• Meikem
    geschrieben 1191275517000

Hallo liebe Ibizafreunde.

Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr Ibiza erkunden.Beobachte schon seit einiger Zeit diverse Hotelkritiken. Wir mögen es gerne ruhig,nicht zu große Hotels,eine schöne Strandlage aber keine kleinen Buchten und eine ungezwungene Atmosphäre im Hotel.Das Calimera und das Grupotel Cala san Vicente interessiert uns sehr.Kann uns jemand was dazu sagen der in einem von beiden Hotels schonmal gewesen ist oder sogar schon in beiden?Einen Mietwagen mieten wir eh in jedem Urlaub aber die Entfernung nach Ibiza Stadt sollte nicht zu groß sein.Oder hat schonmal jemand Inselhopping zwischen Ibiza und Formentera gemacht?

• Silvinchen
    geschrieben 1196196522000

Hallo Meikem,

ich kann nur für das Calimera sprechen, wo wir letztes Jahr Urlaub gemacht haben (Familie mit 2 Kids). Das Hotel an sich ist ein wirklich gutes Hotel mit einer traumhaften Lage und einem traumhaften Ausblick, sei es nun vom Pool oder von der Terasse des Restaurant. Was schöneres ist schwer zu finden. Das Essen war ne Wucht und die ganze Anlage war einfach toll.

Das Problem ist, es gibt keine direkte Strandlage. Entweder man läuft 10-15 Minuten an eine kleine Bucht, die aber nicht wirklich etwas tolles darstellt oder man läuft 20-25 Min. in die andere Richtung an einen schönen Stand mit 2-3 kleinen Buchten.

Das Hotel liegt wirklich sehr abgelegen. Wir sind nachmittags mal mit dem Bus nach Ibiza Stadt gefahren und abends dann mit dem Taxi zurück. Soweit ich mich erinnern kann, war das ganze auch nicht so teuer.

Also wenn ihr etwas erleben wollt und die Action sucht, wäre vielleicht ein Hotel besser, das nicht ganz so abgelegen ist. Ansonsten kann ich das Hotel, wie gesagt, voll weiterempfehlen.

Viel Spaß beim Buchen!

Viele Grüße

Silvinchen :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!