sta. Eulalia noch einige wunderschöne Finca-Hotels, u.a. etwas zurückversetzt bei Las Dahlias. Das hat 4 1/2 Sterne vom Allerfeinsten und hat natürlich auch seinen Preis.

Falls du Fragen dazu hast bitte melden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • reisemauskemer
    geschrieben 1181006276000

Hallo Soluna!

Glaubst du,wir hätten irgendein Problem mit einem "kleinen Spaziergang"?

(davon abgesehen,daß man nicht in5min vom Tropic Garden bis zum niu blau marschieren kann!)

Solltest du mich nicht verstanden haben,wir sind 5 Jahre lang

dorthin gefahren u. hatten dann wohl auch kein Problem zu

laufen,im Gegenteil!

Wir haben diese Spaziergänge sehr gerne unternommen,

mit unserem 9-jährigen Sohn,der (nicht gut zu fuß,sondern

außergewöhnlich gehbehindert!)im Rollstuhl mitrollte !

Ich wollte lediglich einen HINWEIS geben,da es auch Familien gibt,welche mit Kinderwagen,kleineren laufenden Kindern und

womöglich noch Luftmatrazze unter´m Arm u.mit Sonnenschirm

bewaffnet nicht uuunbedingt in der Sommerhitze den nächsten Strand suchen möchten !

Ansonsten stimme ich Deiner Meinung voll zu,

mir sind diese Menschen, die am liebsten vom Hotelbalkon direkt

auf den Sandstrand fallen wollen u.ihre nächste Umgebung nie

kennenlernen,auch immer ein Rätsel!

Gruß,Birgit

• Biggi37
    geschrieben 1181652650000

Hallo Reisemauskemer,

da muss ich Dir recht geben. Fliege Anfang Juli mit meinem Freund und 4 jähriger Tochter nach Ibiza. Habe auch darauf geachtet das wir nah am Strand sind.

Aufflüge wiederum haben wir schon reichlich geplant.

Ich denke für die Erwachsenen oder etwas älteren Kinder ist es kein Problem zu laufen, doch mit Kleinkindern bei enormer Hitze unendlich lange zum Strand zu laufen kann mit Sicherheit auch sehr stressig werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!