• daniblue
    geschrieben 1244667324000

Hey,

ich fliege nächte Woche das erste mal nach Ibiza und frage mich nun: Wieviel Geld mitnehmen? ich habe (leider) nur HP gebucht und bin für 2 wochen da.

wir haben nicht vor jeden tag die teuren discos zu besuchen aber 1-2 mal sollten schon drin sein. hat noch wer ein paar geheimtipps? wo gibt es preiswerte clubs und bars? was ist sehenswert und wo sind schöne strände? wir wollen uns einen roller mieten. wieviel kostet der pro tag?

ich hab so mit 1200 euro gerechnet, also um die 92 euro pro tag...zu wenig oder zu viel? ich brauch unbedingt eure meinungen bzw. erfahrungen.

danke schonmal für die antworten und tipps>:)

dani :laughing:

• Louboutin
    geschrieben 1244667957000

@daniblue sagte:

ich hab so mit 1200 euro gerechnet, also um die 92 euro pro tag...zu wenig oder zu viel?

Kommt auf Deine Erwartungen an. Ich finde diese Summe ganz schön hoch angesetzt. :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • tom060579
    geschrieben 1245091028000

Hallo,

92 Euro am Tag sind vollkommen in Ordnung... Kaufe auf jedenfall keine Tickets für einen Club auf der Straße diese sind enorm überteuert...

Ein Roller solltest Du für ca. 30 Euro am Tag bekommen. Wenn Du wenig für Eintrittsgelder in Clubs ausgeben magst halte Dich Abend am Strand auf dort ist meist die bessere Stimmung.

Liebe Grüße

• Diverin24
    geschrieben 1245583597000

Hi daniblue,

komm grad von der Playa den Bossa wieder, wollt gar nicht mehr heim  Traurig

Wir hatten auch nur HP, du kannst aber im Supermarkt relativ preiswert Sandwiches kaufen oder irgendwo essen gehen, kostet teilweise auch nur 6-8 Euro etwas.

Wenn du günstig in Diskos willst, fahr nach San Antoni (oder viell. seit ihr auch schon dort), da kriegst du teils am Hafen umsonst Eintrittsbänder bzw. es gibt X-Shops wo du viel preiswerter den Eintritt bekommst als an der Tür.  Wussten wir auch am anfang nicht...

Die Preise für Roller kann ich dir nicht sagen, wir hatten nur ein Auto und haben in Ibiza gehörig draufgezahlt als wenn wir es von zuhause aus gebucht hätten.

100euro pro Tag sollten auf alle Fälle reichen, wenn ihr nicht sogar billiger wegkommt.  Es kommt halt immer drauf an was man unternehmen möchte usw.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach fragen

Schönen Urlaub

“I see my path, but I don't know where it leads. Not knowing where I'm going is what inspires me to travel it.” Rosalia de Castro April/Mai 2010 Phuket/Thailand
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1245585396000

Hallo 92 Euro pro tag ist auskommen.

Wir sind eine Familie 5 Leute und hatten auch HP und haben nur 50 euro pro Tag ausgegeben.

• daniblue
    geschrieben 1247330316000

hey, ich bin vor einer woche aus ibiza zurückgekommen:( keine sonne mehr...schade...

naja jedenfalls jetz zum thema geld. ich hatte 1300 euro mit und es sind um die 650 euro übrig geblieben:) wir waren zwei mal inna disco unter anderem bei david guetta(war doof). ich find die partys dort nicht so toll...die musik ist nich mein geschmack. wir habn sogar noch all-in dazugebucht für die zweite woche.

also ich hab für zwei wochen 650 euro gebraucht, falls noch jemand, der das glück hat und vielleicht bald hinfliegt, dieselbe frage hat;)

• ila2000
    geschrieben 1264004838000

hallo zusammen,

wie sieht es mit abends essen gehen auf ibiza aus. habe gehört es soll sehr teuer sein... viel teuerer als auf mallorca. z. b. fisch und meeresfrüchte. wollten eigentlich nur übernachtung mit frühstück buchen und sonst immer essen gehen. viele raten uns aber davon ab. was meint ihr? hat schon jemand erfahrungen gesammelt?

danke und liebe grüße

ila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!