• Thea11
    geschrieben 1268751605000

Hallo,

wir wollen im September auf Ibiza, zur Auswahl stehen das Tropic Garden sowie das Siesta Mar, beide in Santa Eulalia. Welche Appartments sind besser ausgestatter? Da wir HP buchen wollen, legen wir auch Wert auf einigermaßen gutes Essen. Wo ist es schmackhafter und wer hat die größere Auswahl? Wie weit ist es vom Siesta Mar ins Ortszentrum zum laufen? Das Tropic Garden scheint ja laut der Beschreibung im Katalog näher am Zentrum zu liegen. Wer weiss einen preiswerten Autovermieter?Mit wieviel Euro muss man für 14 Tage rechnen?

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen bzw. war schon mal in einem oder beiden Appartmentanlagen.

Grüße

Thea11

• Louboutin
    geschrieben 1269457820000

@Thea11 sagte:

Wer weiss einen preiswerten Autovermieter?Mit wieviel Euro muss man für 14 Tage rechnen?

Preiswerte Autovermieter sind " Schnee von gestern ". :disappointed: Wenn Du das Forum ein bisschen verfolgt hast, dann wird Dir nicht entgangen sein, dass die Preise auf den Balearen explosionsartig in die Höhe geschnellt sind und Du für eine Anmietung von 14 Tagen mit bestimmt 450,00 € in der kleinsten Kategorie rechnen mußt. :shock1: Tendenz steigend!

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Reisemarie
    geschrieben 1269514403000

Hallo Thea11,

das Tropic Garden ist ganz klar das bessere, wurde Ende der 90er gebaut, hat eine tolle Poollandschaft und liegt direkt am Meer, leider nur ein winziges steiniges Strandstück für sehr Mutige (Abhang). Am Tropic Garden vorbei am Ende der Straße liegt Mangos Beach-Bar, hier kann man tagsüber die Liegen nutzen und abends schön am Meer sitzen. Auch hier gibt es einen Badeeinstieg, auch nur für Mutige. Etwas weiter (ca. 10 -15 Minuten) liegt der sehr schöne Sandstrand Niu Blau mit 2 relativ einfachen Restaurants, gut für Kleinigkeiten, aber auch für Fisch mit Pommes etc.

Nach Sta. Eulalia am Yachthafen vorbei bis zum Zentrum geht man auch ca. 15 Min. Hier gibt es parallel zur Hauptstrasse die berühmte "Fressgasse", selbst wenn man nichts essen möchte, oder einfach nur ein paar Datteln im Speckmantel (hmmmmm), hier ist abends immer was los.

Das Siesta Mar liegt im Ortsteil La Siesta und damit ist man ohne Fahrgelegenheit relativ weit vom Schuss. Das Siesta Mar besteht aus alten Appartements, die in Privatbesitz sind, also alle unterschiedlich eingerichtet (teilweise sehr abgewohnt). Zum Essen -bei HP- geht man in ein Café, kann ich nicht unbedingt empfehlen, nur mit Frühstück schon eher.

Mietwagen für eine Woche würde auch reichen, die Insel ist super gut ausgebaut, so daß man alle Ziele, z. B. die Zauberinseln Es Vedra und Es Vedrell oder der Hippiemarkt in Es Canar am Mittwochvormittag schnell erreichen kann. Einplanen solltet ihr auf jeden Fall einen Abend in D'Alt Vila in Ibiza-Stadt, hier muss man m.M. nach unbedingt mal essen, etwas gehobener, aber mit einer einmaligen Atmosphäre. Am besten geht man etwa um 18:00/19:00 Uhr an den Restaurants vorbei und schau sich die ausgehängten Speisekarten an, gut sind sie alle und dann sollte man sich für 21:00 Uhr einen Tisch reservieren, denn dann geht es erst richtig los. Einen Ausflug nach Formentera ist auch super, allein die wahnsinnigen Strände und alle fahren Rad (kann man im Hafen bei der Ankunft mieten). Allein die traumhaften Wasserfarben, sowohl um Ibiza als auch um Formentera stehen denen in der Karibik in nichts nach.

Viel Spaß und schönen Urlaub - Gruß Reisemarie

Falls du noch Fragen hast, ich antworte dir gerne.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Thea11
    geschrieben 1269768480000

vielen Dank für Eure Infos. Ich habe mich jetzt doch für das Tropic Garden entschieden. Vorallem weil es eine Klimaanlage hat.

Thea 11

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!