Weiß jemand etwas über den Stand des Hotels Orquidea in Santa Eulalia?

• Generation111
    geschrieben 1578044794723

Hallo Zusammen,

ich frage einmal in die Runde ob jemand etwas zum Hotel Orquidea in Santa Eulalia weiß. Auf der Web Seite steht dass es im Sommer 2019 nach Renovierung wieder eröffnen sollte. Das ist ja nun ein halbes Jahr her. Bei den Reiseveranstaltern findet man wenig dazu. Tlw. wird es mit exorbitant hohen Preisen angeboten. Wir sind auf der Suche nach einem Apartmenthotel in Santa Eulalia. Die Auswahl an zentralen Häusern ohne Verpflegung (max. mit Frühstück) und mit Pool ist schon mächtig bescheiden. Da meine Eltern einige Male im Orquidea waren, würde mich das besonders interessieren. Für alternative Tipps (aber nur pauschal buchbar) wäre ich ebenfalls dankbar.

Viele Grüße,

Markus

• Kourion
    geschrieben 1578048542284 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Generation111,

ich habe mir eben mal die Angebote angeschaut und kam echt aus dem "Staunen" nicht heraus. :grinning: Ich habe für September 17 (2. Hälfte) irgendwas zwischen 850 und 880 € für eine Woche gezahlt (EZ = DZ / HP / Pool-,MB), nun liegt der Preis für die 2, Septemberhälfte zwischen 2200 und 3500 € - ohne Verpflegung. Allerdings bekomme ich derzeit auch nur die höchste Zimmerkategorie hier angeboten - die "Wonderful" :grinning:

Ok, mein Aufenthalt dort war vor der Renovierung. Was dazu (zur Renovierung) 2017 gesagt wurde, war, dass der Besitzer wechselt und alles "umgekrempelt" / umgebaut wird, z. B. auch der Haupteingang an der Straße (nicht der zum Pool / Meer hin). Und das zeigen auch die Bilder auf der HP des Hotels: der Haupteingang - kaum wiederzuerkennen. Andere Örtlichkeiten übrigens auch nicht.

Solltest du trotzdem noch an dem Hotel interessiert sein, ruf dort an. Hab ich im letzten Jahr auch gemacht (bezügl. Renovierungsende, usw.) und erhielt sehr freundliche Auskunft.

Alternative Tipps habe ich leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Generation111
    geschrieben 1578056137780

Hallo Kourion,

danke für deine Mühe. Was für eine HP meinst du denn? Ich kenne nur diese:

https://hotelorquideaibiza.com/

Und da ist nur von der Renovierung die Rede.

• Generation111
    geschrieben 1578056315584

Ich habe diese gefunden:

http://aparthotel-orquidea.santa-eulalia-del-rio.hotels-balearic-islands.com/de/#photo

Das ist dann nicht mehr das, was ich suche. Schade.

• Kourion
    geschrieben 1578060706998 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, genau. Diese zuletzt von dir verlinkte Seite - mit dem neuen Namen des Hotels und den neuen Örtlichkeiten - habe ich ebenfalls gefunden.

Ist in der Tat ein "anderes" Hotel. Find ich auch irgendwie schade.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1578142767450

Zeigt aber auch, dass sich bei einigen Hotels der Investitions-Stau abgebaut wird. Etwas was man auf allen Balearen immer bemängelte....

• Kourion
    geschrieben 1578157357574 , zuletzt editiert von Kourion

Wenn ich mich recht erinnere, lag 2017 die letzte Renovierung der Zimmer gar nicht lang zurück. Kann man auch den Bildern vom Zimmer entnehmen. Meine sind die letzten, die hochgeladen wurden - hier Mir gefiel's - modern, neuwertig, Kitchenette 1A. Balkonstühle /-tisch einfach gehalten.

Aber wie schon oben geschrieben... es ging dem Käufer wohl auch um einen Umbau (Haupteingang, etc.). Das damalige Restaurant... ja, keine schlechte Idee. Dito was den Haupteingang zur Straße hin betrifft. Aber... es war ein nettes 3* Hotel ohne Chichi in einer super Lage direkt an der Strandpromenade und am breiteren Strandabschnitt. Und es war zu der Zeit wirklich gut bewertet, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden.

Die Lage ist natürlich immer noch perfekt :grinning:. Ansonsten... zu den heutigen Preisen hab ich ja oben schon geschrieben.

• Generation111
    geschrieben 1578303754160

Danke für eure Antworten. Da wir sonst in Santa Eulalia keine Appartementanlage finden, die zentral und strandnah ist, werden wir uns wohl noch einmal für Zypern entscheiden.

Viele Grüße, Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!