Hallo Christin,
als oller und jahrelanger Ibiza-Fan kann ich euch von meiner Seite aus sagen:
Der Strand von Cala San Vicente ist mit einer der schönsten von Ibiza, da habt ihr also schon mal gut gewählt, auch das Hotel machte auf mich einen prima Eindruck. Wir haben uns das ganze dort zweimal angesehen, als wir mit dem Auto unterwegs waren. Hotel von aussen zwar ein Kasten, aber von innen top. Und der Kaffe an der Bar auch prima 
Der Ort selbst ist nicht groß und ich vermute auch recht ruhig, vielleicht im September noch ruhiger
Kann ich aber schlecht beurteilen, weil ich abends nie dort war.
Ich empfehle euch aber unbedingt ein Moped oder besser noch ein Auto auszuleihen, um auch andere schöne Buchten und Orte, die gar nicht so weit entfernt liegen, sehen zu können.
Der ÖPNV ist nicht soo prickelnd in der Ecke....
Das solltet Ihr aber möglichst frühzeitig und von ..schland aus buchen, das ist erheblich preiswerter! Seiten dazu:
http://www.mietwagen-check.de
oder
www.billiger-mietwagen.de
Ich habe darüber letztes Jahr einen günstigen Mietwagen für 1 Woche bekommen (Hipercar), das Auto (Lancia Y Diesel, flott und sparsam) war OK und der Preis ebenso, ich meine es waren um 130 Teuro für 7 Tage... fand ich in Ordnung.. vor Ort ist es meisst erheblich teurer.
Moped oder Roller liegen auch so um 30 Teuro vor Ort, meine ich...
Gerade dort an der Nord-Ost Küste herunter richtung Es Cana und Sta. Eulalia gibt es einige schöne und sehenswerte Buchten und Ecken wie Cala Boix , Cala Lenya etc.
Ich wünsche jedenfalls einen schönen Urlaub dort!
Gruß
Ralf