• Hayle
    geschrieben 1268297401000

Hallo,

wir haben nach langem hin und her unsere Flitterwochen nach Bali gebucht.

Ursprünglich sollte es auf die Malediven gehen, dann nach Cuba, dann Mexico, und die Seychellen hatten wir auch schon durchquert. Aber nun ist es fest, wir haben uns für das beste Preis/Leisungsverhältnis entschieden und ich hoffe wir werden es nicht bereuen.

Vor zwei Jahren waren wir in Thailand und sind schon ein wenig Asienerprobt, dennoch ist es aufregend nun noch ein Stückchen weiter zu reisen.Außerdem liebeb wir das Essen und die freundlichen Menschen in Asien.

Es geht schon am 21.3. mit SIA los und wir sind nun froh dass es endlich fest ist.

Als Bali-Neuling haben wir uns für die sichere Variante Nikko Bali Resort/ Nusa Dua entschieden, ich weiß das ist NICHT Bali. Wir haben aber vor vorort einige Touren mit einem einheimischen Guide zu buchen, auf jeden Fall wollen wir nach Ubud, allein schon wegen dem berühmten Café Wayan. Nun noch meine Frage :

Was sollte man denn unbedingt beachten wenn man so ne Tour macht?

Was soll man sich unbedingt anschauen?

Ich will noch unbedingt erwähnen dass ich eine Schlangenphobie habe, und mich sehr unwohl in unübersichtlichem Terrain fühle, sprich Wald, Feld (Reisfeld :-O ), ich weiß es sehen mich wahrscheinlich mehr Schlangen als ich sie und sie suchen auch kein Menschenkontakt, jedoch hilft mir das wenig bei meiner Phobie.

Die verläuft auch unterschiedlich, in Thailand z.B. hat es relativ gut geklappt bis auf einmal als ich in einem Waldstück vom Moped steigen musste, da hab ich mich dann reingesteigert und hinter jedem Ast was gesehen.

Also mir ist schon wichtig einen Teil der schöne Landschaft Balis zu sehen, vielleicht aus dem Auto raus??? ;-), und ich will mich auch ein bisschen überwinden...

aber halt ohne unglückliche Begegnungen.

Wie kann ich es schaffen trotzdem eine relativ entspannten Urlaub auf Bali zu machen?

Und was soll man noch unbedingt dort erleben?

Ich hatte gestern noch einen Bericht über Schamanismus auf Bali gelesen, klingt für mich interessant, jedoch gibt es wahrscheinlich auch viel schwarze Schafe darunter. Kennt sich jemand damit aus?

Viele Fragen und ich bin dankbar für jeden kleinen Tip!

DANKE!

Gruß,

• elena II
    geschrieben 1268487630000

Ohhh die Schlangen wählen nicht nur unübersichtliches Terrain....

möchtet Ihr den Botanischen Garten in Singapore ????

Dort fiel eine braune Schlage von einem Baum, zwei Zentimeter vor der Nase einer deutschen Urlauberin auf den Boden, zischte mit erhoben Kopf die verschreckte Frau an ( als ob die Arme etwas für die Blödheit der Schlange konnte, grins) und suchte schnell das Weite.

Passierte im sehr belebten Teil des Orchideengartens, zwanzig Sekunden später und es wäre vor meiner Nasse passiert.

Ergo Schlangenphobie...mhhhh, es kann einen überall treffen......also auch einen Blick nach oben werfen.

Falls Ihr einen Guide mit Fahrer vor Ort buchen wollt, meine Meinung die beste Variante die Insel kennen zu lernen, eventuell mal im speziellen Bali-Forum der Insel  stöbern.

Die Führer habe meist wirklich gute Vorschläge was man sich alles anschaut und planen die Routen. Ihr könnt Euch dann in einem Vorgespräch aussuchen was Euch gefällt.

Ubud könnt Ihr auch allein  mit einem normalen Taxi anfahren, der Fahrer wartet auf Euch, solange Ihr unterwegs seid.

Gruß Elena

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1268495306000

Sei gegrüßt!

Kurz zu Deiner Hotelwahl: Das Nikko Bali Resort liegt an einem schönen Strandabschnitt in Nusa Dua, allerdings finde ich den Kamel-Verleih am Strand- nur wenige Meter vom Hotel entfernt - etwas "gewöhnungsbedürftig". 

Ganz in der Nähe befindet sich als Alternative noch der Geger Beach,

wo man gut schwimmen kann. Seit einigen Jahren werden dort gegen einen kleinen Obulus Liegen & Sonnenschirme vermietet.

