• Alexa-1976
    geschrieben 1515148633325

Hallo liebe Ibiza-Experten,

mein Mann und ich wollen in diesem Jahr zum ersten Mal nach Ibiza.

Wir suchen eine eher ruhigere Gegend mit schönen Buchten und wollen mit dem Mietwagen die Insel erkunden, also keinen Partyurlaub machen.

Wir schauen uns aktuell nach einer Finca um und haben sowohl welche an der Westküste (bei Cala Bassa/Sant Josep bzw. St. Antonio) als auch an der Ostküste (Niu Blau/ St. Eularia) gefunden. Was würdet ihr eher empfehlen?

Die Cala San Vicente ist mir auch noch aufgefallen, da gibt es aber wohl nur einen Hotel/Appartement-Komplex am Strand.

Ich freue mich über Eure Tipps und Empfehlungen - lieben Dank!

Viele Grüße,

Alexandra

• foreverholidays
    geschrieben 1519381908897

Man findet auf Ibiza auch sehr ruhige Ecken, auch in der Hauptsaison.

Cala Bassa/San Antonio würde ich da eher nicht empfehlen. Eher in Richtung Osten, Nordosten. Die Partyurlauber konzentrieren sich eher rund um Ibiza Stadt und San Antonio. Es gibt aber auch Strände im Westen wo den ganzen Tag Musik gespielt wird. Ist jetzt aber nicht so massiv, dass man es dort nicht aushalten würde, ich würde sagen es gehört eher zum Feeling dort dazu:wink:

• crystina
    geschrieben 1519576713889 , zuletzt editiert von crystina

Portinatx kann ich sehr empfehlen und dazu ein nettes, kleines Hotel an der zauberhaften hinteren Bucht, da ist es ziemlich ruhig, mehr dazu hier in meiner Hotelbewertung. Mit Mietwagen ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu schönen Plätzen im Inselnorden.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Melli1601
    geschrieben 1519601572807

Hallo Alexandra, ich würde dir auf jeden Fall die Westküste empfehlen ...finde es dort landschaftlich viel reizvoller als an der Ostküste.

Wir verbringen unsere Sommerurlaube immer an der Cala Tarida. Dort findest du einige schöne Buchten (manche nur per klettern zu erreichen) und tolle Restaurants (wenn du keine haute cuisine suchst aber gerne mit den Füssen im Sand sitzt).

Sant Antoni finde ich persönlich nicht besonders schön.

Viel Spass auf Ibiza :blush:

• JuliB
    geschrieben 1519633682999

Hallo Alexandra, ich würde mich auch eher von Ibiza-Stadt und San Antonio fernhalten, da wird abends gerne gefeiert. Tagsüber kann man sich dort aber auch umschauen. Vor allem, die Aussicht von Platz vor der Santa Maria Kathedrale ist sehr schön und überhaupt die gesamte Altstadt. Da würde ich aber lieber morgens gleich hin, sonst wird es voll und sehr warm :grinning:

Auf Ibiza gibt es wirklich tolle Sehenswürdigkeiten und wer sagt, es sei nur eine Partyinsel, der war selbst noch nicht da.

• Kourion
    geschrieben 1519634414357 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Alexandra,

ich war im September 17 für eine Woche in Santa Eulària. Hatte das Örtchen auf Empfehlung von crystina (siehe oben :blush:) ausgewählt und war rumdum zufrieden. Weiterer Grund für Santa Eulària war für mich die Nähe zu Eivissa. Ich wollte mir unbedingt Dalt Vila, das "Monografische Museum" + die punische Nekropole und auch Eivissa an sich anschauen. Und ab Santa Eulària ist man halt fix in Eivissa.

Santa Eulària ist ein wirklich schön gestaltetes Örtchen - guckst du hier. Partyleben ist mir dort nicht aufgefallen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • foreverholidays
    geschrieben 1522843541507

Auf Ibiza ist es doch mittlerweile doch schon fast so, dass du die Partys suchen muss und nicht die ruhigen Orte.

Musik am Strand ist nicht mehr überall erlaubt, Tagespartys gibt es so gut wie keine mehr, meist erst ab 16:00 Uhr.

In Ibiza Stadt ist jetzt nicht durchgehend Party, da sind eben mehr Menschen, die auch mal gerne etwas Essen und trinken, von einer Party ist das aber auch weit weg.

Also wenn man die Partys nicht wirklich sucht oder zumindest nicht im Ushuaia oder West End wohnt, dann sollten die Partys weniger auffallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!