• britta3008
    geschrieben 1211633159000

Hallo,

ich fliege im Juni mit meinem Mann nach Ibiza und wir verbringen 12 Tage in o.g. Hotel. Nun habe ich die Hotelbewertungen und auch das Reiseforum durchstöbert, um mir ein besseres Bild von den dortigen Gegebenheiten zu machen. Auch war ich schon auf der Website des Hotels, wo u.a. ein Lageplan vorhanden ist. Uns würde vor allem die Lage der Zimmer (nicht der Appartments) interessieren. Natürlich wäre eine Aussicht mit Meerblick traumhaft, aber wahrscheinlich ist diese nicht ohne relativ weiten und anstrengenden Weg zu haben, oder? Mein Mann ist seit einem Unfall beim Gehen beeinträchtigt, daher meine Frage: Gibt es Zimmer, von denen aus man kurze Wege zu den Hauptgebäuden hat? Die andere Frage ist natürlich, ob man an der Rezeption auf Zimmerwünsche eingeht.

Ich würde mich sehr über ein paar Informationen freuen! :D

Liebe Grüße

Britta

• Traumzeit
    geschrieben 1268409318000

Hallo!

Nun hole ich mal diesen Thread hervor, weil ich für Mai 10 diesen Club gebucht habe.

Um mich weiter vorzubereiten, meine Fragen in Bezug auf Nebengebühren wie Getränke außerhalb des AI ;  Liegen und Schirmen am Strand, wenn es sie gibt. Sowie Wetter Ende Mai und ewentuelen Quallenvorkommen in den kleinen Strandbuchten.

Ist das Wasser aus den Duschen immer noch leicht Salzhaltig und was kostet dann das Trinkwasser in Flaschen bzw. Kanistern. Denke man kauft diese lieber außerhalb der Anlage.Darf man diese dann mit auf Zimmer nehmen.

Und kommt man auch zu Fuß einigermassen gut nach  Bahia de Sant Antonie. (bin nicht Fußfaul).

und,...und....

danke für Tipps und besondere Hinweise.

LG Traumzeit.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Ralf Esser
    geschrieben 1268564460000

Hallo auch :-)

Nachdem ich schon einigemale dort war:

Getränke: letztes Jahr  war ein Pils (0,4 oder 0,5, weiss ich nicht genau) bei oder knapp über 3,00 €, das steigt jedes Jahr. Der kleine Clubsupermarkt: Die Frau ist nett, der Markt teuer!

Besser in San Antonio bei Spar oder Eroski einkaufen, das ist erheblich günstiger. Kann man gut mit dem Bus erledigen, der für kleines Geld zwischen Stella Maris und SanAntoni pendelt.

Wir haben immer Wasser oder Pils mit auf die Zimmer genommen, gab nie Probleme.

Aber man muß ja auch nicht unbedingt vor der Rezeption damit werben!

Wasser: ja, immer noch leicht salzhaltig.

Liegen +Schirme waren letztes Jahr in der Cala Gracio 4 oder 4,50 € (je Liege oder Schirm)

Vermieter ist die Strandbar Sa Bresca, da gibt es auch die besten Fischgerichte in der Umgebung!

Chef Vincente holt auch schon mal die frischen Fische aus der Küche ...  ;)

Wetter Ende Mai: Der Wind kann noch sehr kühl sein!

Quallen, je nach Strömungen, kann man nicht vorhersagen. Im September/Oktober war nix!

Zu Fuß duch Cala Gracio ins Zentrum gut 25-30 Minuten, wo es abgeht zum Aquarium (gegenüber Hotelklotz Tanit)  kann man an der Küste entlang ins Zentrum laufen, da hat man noch einen schönen Blick zusätzlich.

Bei weiteren Fragen einfach posten oder mich hier anmailen.

Viel Spaß dort, Ralf :-)

• Traumzeit
    geschrieben 1268571609000

@ Ralf.

Danke für die Info und den Überblick,

Jetzt kann der Urlaub kommen   :D

LG Frank

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1268574168000

schräg gegenüber vom Tanit verkehrt auch ein Bus. beim Aquarium bloß ein wenig die Anhöhe erklimmen und man hat einen wunderschönen Sonnenuntergang. An der "Bodega" am Aquarium ist der Sangria gut als Betthupferl. Aquarium selber,naja -viel Geld für wenig Fisch :laughing: Viel Spass

• Ralf Esser
    geschrieben 1268739412000

@ Gastwirt,

der Bus den du meinst ist der gleiche den auch ich meine! Auf dem Weg zu Stella Maris oder halt nach San Antonio rein  kommt er am Granit, ääh..Tanit.. vorbei ;)

@Frank

gastwirt hat recht, am Aquarium einen Absacker ist nicht übel ;)

Allerdings der Weg teilt sich, zur Stadt geht es dann links herum, zum Aquarium rechts...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!