• Tentacle
    geschrieben 1266596443000

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der sowohl Bali, Lombok und/oder Gili Trawangan als auch Thailand gut kennt?

Wir waren jetzt 3 mal in Thailand und unsere Lieblingsinsel war auf jeden Fall Koh Phangan.

Nun überlegen wir, dieses Jahr mal Bali zu probieren. Leider habe ich jetzt schon sehr oft von "Touristenabzocke" und total nervigen Verkäufern gelesen.

Kann mir jemand vielleicht mal beschreiben ob in diesem Punkt wirklich so ein starker Unterschied zwischen den Ländern bzw. Inseln existiert? In Thailand habe ich mich niemals "abgezockt" gefühlt.

Gruß

Christian

• allemanja
    geschrieben 1266751806000

Hallo christian,

also ich war schon in Thailand(ca.5Mal)Bali(2Mal)Lombok und Gili Trawangan(je ein Mal)und kann dir das mit den Verkäufern nur zum Teil bestätigen-diese sind hauptsächlich in Bali in den touristenecken Kuta und Legian etwas stressiger man muss sich ja nicht darauf einlassen(fand es in Ägypten oder z.t.in der türkei schlimmer,die lassen einen kaum noch gehen).Das einzigste wo man wirklich ein wenig aufpassen sollte ist wenn man sich Geld wechseln lässt in einer der Verkaufsstände die auch money change angeschlagen haben-da immer erst nachzählen und dann die euros geben.am besten in Wechselstuben(Bank)gehen oder Geld am automaten ziehen.

Lombok ist angenehm ruhig und die gilis noch ein Ticken mehr.Falls du noch bestimmt Fragen hast gern immer her damit.

LG von (alle)manja

• ajedlicka
    geschrieben 1266787714000

@allemania

wir möchten im September in den asiatischen Raum für 14 tage.

in thailand waren wir in koh samui schon letzten februar am choeng mon strand, super ruhig, entspannend und doch wenn man wollte gleich in lamai oder chaweng.

aufgrund der wetterlage im september, wo es doch immer wieder mal regnen soll - zwar viell. grad am abend mal eine stunde, oder doch einige tage durchgehend, soweit ich das jetzt in verschiedenen threads gelesen hab,

> sind wir auf bali/lombok gekommen.

was ich da aus den threads bzw. gelesen hab - ist das schon recht touristisch in bali. kennst du einen ort der eher ruhiger ist und trotzdem einen schönen strand und ein paar restaurants in der umgebung hat? oder in Lombok?

wäre hier auch für ein paar denkanstösse dankbar.

vg, alexandra

• allemanja
    geschrieben 1266956010000

hallöchen,

also es spricht absolut nix gegen Bali jedoch nicht unbedingt zwecks der strände denn entweder ist Ebbe und Flut sehr stark ausgeprägt oder die wellen recht hoch dass es eigentlcih nur Laune macht wenn man auf Wellenreiten oder ein wenig Spass steht aber nicht zum"seine Bahnen ziehen"Bali hat absolut viele schöne Ecken und interessante Kultur mit vielen möglcihkeiten sich das Land mit seinen Reisfeldern den Mount Batur und die Tempelanlagen und und und anzuschauen.Zum Baden selber ist es für mich persönlich lieber in Thailand aber auch die  Gilis haben mich absolut in ihren Bann gezogen und ich werd sicher wieder hinkommen.sowohl lombok als auch die gilis haben Restaurants zu bieten(ausser in Lombok auf Kutah ist es noch relativ begrenztes angebot).Wenn ich wieder nach Bali komme dann sicher eher auf Reise in den Norden und dann lombok ein paar Tage und als abschluss die gilis.Falls du noch was wissen möchtest immer her damit versuch sofern es geht immer zu helfen.

LG von(alle)manja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!