• Fraggel
    geschrieben 1161616966000

Hallo! Ich möchte nächstes jahr gerne nach ibiza fliegen. ich war zuvor immer nur auf mallorca und wollte nun mal etwas anderes erkunden. Ich möchte mit meinem Freund zusammen einen erholsamen urlaub machen und dabei mit dem mietwagen die insel erkunden. jetzt meine frage: welchen Urlaubsort könnt ihr uns empfehlen?? der strand soll toll sein, und ein bisschen soll auch im ort zu gucken sein. aber nicht zu viel. es soll vergleichbar sein mit cala ratjada auf mallorca. Wäre lieb, wenn mir jemand einen tip geben könnte.

Vielen Dank

Julia

• anita
    geschrieben 1161684750000

Hai, ich würde wegen der Ruhe das Sol Ibiza in Sta. Eulalia empfehlen. Ort und Hotel sind allerdings etwas englisch angehaucht.

anita

• Metrostar
    geschrieben 1161763100000

Ich würde den Strand Playa d'en Bossa empfehlen. Von dort aus ist man per Bus schnell in Ibiza-Stadt. Die Busse fahren auch abends. Die Fiesta-Hotels sind recht gut.

• Metrostar
    geschrieben 1161763319000

Ich würde den Strand Playa d'en Bossa empfehlen. Von dort aus ist man per Bus schnell in Ibiza-Stadt. Die Busse fahren auch abends. Die Fiesta-Hotels sind recht gut.

• Soluna81
    geschrieben 1161935853000

Hallo!

Ich kann genauso wie Anita das Sol Ibiza in Santa Eulalia empfehlen. Es hat wirklich alles, was ein 4*-Hotel braucht! Schöne Zimmer mit Klimaanlage und Minibar, und einfach nur super tolles Essen. So viel Auswahl, es ist für jeden etwas dabei! Showcooking usw...

Wer keinen Wert auf Animation und den Poolbereich legt und eh den ganzen Tag unterwegs ist, der ist dort gut aufgehoben!

Der Strand in Santa Eulalia ist nicht so toll, aber wir hatten für die ganze Woche ein Auto und sind eh jeden Tag wo anders gewesen.

Der Ort ist tatsächlich britisch angehaucht - aber welche Ort ist das auf Ibiza nicht? Wir dachten es wäre in Santa Eulalia nicht so, aber da haben wir uns wohl getäuscht... Die Promenade zum schlendern Abends ist auf jeden Fall sehr schön!

Wenn Du Interesse an meinem Reisebericht und Fotos hättest, nenn mir doch einfach Deine Email-Adresse!

Viele Grüße

Soluna

• pikascho
    geschrieben 1161966503000

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren auf Ibiza und haben die Insel ebenfalls mit einem Mietwagen erkundet. Hat uns sehr gut gefallen. Wir waren an der Playa d´e Bossa, von da ist man mit dem Bus auch schnell in Ibiza-Stadt. Wir waren im Fiesta Club Palm Beach, ein sehr gutes Hotel. Ich glaube allgemein sind die Fiesta-Hotels gut.

Gruß von pikascho

• Metrostar
    geschrieben 1162051059000

@pikascho

Genau diese Hotelkette würde ich auch empfehlen. Die Hotels liegen am Ende des Strandes, also nicht mitten drin, in der Gegend, die von Engländern bevorzugt wird. Gegenüber den Don-Toni-Hotels liegt die bekannte Disco "Space''.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1162322451000

Komme grad aus dem Fiesta Palm Beach, welches defintiv auch sehr voller Engländer war, - was mich persönlich aber auch nicht stört.

das Hotel liegt am Ende der Hotelreihe, danach kommt nur noch ein 4 Sterne Hotel der Fiesta Kette. Ist also recht ruhig, die Anlage ist wunderschön, ein Bus nach Eivissa (Ibiza Stadt) hält vor der Tür, ein kleiner Supermarkt gleich nebenan, und wenn nicht grad die Bürgersteige hochgeklappt werden (das Hotel schliesst morgen für den Winter die meisten anderen Hotels dort sind schon zu) und die meisten Shops, Kneipen und Diskos schon zugewesen wären, wär das eigentlich gleichzeitig recht abseits gelegen und weit genug drin für Fun haben etc.

Nachteil: direkt in der Einflugschneise vom Flughafen - je nach Wind hört man die Flieger auch schonmal recht deutlich.

• Alika
    geschrieben 1162981586000

Hallo,

wenn Du Dich wirklich erholen willst, würde ich Dir das Hotel Cala San Vicente im gleichnamigen Ort empfehlen. Das Hotel ist Klasse und der Strand ist einfach traumhaft. Allerdings ist hier ansonsten nichts besonderes los. Aber wenn Ihr einen Mietwagen habt, ist das kein Problem. Die Anfahrt vom Flughafen aus dauert ungefähr mindestens 1 Stunde, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Du kannst Dir ja mal die Fotos ansehen, die ich reingestellt habe (Christa).

Viele Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!