Urlaub auf Ibiza - Schwere Entscheidung (Calimera Delfin Playa - BG Club Portinaxt)

• Crod
    geschrieben 1182720706000

Guten Tag!

Meine Freundin und ich möchtest Last Minute noch einen Urlaub ab dem 07. Juli buchen. Budget ist momentan leider begrenzt, 550 € ist für 7 Tage die Schmerzgrenze. Wir versuchen natürlich für das Geld so viel wie möglich zu bekommen. Es sollte also schon gerne ein gutes 3 Sterne, besser auch noch 4 Sterne, mit All Inclusiv sein. Achja, Region ist eigentlich egal, aber Spanien wäre uns schon ganz lieb.

Problem ist, wir stellen uns eine ruhige Lage vor, am besten mit einer eigenen Bucht. Bis jetzt haben wir 2 Hotels gefunden, die diesen Vorstellungen entsprechen und zwar auf Ibiza.

Als erstes das Hotel Calimera Delfin Playa

Als zweites das BG Club Portinatx

Das 2te scheint schon sehr abgelegen zu sein, dass heißt es sind kaum Strände, oder gar keine?, in der Nähe die man so erreichen kann. Beim ersten hat man allerdings direkt vor Ort keine Badebucht. Hat jemand Erfahrungen mit einen der beiden Hotel gemacht? Oder kennt andere Hotels, die evtl. unseren Vorstellungen entsprechen, nicht zwingend auf Ibiza.

Vielen Dank

• Biggi37
    geschrieben 1182723542000

Hallo,

wir fliegen am 05.07 nach Ibiza (Portinatx) :D

Wenn Ihr wert auf Strandnähe legt würde ich den BG Club Porinatx vorziehen. Die Bewertungen hören sich doch alle recht gut an.Das erste ist wohl etwas abgelegener.

• Crod
    geschrieben 1182723706000

@'Biggi37' sagte:

Hallo,

wir fliegen am 05.07 nach Ibiza (Portinatx) :D

Wenn Ihr wert auf Strandnähe legt würde ich den BG Club Porinatx vorziehen. Die Bewertungen hören sich doch alle recht gut an.Das erste ist wohl etwas abgelegener.

Ja ich bin auch immer mehr von dem Hotel überzeugt.

Schade ist, dass die Flüge so spät auf Ibiza ankommen.

Wenn ihr auch da seid, weiß ich ja schon wer uns durch die Gegend fahren kann :D Noch bin ich auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen

Weiß jemand zufällig was dort ein Wagen für eine Woche kostet oder ein Roller? Roller ist ja sicher günstiger. Schafft man es einen 2 Mann Roller für 100 € die Woche zu bekommen? In meinem Fall 11.7 - 16.7

• vacacionessol
    geschrieben 1182773277000

Dein erster Eindruck stimmt Portinatx ist wirklich ziemlich abgelegen. Egal wo du auf der Insel hin willst brauchst du ewig. Den Strand find ich auch nicht ganz so toll. Es gibt auf der Insel viele andere die schöner sind. War schon sehr sehr oft auf Ibiza. Ich mag Ibiza z.B lieber als Mallorca nur Portinatx wär der letzte Ort wo ich hin mag. War sowohl schon im Süden, Osten, Westen und auch im Norden. Fand es überall schön und war auch schon im Delfin Playa. Da war´s allerdings noch nicht Calimera und ist somit schon ein paar Jahre her. Hat uns gut gefallen, sowohl die Lage, wie auch das Essen war sehr lecker. Die Anlage lag sehr gut über den Klippen. Wir hatten immer einen Mietwagen. Die letzten hat ich immer in einer kleinen Mietwagenstation in Es Canar genommen. Wie die allerdings hieß kann ich leider nicht mehr sagen. Günstig waren die Mietwagen auch über baliaricrentacar.com. Portinatx ist auch nicht wirklich schön und besteht so weit ich mich erinnern kann nur aus Hotels, ein paar Restaurants und ein paar Touristenläden und wenn du eben mal was anders sehen willst brauchst du halt ewig.

Kathrin
  • Biggi37
    geschrieben 1182791217000

Hallo Crod,

was meinst Du damit das die Flüge so spät auf Ibiza ankommen?

Wann kommt Ihr denn an. Wir landen so gegen 13 Uhr. Find ich eigentlich eine angenehme Zeit.

Hatte die Frage nach günstigen Mietwagen hier schon im Form gestellt. Schau doch einfach mal nach.

