Hallo maassiblau,
wohin auf Ibiza habt ihr denn gebucht????
In jedem Fall ist ein Mietwagen lohnenswert. Die Insel hat ca. 45 km Durchmesser und ist supergut ausgebaut. Du bist also total schnell von A nach B, damit euer Kind sich nicht langweilt.
Lohnend sind für mich jedenfalls die Cala D'Hort vor den Zauberinseln, die Cala Vadella (total kindergeeignet) und die Cala Salada.
Santa Ines, wenn man auch mal gerne in der Natur zu Fuß unterwegs ist und anschließend in dem Restaurant eine gute Tortilla mit Salat essen möchte.
Santa Gertrudis in der Bar Costa gibt es die besten Boccadillos der Insel (mit Käse oder Schinken von der Decke belegte, große geröstete Brötchen).
Hier haben die hungrigen Künstler früher ihre Bilder gegen Essen eingetauscht und so hängen die Wände voll mit inzwischen auch sehr wertvollen Gemälden.
Natürlich gibt es noch viele andere traumhaft schöne Buchten, es lohnt sich in jedem Fall Badesachen mitzunehmen, man kann ja halten, wo man möchte/darf.
Mittwochs sind alle Ibiza-Touris unterwegs zum Hippimarkt in Es Canar, in der Saison ist es rappelvoll - sollte man vielleicht mal gesehen haben, eure Kleine evtl. auf Papas Schultern.
Sta. Eulalia mit dem Stadtstrand und dem Yachthafen ist immer einen Besuch wert. Hier gibt es auch die kleinen "Ramblas" auf denen von Mo. - Sa. Stände sind, ähnlich wie auf dem Hippimarkt, nur nicht so viele. Sta. Eulalia hat auch eine schöne Promenade mit Cafés und Restaurants. Auch ein Besuch auf den Kirchberg lohnt wegen der schönen Aussicht - abends, wenn es dunkel ist glauben die Einheimischen, daß es dort spukt. ich finde es aber beleuchtet am schönsten. Sta. Eulalia hat auch gute Shoppingmöglichkeiten und wenn man dann hungrig wird, bietet sich die sogenannte "Fressgasse" an, die parallel zur Hauptstraße läuft, hier findet man von - bis alles was das Herz begehrt (lecker sind mit Manchego-Käse gefüllte Datteln im Speckmantel - besonders gut im Hostal Central).
Und nicht zu vergessen Ibiza-Stadt mit D'Alt Vila - vormittags sind die Geschäfte nicht zu früh geöffnet - etwa ab 10:30 Uhr, über Mittag geschlossen öffnen sie dann wieder gegen 17:00 Uhr. Kommt man am frühen Nachmittag, ist die Stadt fast ausgestorben. Wenn ihr es haltet wie die Einheimischen und mittags eine Siesta macht, kann eure Kleine sicherlich auch mal länger aufbleiben, denn abends ist es am schönsten. Besonders oben in D'Alt Vila.
Du hast zwar ausdrücklich geschrieben, daß ihr auf keine andere Insel möchtet, aber ein Ausflug nach Formentera ist eigentlich Pflicht. Die Schnellfähre ist in 35 Minuten drüben. Hier fährt jeder Rad und es gibt natürlich auch Kindersitze oder Kinderfahrräder. Die superschönen Dünenstrände sollte man nicht verpassen und man wird feststellen, hier ist es ja ganz anders als auf Ibiza - keine Berge mehr und fast überall schöne Sandstrände.
Sicherlich habe ich noch das eine oder andere Highlight vergessen.
Hoffentlich habt ihr kein AI gebucht - das wäre echt schade.
Gruß Reisemarie