Auf Bali gibt es auch Schlangen, aber mir ist in all den Jahren noch keine begegnet,

allerdings bin ich auch nicht durch die Reisfelder allein gewandert.

Ich kann Dir bei Interesse gerne die Kontaktdaten eines deutschsprachigen Balinesen geben,

mit dem Ihr auf Bali interessante Ausflüge machen könnt.

WAS Du Dir auf Bali unbedingt anschauen solltest?

Elena hat Dir schon ein paar Tipps gegeben und ich bin mir sicher, daß Wayan auch ein paar gute Ideen hat.

Was minst Du mit Schamanismus auf Bali?

Lieben Gruß   Heike

• Hayle
    geschrieben 1268643674000

@elena II sagte:

Ohhh die Schlangen wählen nicht nur unübersichtliches Terrain....

möchtet Ihr den Botanischen Garten in Singapore ????

Dort fiel eine braune Schlage von einem Baum, zwei Zentimeter vor der Nase einer deutschen Urlauberin auf den Boden, zischte mit erhoben Kopf die verschreckte Frau an ( als ob die Arme etwas für die Blödheit der Schlange konnte, grins) und suchte schnell das Weite.

Na supi,

das ist es was ich lesen wollte ;-)

Ich weiß auch dass sowas vorkommen kann,

ich hab nur angst dass ich hinter jedem Busch, oder gar in dem Hotel ständig damit rechnen muss...

und als ob quasi die Schlangen dann auf einen zu kommen,obwohl ich ja weiß dass es nicht so ist!

Die wohnen eben da, und ich bin Gast, nur haben die mich aber nicht eingeladen :-)

naja es ist müßig sich darüber Gedanken zu machen, es bringt nichts, also hoffen wir das Beste!!!

Schamanismus ist grob übersetzt " Magischer Zauber".

Auf Bali gibt es noch viele Geistheiler, Schamanen die diese Fähigkeiten haben,

Energien zu leiten und positive Gedanken zu übertragen, naja das ist jetzt ganz grob und einfach erklärt.

Wenn man zum Beispiel Probleme mit der Gesundheit hat, zum Beispiel eine chronische Krankheit, oder Probleme hat in der Beziehung oder mit dem Nachbarn ;-) kann man einen solchen aufsuchen und der überträgt seine Energien und ist eine Medium zu einer höheren Macht. Dann werden Rituale und Gebete gesprochen etc........ und dann soll eine Besserung auftreten und im besten Fall natürlich eine Heilung......

Es gibt zahlreiche positive Erfahrungsberichte.....

.

Die "Echten" nehmen auch kein Geld, weil der Wert mit Geld nicht bezahlbar ist!

Diese besonderen Fähigkeiten besitzen aber nur wenige Leute, meistens werden sie an Familienmitglieder weiter vererbt und gelehrt.

Also es ist ein sehr komplexes Thema und man kann das schwer in wenigen Sätzen vermitteln.

Aber es gibt zahlreiche Internetseiten, nur weiß ich eben nicht wie man an einen seriösen Schamanen rankommt. Das was ich gelesen hab spricht mich nicht besonders an.

Ich glaube auch die echten Schamanen inserieren nicht im Netz ;-),

die muss man lange lange suchen!!

• bernhard707
    geschrieben 1268656126000

"...Ich glaube auch..."

...ist in diesem Zusammenhang eine seeehr wichtige Voraussetzung! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hendrik5
    geschrieben 1268729761000

Hallo Hayle,

um Bali kennenzulernen muss man nicht zwingend durch den Wald und durch die Reisfelder trampen.

Und ausserhalb dieser Gebiete ist es auch sehr unwahrscheinlich, auf Schlangen oder ähnliches Getier zu stossen.

Die Touren werden vorher mit dem Guide durchgesprochen und dieser wird genau auf Eure Bedürfnisse eingehen. Das Terrain ist meist offen und weitflächig, die Straßen breit und gut.

Ihr müsst Euch auch z.B. Ubud nicht als das kleine Künstlerdörfchen in den Reisfeldern vorstellen als welches es oft fälschlich beschrieben wird. Ubud ist eine mittlerweile eine recht grosse und mit Touristen meist überfüllte Stadt wo sehr viel Billig-Souvenirs angeboten werden. Der früher sehr schöne Markt ist auch schon lange keine einheimische Attraktion mehr. Etwas ausserhalb des Zentrums jedoch gibt es eine Vielzahl von Handwerksbetrieben und Schnitzereien, am anderen Ende die Galerien der Maler. Diese sind unbedingt sehenswert und das ist Ubud.

