• Kiki394
    geschrieben 1652128470627

Hallo liebe Ibiza Liebhaber,

mein Partner und ich möchten in der letzten August Woche endlich mal die schöne Insel erkunden. Allerdings waren wir beide noch nie dort und kennen uns dementsprechend nicht aus. Welche Gegend könnt ihr uns empfehlen?

Wir sind keine Partygänger. Wir möchten einen schönen Strandurlaub verbringen und abends mal was leckeres essen gehen. Ich mag zB auch schöne Promenaden oder kleine Innenstädte mit Geschäften, wo man zwischendurch etwas bummeln kann. Es sollte also nicht die komplette „Einöde“ sein, aber auch nicht unbedingt die übertriebene Partyhochburg. :smiley:

Danke schonmal für eure Antworten und bleibt gesund!

• Kourion
    geschrieben 1652133004332 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Kiki394,

schaut euch doch mal Santa Eulària des Riu an.

Ist keine Partyhochburg, hat eine nette kleine Innenstadt mit Geschäften, Cafés, Restaurants. usw., eine hübsche Promenade und einen schönen Strand und Yachthafen (ebenfalls mit Restaurants, usw.)

Hat mir wirklich gut gefallen... auch die Umgebung drum herum - grün, sehr schöner Weg entlang des Riu de Santa Eulària oder oben auf dem Berg die Bergkirche Puig de MIssa

Mit dem Bus (Busbahnhof nahe dem alten Rathaus) kommt man fix u.a. in die Inselhauptstadt Eivissa.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sun4ever
    geschrieben 1652164853650

Hallo Kiki394,

wir waren über Ostern im Hotel Catalonia Ses Estaques in Santa Eularia. Sehr gutes Hotel am Jachthafen, guter Ausgangspunkt auch für schöne Spaziergänge am der Küste entlang.

Ich bin durch Kourion auf die nette "kleine" Stadt gekommen, danke nochmal dafür.

Klar, waren wir in der Vorsaison dort, aber die Stadt machte auf uns einen tollen Eindruck.

Schöne Strandpromenade inkl. einem Stadtstrand mit vielen unterschiedliche Restaurants. Guckt euch auch die netten Restaurants in den Seitenstraßen an, das lohnt sich!

Man kann sehr gut mit dem Bus die Insel erkunden, aber z.B. auch nach Formentera fährt von dort aus einen Fähre.

Viele Grüße

sun4ever

• Kourion
    geschrieben 1652166937294 , zuletzt editiert von Kourion

@sun4ever Danke. :blush:

Und ich möchte mich nochmals bei der Userin crystina bedanken, die mir nach einem dortigen Aufenthalt Santa Eulària empfahl. :blush:

Ich war im September dort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • spiderwilli
    geschrieben 1652168615665

hab seit längerem das alua hawai ibiza auf der liste. lage relativ ruhig. paar meter dann ist man im zentrum von sant antoni. war aber noch nicht da. kritikpunkt bisher der strand vor dem hotel. der gefällt mir nicht so gut. in der näheren umgebung aber schöne strände zu finden.

• alibert24
    geschrieben 1661465906834

Ich schließe mich an und empfehle auch Santa Eularia. Ein wirklich tolles Städtchen. Das Hotel Catalonia Ses Estaques kenne ich vom Vorbeigehen. Die Lage ist wirklich super. Ja - das schönste für mich waren immer die Spaziergänge am Meer entlang Richtung Es Cana.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!