• alex+betty
    geschrieben 1186943179000

hallo,

meine freundin und ich wollen ende september nach bali. wo wie es bisher aussieht auf jeden fall mit singapur airlines. wir würden gern 2-3 tage in singapur bleiben und dann weiter nach bali ins Hotel Melia Bali Spa Resort / Garden Villas.

Hat jemand erfahrunge mit diesem hotel?

Welche ausflüge kann mann buchen, sollte man buchen!?!?

Ist es in Nusa Dua wirklich so ruhig wie alle schreiben? (alternative?)

Was kann man abends lles machen?

viele fragen, ich weiß...

viele grüße alex und betty ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  • anjinho
    geschrieben 1186956547000

Hallöchen,

bezüglich der Ausflüge kann ich Dir einen super Tip geben: Buche sie auf keinen Fall über einen der Reiseveranstalter (ist nur Massenabfertigung), sondern buch sie über einen privaten Reiseführer. Meine Empfehlung wäre Dana, ist ein junger Balinese der perfekt Deutsch spricht und richtig was drauf hat! Schreib ihn am besten vor Abreise per email an (wayan_dana01@yahoo.com), er kommt dann an einem eurer ersten Urlaubstage ins Hotel und bespricht mit euch die Details der Tour(en). Kosten im Schnitt 20 € für einen ganzen Tag pro Person, nur ihr beide, er und sein Fahrer. Ihr kommt dann garantiert überall hin wohin IHR wollt und seid alleine, ohne 50 anderen Touristen. Wir waren begeistert, haben insgesamt 3,5 Tage mit Dana verbracht und kennen jetzt die ganze Insel:) Grüß ihn einfach von Regina & Holger!!!

Und wegen dem Flug: Bei Singapore Airlines fängt der Urlaub schon im Flugzeug an, man wird verwöhnt ohne Ende, könnte nicht besser sein!!!

Zu Nusa Dua kann ich nix sagen, wir waren in Sanur und waren dort voll und ganz zufrieden (Puri Santrian Hotel), ruhig, aber abends auch Möglichkeiten was zu unternehmen,

Viel Spaß und schönen Urlaub!

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1186963321000

Nusa Dua ist ein künstliches Hotelgetto. Hat mit Bali gar nix zu tun.

Würde an eurer Stelle kein Hotel buchen sondern einfach fliegen. Unterkünfte gibt es wie Sand am Meer zu niedrigsten Preisen. Würde Seminyak empfehlen. Da kann man wenigstens abends noch richtig weggehen.

Ansonsten würde ich mir auch einen Fahrer nehmen mit dem ihr euch eine Tour zusammenbasteln könnt. Dan ganz einfach aus dem Hotle auschecken und die Insel bereisen. Kein Problem.

Man muss nicht alles vorbuchen.

• Nicole2403
    geschrieben 1187012444000

Hallo,

auch ich kann nur bestätigen auf keinem Fall in Nusa Dua ein Hotel zu buchen! Diese Gegend hat rein gar nichts mit Bali zu tun! Wir fliegen im September zum zweiten mal nach Bali, es ist eine Trauminsel! Beim ersten mal haben wir auch einen stop over in Singapur gemacht, jedoch auf dem Rückflug, uns ist es immer lieber auf dem Rückflug einen stop over zu machen! Singapur ist eine tolle Stadt, absolut sehenswert!

Zu Bali, wir waren in Sanur, eine ebenfalls sehr ruhige Gegend, da die Hotels zu meist so gebaut sind, dass man sie über eine Zufahrt von der Straße erreicht. Nicht zu empfehlen ist Kuta, da es die "Partymeile" ist und doch fast überall sehr, sehr laut + hektisch zugeht. Kuta ist jedoch optimal zum shoppen und auch mal zum Party machen abends!

Wie bereits in einem anderen Beitrag mitgeteilt kann auch ich nur davon abraten, Touren über Reiseveranstalter zu buchen! Man fährt besser damit sich vor Ort einen Fahrer zu suchen. Englisch sprechen die meisten sehr gut und so lernt man Bali von einer anderen Seite kennen und es ist um einen geschehen!!!

Singapur Airlines ist gigantisch, auch wir haben es so empfunden, dass unser Urlaub im Flieger in Frankfurt begonnen hat! Genial! Bin mal gespannt, wir fliegen dieses Jahr mit Malaysia Airline, da wir unseren stop over in Kuala Lumpur machen...

So, dann euch einen traumhaften Urlaub!

Nicole

• Casuarina
    geschrieben 1187087319000

Hallo

Ich war schon mehrmals in Bali und Singapore und kann Euch das vorbeschriebene nur bestätigen.

Die Hotels in Nusa Dua sind meist geschlossene Veranstaltungen. Bis zu den Restaurants ist es weit und man muss meist ein Taxi kommen lassen (Was allerdings hier absolut billig ist)

Bucht auf jeden Fall nur Frühstück (für den Fall, dass Ihr Euch gegen Nusa Dua entscheidet, denn dort wäre VP angebrachter). Alles andere wäre sträflich!

Kuta ist die Party-und Shopping-Zone (es gibt aber auch hier ganz tolle Hotels) Semeniyak ist die Relaxing-Zone und Nusa Dua die absolute Ruhe-Zone. Sanur und Legian liegen irgendwo in der Mitte, da sich dort die meisten Pauschaltouristen aufhalten, hat man schon gediegene Restaurants und Bars, aber eben alles im Rahmen.

In Kuta/Legian/Semeniak kannst Du den Sonnenuntergang genießen und in Sanur den Sonnenaufgang.

In Kuta/Legian/Turban hast Du mehr Wellen (viele Surfer in Kuta) und es ist schlecht zu schwimmen (falls Ihr das braucht), dafür sind in Sanur die Gezeiten eher zu spüren.

An Ausflügen solltet Ihr Euch auf jeden Fall vormerken

-Ubud

-Schnorcheln bei Menjangan

-Wasserpalast

-Verbrennungszeremonien

-Ulun Danu

-Ketchak-Tanz

-Königsgräber

Versucht die Sachen, wie z.B. den Affenwald zu meiden. Das ist nur Touri-*******.

Tanah Lot ist sehr schön anzusehen, aber macht Euch auf die vielen Händler vor den Toren gefasst, das hat schon nicht mehr viel mit Bali zu tun.

Stellt Euch vorher eine Liste zusammen für den Fahrer, der bringt Euch dann schon hin und legt sich selbst die Strecke zurecht.

Solltet Ihr noch was wissen wollen - raus damit,

ansonsten wünsche ich Euch einen tollen Urlaub.

Gruß Casu

• alex+betty
    geschrieben 1187112320000

Vielen vielen dank für die vielen guten tipps!!!

wir werden uns jetzt erst mal ein anderes hotel suchen nicht in nusa duar!

wir wollen es nicht ganz so ruhig haben!

man sollte schon abends rausgehen können und nicht gleich im nirgendwo stehen!!!

hat jemand ein paar gute hotels als tipp für uns?

danke!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!