• Lavendelfeld
    geschrieben 1659563121544

Hallo Zusammen,

Wir werden in der ersten Oktoberwoche zum ersten Mal auf Ibiza sein und sind etwas ratlos, welcher Ort in dieser Zeit der richtige für uns ist. Leider konnte ich in alten Forenbeiträgen nichts zu diesem Thema finden....

Wir suchen keine Einsamkeit; würden zur Hochsaison allerdings Orte wie Sant Antoni meiden.

Aber Anfang Oktober geht es wahrscheinlich überall auf der Insel ruhiger zu.

Wir suchen ein Hotel, von dem aus man fußläufig einen Ort zum Bummeln erreichen kann und in dem es zwei, drei nette, geöffnete Restaurants gibt. Am liebsten strandnah. Ein Traum wäre es, wenn man nachts Meeresrauschen hören könnte - aber man kann natürlich nicht alles haben ;-)

Aktuell haben wir Talamanca, Eularia, vielleicht aber auch die Region südlich von Antoni im Auge.

Hat jemand einen Tipp, worauf man im Herbst achten sollte?

Vielen Dank im Voraus.

• Kourion
    geschrieben 1659593096170 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Lavendelfeld.

Ich war in Santa Eulària des Riu in der letzten Septemberwoche und es gefiel mir dort sehr gut. Es war alles gut besucht... ohne überlaufen zu sein. Ganz prima.

Santa Eulària ist ein wirklich hübsches Städtchen mit einer sehr schönen Promenade, einem schönen Yachthafen und Stränden, Cafés, Restaurants, Geschäften, usw. Es gibt Gelegenheiten zum Spazierengehen u.a. entlang des Riu oder hinauf zum Puig de Missa, oder man nimmt den Bus nach z. B. Eivissa / Ibizia Stadt, der regelmäßig ab dem kleinen Busbahnhof fährt.

Ein Hotel kann ich leider nicht empfehlen, da meines, das heutige Aparthotel Orquidea im Jahr nach meinem Aufenthalt umgebaut wurde und ich nicht weiß, wie es dort heute so ist. Es ist eines der Hotels, die direkt an der Strandpromenade und neben einem schönen breiten Strandabschnitt liegen, Richtung Riu de Santa Eulària.

Kannst ja mal hier in die Reisetipps schauen (Strände, Städtchen, usw.) - hier klicken

(Die hier verlinkte Villa wurde automotisch von HolidayCheck verlinkt, hat nichts mit dem genannten Hotel zu tun.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • spiderwilli
    geschrieben 1659596298128 , zuletzt editiert von spiderwilli

ich war noch nie in ibiza. habe lange gesucht und das alua hawaii ibiza südlich von antoni in die engere wahl genommen.

sollte eigentlich weit genug weg sein vom zentrum, fussläufig trotzdem erreichbar. schöne strände nur wenige km entfernt.

evtl sogar mit ebike erreichbar wenn vorhanden im hotel.

allerdings hat mich das nicht so schöne meer direkt vor der haustüre von einer buchung abgehalten. hotel hätte gepasst.

meer ist für mich ein entscheidendes kriterium. daher fliegen wir jetzt nach korfu.

alles nur recherchiert, keine eigene erfahrung.

• Lavendelfeld
    geschrieben 1659952368365

Hallo Kourion,

Vielen Dank für Deine nette und ausführliche Rückmeldung.

Wir haben uns am Wochenende ausführlicher mit Ibiza befasst und uns Eulària angeschaut. Der Ort gefällt uns gut, allerdings ist es dort mit den Hotels etwas schwieriger. Das Aparthotel Orquidea wäre genau das richtige für uns gewesen. Leider gehört es jetzt wie das Riomar zur Marriott Gruppe und heisst nun W. Beide Marriott Hotels sind Anfang Oktober exklusiv für eine große Reisegruppe gebucht. Unsere alternative Idee Palladium Don Carlos funktioniert auch nicht, da dieses Hotel verkauft wurde und Ende September schließt. Es gibt noch das Nativo Hotel, aber das liegt, von unserem Bauchgefühl, etwas abseits - sowohl vom Meer, als auch vom Ort. Wir sind dann auf Casa Canar / Cala Llonga gekommen, denken aber, dass diese Region nicht ganz so schön ist und es abends dann doch ein längerer Weg nach Eulária ist. Daher schauen wir jetzt noch mal Richtung Ibiza Stadt. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird. :blush:

• HHMarco
    geschrieben 1659960819034

Vielleicht ist das Hotel Argos in talamaca oder in Figueretas das Los Molinos was für Euch. Ich kenne beide und kann diese empfehlen, von beiden kann man zu Fuß die Stadt erreichen.

• alibert24
    geschrieben 1661465585547

@Lavendelfeld: Ich denke, dass ihr mittlerweile schon was gebucht habt - trotzdem noch meine Antwort.

Sta. Eularia kann ich sehr empfehlen. Es ist kein rein touristisches Städtchen, sondern hat viele Einwohner, die das ganze Jahr da wohnen. Dementsprechend ist auch die Infrastruktur (angefangen von den Lokalen, bis zu den Geschäften, Kulturhaus...).

Wir waren schon einige Male im Grupotel Santa Eularia - ein wunderbares Haus, mittlerweile zwar ein wenig "altbacken", aber von der Sauberkeit, den Zimmern, dem Essen und der Lage her super. Vielleicht auch interessant für Oktober - es gibt ein SPA samt Hallenbad. Ins Stadtzentrum geht man zu Fuß ca. 20 Minuten, bis zum Yachthafen mit den vielen Lokalen sind es ca. 15.

Ganz in der Nähe ist auch das SOL Ibiza. Ein großes, modernes Hotel, prima Lage und schick gestaltet.

Super ist, das man von diesen Hotels aus prima am Meer entlang spazieren kann (Richtung Es Cana), immer wieder an Pinienwäldchen und kleinen Stränden vorbeikommt... Eine wunderbare Gegend!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!