Von den innenstädtischen Tourismus-Hotspots wie Cafe Wayan oder Ibu Oka´s Spanferkelbude muss man sich, um die wirklich interessanten Punkte zu sehen, allerdings fern halten oder viel Zeit mitbringen. Den dortigen Affenwald werdet Ihr sicher auch meiden und dabei nichts verpassen.

Diese putzigen Tierchen sind ausserhalb dieser Futterstrecke, z.B. in den Bergen um Buyan/Batur, wesentlich weniger gierig.

Zum Thema Wunderheiler : jeder Fahrer/Guide kennt so jemanden. Die Echten, die auch weder Eintritt noch sonstige Bezahlung erwarten, ihre Fähigkeiten als berufung ansehen, sind den Einheimischen heilig und i.d.R. auch vorbehalten.

Schöne Flitterwochen

Hendrik

• Hayle
    geschrieben 1268755751000

@Hendrik5 sagte:

Hallo Hayle,

um Bali kennenzulernen muss man nicht zwingend durch den Wald und durch die Reisfelder trampen.

Und ausserhalb dieser Gebiete ist es auch sehr unwahrscheinlich, auf Schlangen oder ähnliches Getier zu stossen.

Die Touren werden vorher mit dem Guide durchgesprochen und dieser wird genau auf Eure Bedürfnisse eingehen. Das Terrain ist meist offen und weitflächig, die Straßen breit und gut.

Ihr müsst Euch auch z.B. Ubud nicht als das kleine Künstlerdörfchen in den Reisfeldern vorstellen als welches es oft fälschlich beschrieben wird. Ubud ist eine mittlerweile eine recht grosse und mit Touristen meist überfüllte Stadt wo sehr viel Billig-Souvenirs angeboten werden. Der früher sehr schöne Markt ist auch schon lange keine einheimische Attraktion mehr. Etwas ausserhalb des Zentrums jedoch gibt es eine Vielzahl von Handwerksbetrieben und Schnitzereien, am anderen Ende die Galerien der Maler. Diese sind unbedingt sehenswert und das ist Ubud.

Von den innenstädtischen Tourismus-Hotspots wie Cafe Wayan oder Ibu Oka´s Spanferkelbude muss man sich, um die wirklich interessanten Punkte zu sehen, allerdings fern halten oder viel Zeit mitbringen. Den dortigen Affenwald werdet Ihr sicher auch meiden und dabei nichts verpassen.

Diese putzigen Tierchen sind ausserhalb dieser Futterstrecke, z.B. in den Bergen um Buyan/Batur, wesentlich weniger gierig.

Zum Thema Wunderheiler : jeder Fahrer/Guide kennt so jemanden. Die Echten, die auch weder Eintritt noch sonstige Bezahlung erwarten, ihre Fähigkeiten als berufung ansehen, sind den Einheimischen heilig und i.d.R. auch vorbehalten.

Schöne Flitterwochen

Hendrik

Hi Hendrik,

na das beruhigt mich ein bisschen!

Danke für die guten Tips!

Ich bin auch nicht interessiert auf ein Touristengewusel,Gedränge und Affentheater, obwohl ich diese Tiere sehr gern beobachte. Jedoch sind diese sicher auf Touris und ihr Mitbringsel fixiert....

Ich bevorzuge dann eher auch das Besondere....

aber das Café Wayan werden wir wohl doch besuchen! Wegen dem legendären 

"Death by chocolate cake" :-)

Also Danke nochmal an alle die hier so fleissig antworten!!!!

LG,Hayle

• Tommy8181
    geschrieben 1268816928000

Hallo

ein paar Tipps vielleicht von mir.

So einen Guide der mit dir die Insel abfährt findest du vor Ort. Um sicher zu sein, kannst du aber auch welche von hier aus finden. Die stehen im Forum unter den Reisetipps. Man zahlt so zwischen 30-50 Euro für einen Tag, hat dann einen Guide, vielleicht nen extra Fahrer, und man ist alleine.

Toll war aber auch die Erfahrung mit Taxifahrern von vor Ort zu reisen. Die haben einen dann mal zu einheimishcen Handwerksbetrieben. das war sehr spannend.

Ich würde auch noch etwas vorschlagen, es scheint Reisebüros zu geben oder Veranstalter, die einem einen anderen Aufenthaltsort auf der Insel ermöglichen ohne das Ursprungshotel verlassen zu müssen. Fragt mal nach. So 2-3 Übernachtungen in Ubud sind sehr schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!