Auch wenn Portinatx etwas abgelegen ist hat man wiederum auch sehr gute Busverbindungen, womit Du ziemlich schnell auch in Ibiza Stadt z.b bist.

Ich denke es kommt auch darauf an wie Ihr Euren Urlaub verbringen wollt. Ob Ihr immer Action wollt oder die Ruhe sucht.

Lass mal von Dir hören wie Ihr Euch entschieden habt.

lg Birgit

• Crod
    geschrieben 1182796190000

@'Biggi37' sagte:

Hallo Crod,

was meinst Du damit das die Flüge so spät auf Ibiza ankommen?

Wann kommt Ihr denn an. Wir landen so gegen 13 Uhr. Find ich eigentlich eine angenehme Zeit.

Hatte die Frage nach günstigen Mietwagen hier schon im Form gestellt. Schau doch einfach mal nach.

Auch wenn Portinatx etwas abgelegen ist hat man wiederum auch sehr gute Busverbindungen, womit Du ziemlich schnell auch in Ibiza Stadt z.b bist.

Ich denke es kommt auch darauf an wie Ihr Euren Urlaub verbringen wollt. Ob Ihr immer Action wollt oder die Ruhe sucht.

Lass mal von Dir hören wie Ihr Euch entschieden habt.

lg Birgit

Alle Angebote in unserem Preisrahmen gingen am 10.07 und alle mit dem gleichen Flug, der um 19:20 Uhr landet. Naja kann man nichts machen :)

• annette1967
    geschrieben 1182799890000

hallo,

kommen gerade aus dem calimera zurück. denke das das für euch die richtige entscheidung sein dürfte. qualitativ in punkto essen und animation kaum zu toppen.

die cala comte ist für leute ohne kinder fußläufig zu erreichen und meiner meinung nach einer der schönsten strände ibizas.

viel spaß bei der entscheidungsfindung.

gruß annette

• michael_w
    geschrieben 1183045180000

Hallo crod,

du warst ja schon auf meinem Profil gewesen. Wahrscheinlich, weil du meine Bildbeiträge über das BG Hotel Portinatx Club gesehen hast. Dort waren wir bis letzte Woche im Urlaub. Das Hotel ist klasse, die Gegend ist nach 3 Tagen spätestens fußläufig erkundet. Dann muß ein Mietwagen her, um zum Beispiel an die Cala d'en Serra zu kommen. Die beiden Strände in Portinatx sind ok, man zahlt dort für Liege und Schirm 8,- € am Tag. Der Hotelstrand ist zwar klein, aber die Bucht ist schön. Wir haben immer einen Platz bekommen. Wir haben mit dem Wagen auch die Cala Comte angefahren und ich muß sagen, toller Strand, feine Aussicht, auch wegen der vorgelagerten Inseln. Es kommen allerdings die großen Dampfer vorbei und lassen die Gäste dort im Meer baden. Wen das stört?! Das Hotel kenne ich nicht, aber über dasClub Hotel Portinatx kann ich nichts schlechtes sagen. Ibiza ist ja nicht wirklich so groß, als das man nicht in Portinatx wohnen und an der Cala Comte an den Strand gehen könnte.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung,

Michael :D

• freshie_3
    geschrieben 1183050762000

Hallo Crod,

ich war schon 7mal im Club Portinatx und bin immer noch begeistert. Die Clubanlage ist etwas in die Jahre gekommen aber immer noch sehr nett. Und sooo abgelegen ist der Ort auch nicht. Im Ort gibt es einige schöne Bars und Restaurants sowie Autovermietungen. Wir haben uns Roller ausgeliehen und damit die Insel erkundet. Für 4 Tage haben wir etwa 70 Euro bezahlt und zu zweit kann man damit auch fahren. Allein die Fahrt vom Ort zur Hauptstrasse macht irre Spass und man hat eine tolle Aussicht. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Hotelstrand der sauber gehalten wird und wir haben immer einen Platz gefunden. Nach etwa 10-15 Min. Fußmarsch ist man aber auch an den Stränden im Ort. Die Abendunterhaltung ist im Ort eher etwas ruhiger, aber das Hotel macht jeden Abend bis etwa 23-23.30 Uhr Animation und Shows.

Ciao,

• Goldman
    geschrieben 1186056942000

Nur so am Rande :

Der Calimera liegt etwas abseits, wenn Ihr also mal shoppen oder eine kleine Tour in den nächsten Ort machen wollt, dann seid Ihr dort falsch. Allerdings ist die Animation dort sehr gut und das Clubleben allgemein

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!