Hallo,
wir haben nach langem hin und her unsere Flitterwochen nach Bali gebucht.
Ursprünglich sollte es auf die Malediven gehen, dann nach Cuba, dann Mexico, und die Seychellen hatten wir auch schon durchquert. Aber nun ist es fest, wir haben uns für das beste Preis/Leisungsverhältnis entschieden und ich hoffe wir werden es nicht bereuen.
Vor zwei Jahren waren wir in Thailand und sind schon ein wenig Asienerprobt, dennoch ist es aufregend nun noch ein Stückchen weiter zu reisen.Außerdem liebeb wir das Essen und die freundlichen Menschen in Asien.
Es geht schon am 21.3. mit SIA los und wir sind nun froh dass es endlich fest ist.
Als Bali-Neuling haben wir uns für die sichere Variante Nikko Bali Resort/ Nusa Dua entschieden, ich weiß das ist NICHT Bali. Wir haben aber vor vorort einige Touren mit einem einheimischen Guide zu buchen, auf jeden Fall wollen wir nach Ubud, allein schon wegen dem berühmten Café Wayan. Nun noch meine Frage :
Was sollte man denn unbedingt beachten wenn man so ne Tour macht?
Was soll man sich unbedingt anschauen?
Ich will noch unbedingt erwähnen dass ich eine Schlangenphobie habe, und mich sehr unwohl in unübersichtlichem Terrain fühle, sprich Wald, Feld (Reisfeld ), ich weiß es sehen mich wahrscheinlich mehr Schlangen als ich sie und sie suchen auch kein Menschenkontakt, jedoch hilft mir das wenig bei meiner Phobie.
Die verläuft auch unterschiedlich, in Thailand z.B. hat es relativ gut geklappt bis auf einmal als ich in einem Waldstück vom Moped steigen musste, da hab ich mich dann reingesteigert und hinter jedem Ast was gesehen.
Also mir ist schon wichtig einen Teil der schöne Landschaft Balis zu sehen, vielleicht aus dem Auto raus??? , und ich will mich auch ein bisschen überwinden...
aber halt ohne unglückliche Begegnungen.
Wie kann ich es schaffen trotzdem eine relativ entspannten Urlaub auf Bali zu machen?
Und was soll man noch unbedingt dort erleben?
Ich hatte gestern noch einen Bericht über Schamanismus auf Bali gelesen, klingt für mich interessant, jedoch gibt es wahrscheinlich auch viel schwarze Schafe darunter. Kennt sich jemand damit aus?
Viele Fragen und ich bin dankbar für jeden kleinen Tip!
DANKE!
Gruß,